Kann die neue PSP etwas neues?

Mal eine kurze Übersicht über die "neue" bzw. "verbesserte" PSP, die man beim gutsortierten Händler schon seit Donnerstag bekommt, und auch mal im Laden ausprobieren darf:

1.) Infrarot-Port fehlt tatsächlich.

2.) Der Inhalt der Packung ist lächerlich, da nur die PSP enthalten ist (neben dem obligatorischen Ladekabel). Kein Memory-Stick, keine Schutzhülle, keine neue Demo-UMD, kein USB-Kabel, kein TV-Out-Kabel.

3.) Die PSP ist tatsächlich leichter, was aber damit zu erklären ist, dass Sony nur Plastikteile von minderer Qualität benutzt. Zumindest fühlt es sich so an, als wäre das Plastik deutlich dünner und qualitativ schlechter verarbeitet. Da nun auch die Rückseite der PSP mit diesem reflektierenden Klavierlack bemalt ist, hat man doppelte Arbeit beim Putzen.

4.) Die Knöpfe sind griffiger, der Sound minimal besser und das Display wirkt etwas schärfer. Leider spiegelt es noch immer.

5.) Zum Akku kann ich nichts sagen.

6.) TV-Out-Kabel kommen wohl erst in einigen Monaten (laut Händlerangaben, Sony hat den Großhändlern wohl noch nichts gelistet). TV-Out-Kabel die man für DigiCams und MP4-Player benutzen kann passen nicht in den Anschluss der PSP. Clever gemacht Sony: Keine anderen Kabeltypen unterstützen, und die passenden TV-Kabel erst später anbieten.

7.) Bei den Spielen "Tactical Assault" und "Burnout Legend" gab es keine Verbesserung der Ladezeit, die ja aufgrund des doppelten Arbeitsspeichers aber versprochen wurde. Maximal konnte man bei Legend einen Unterschied von 2 Sekunden ausmachen. Was aber nun wirklich kaum ins Gewicht fällt.

8.) Das UMD-Laufwerk macht noch immer die typischen Lesegeräusche.

9.) Vom Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuscht die PSPSlim komplett, da man die alte PSP im Value-Pack samt Spiel ebenfalls für 170 Euro bekommen kann.

Fazit: Ich als Besitzer der alten PSP werde das neue Ding nicht mehr freiwillig in die Hand nehmen. Sony hat faktisch auf der ganzen Linie versagt und ein Re-Design auf den Markt geworfen, dass a) teuer und b) unüberlegt ist. Einziger Vorteil ist das geringere Gewicht, dafür ist hingegen die alte PSP merklich besser verarbeitet.

Regards, eX!

DMX am 10.09.2007 22:12 schrieb:
eX2tremiousU am 08.09.2007 14:22 schrieb:

:top:
Und wenn du jetzt noch keine PSP hättest, würdest du dir die "alte" oder die Slim & Light holen?
Ich würde die alte PSP kaufen. Wenn du aber unbedingt TV-Out willst, dann führt kein Weg an der neuen PSP vorbei. Allerdings muss man sich wohl beeilen, wenn man noch die alte Version will, da scheinbar einige Händler die bereits aus dem Sortiment nehmen...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 11.09.2007 00:27 schrieb:
DMX am 10.09.2007 22:12 schrieb:

:top:
Und wenn du jetzt noch keine PSP hättest, würdest du dir die "alte" oder die Slim & Light holen?
Ich würde die alte PSP kaufen. Wenn du aber unbedingt TV-Out willst, dann führt kein Weg an der neuen PSP vorbei. Allerdings muss man sich wohl beeilen, wenn man noch die alte Version will, da scheinbar einige Händler die bereits aus dem Sortiment nehmen...

Regards, eX!

