Mastersith
Bekanntes Gesicht
freut mich das endlich einige diesen Ausnahme Titel zocken und begeistert dabei sind
Livestream von mir in 5 Minuten bin ich live. Falls jemand vorbeischaun will, mit KSP starte ich
TeabagJohn
Ein paar Ratschläge:
- In der ersten (vertikalen) Flugphase solltest du nicht mehr als 200 m/s fliegen, da du sonst durch die Luftreibung viel Treibstoff verlierst. Also den Throttle ein wenig zurücknehmen und beim Beginn des Gravity Turn wieder voll aufdrehen.
- Die Atmosphäre von Kerbin reicht bis in eine Höhe von 70 km. Wenn deine Periapsis unter diesem Wert liegt, kann der Luftwiderstand deinen Orbit zunichtemachen. Des Weiteren ist innerhalb der Atmosphäre nur physikalische Zeitbeschleunigung (x1-x4) möglich.
- Wenn du eine Maneuver Node anlegst, wird die Kursänderung so berechnet, als ob du am Punkt t deine Geschwindigkeit sofort um den berechneten Wert änderst. Weil das physikalisch nicht möglich ist, sollte man in gleichen Teilen vor und nach t Schub geben (wenn man z.B. 10s lang beschleunigen muss, sollte man schon bei t-5 anfangen).
- Maneuver Nodes kann man entlang der Flugbahn verschieben. Das ist sehr nützlich um die Flugbahn eines Mondes/Planeten genau dann zu schneiden, wenn der Mond/Planet auch gerade an dieser Stelle ist.
Noch ein wenig üben und dann klappt's auch mit Minmus.
Also ich beschäftige mich ja auch sehr gerne mit komplexen Spielen. Aber wie zur Hölle kommt man dazu, sich da SO reinzufuchsen? Ingame-Tutorials? Videotutorials auf YouTube etc.? Learning by Doing?
KSP hört sich jedenfalls doch ziemlich komplex an, hab die Demo gezockt und war schon froh überhaupt in eine stabile Umlaufbahn gekommen zu sein
Da ist einer allen Ernstes 3 Wochen mit 3m/s (=9kmh) ingame zum Nordpol gefahren...
My Mission to the North Pole - Imgur