Hab schon viele andere Berichte gelesen und viele finden, dass die neue hervorragend ist .. hm und zu den Ladezeiten...glaubst doch nicht wirklich das nur durch mehr Speicher die auf einmal um die hälfte verkürzt werden!? *g*

Naja bin noch am überlegen, ob ich mir die neue hole (Hatte nedmal die alte ;))! Aber würde die gern vorher testen, es wohnt ned zufällig jmd im Raum Düsseldorf? =D

eX2tremiousU am 11.09.2007 00:27 schrieb:

Regards, eX!

Ich kann mich nicht entscheiden...
TV-Out brauche ich nicht, denn wenn ich am TV zocken möchte, nehme ich meine Xbox 360.
Wenn ich dann aber das hier lese "
4.) Die Knöpfe sind griffiger, der Sound minimal besser und das Display wirkt etwas schärfer.
dann tendiere ich doch eher zu der PSP Slim & Light.
Wozu braucht(e) man eigtl. den Infrarot-Port?
greetz DMX

Danielrechmann am 11.09.2007 10:59 schrieb:
Naja bin noch am überlegen, ob ich mir die neue hole (Hatte nedmal die alte ;))! Aber würde die gern vorher testen, es wohnt ned zufällig jmd im Raum Düsseldorf? =D
im MediaMarkt sind doch lauter Testterminals (zumindest bei uns)

Djzocken am 12.09.2007 23:42 schrieb:
Gute frage :-D Hab bis jetzt nur von ein paar Homebrew sachen gelesen wie z.b IR Remote, um z.b den Fernseher zu schalten . . . aber sonst :-o

War der nicht ursprünglich gedacht, um Daten zwischen zwei PSPs oder von PSP zu einem anderen Infrarotgerät (z.B. Handy) zu übertragen?
Jedenfalls wurde die Funktion meines Wissens nach nie von Sony freigeschaltet, von Homebrew weiß ich in der Richtung nix (bin einer der wenigen, die auf ihrer PSP nur offizielle Sachen machen).

Banane86 am 13.09.2007 00:18 schrieb:
Jedenfalls wurde die Funktion meines Wissens nach nie von Sony freigeschaltet, von Homebrew weiß ich in der Richtung nix (bin einer der wenigen, die auf ihrer PSP nur offizielle Sachen machen).

Hm, dann tendiere ich jetzt noch mehr zur PSP Slim & Light. Jetzt stört mich nur noch die schlechte Verarbeitung, die muss ich mir mal live genauer anschauen...

LOX-TT am 13.09.2007 00:13 schrieb:
Danielrechmann am 11.09.2007 10:59 schrieb:
im MediaMarkt sind doch lauter Testterminals (zumindest bei uns)

ihr trinkt ja auch kein Alt :$ :-D

Hier in Köln sind keine :-o also nicht in dem wo ich immer geh ^^

Meine Güte, hat man bei Sony denn nur Probleme mit der Hardware?
Ich werd mir wahrscheinlich noch schnell die alte Version holen, denn die S&L scheint nur negative Kritiken zu kassieren. Zur Sicherheit geh ich sie aber auch noch mal "anfassen"...

bin gleich mal auf seite 4 gejumpt und meine: alle konsolen die sony rausbrachte sehen in der 1. ausführung besser aus als die später erschienenen. besonders im fall der ps2. bei der psp scheint es etwas anders zu sein. es ist immer von vorteil wenn portable geräte immer kleiner werden (außer der screen natürlich), aber solange nicht eine 2 hinter der psp steht, würde ich, wenn ich eine psp mein eigen nenne, erst garnicht überlegen mir die neue slim zu kaufen. ich glaube nicht das dadurch die spiele, um die es ja eigentlich gehen sollte, besser werden :)

Luigario am 12.05.2008 08:27 schrieb:
Weiß jemand, ab wann der Fernseh-Empfänger erhältlich ist?
Wann genau weiss keiner angeblich sollte er 2008/Herbst rauskommen, aber wie beim DS wird wohl sowas nie in Deutschland erscheinen wegen irgendeines Signals was in Deutschland nicht gibt/kann.Hab allerdings nicht soo viel Ahnung hoffentlich kommt er aber auch hier %)

Zurück