• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jump & Run: Diese modernen 2D-Platformer machen Laune

Guacamelee! würde ich auch noch aufnehmen ;) . Ansonsten ists einfach schön, dass das "eigentlich" altgediente und oft zum Aussterben bedrohte Jump'n Run-Genre immer mal wieder Lebenszeichen von sich gibt ;)

Mein Lieblings-Jump n Run der letzten Jahre fehlt hier leider: Donkey Kong Country Tropical Freeze. Eigentlich nach DKC 2 mein Lieblingsableger des DKC-Franchises. Schön schwer, aber zum Glück etwas leichter als der hier angeführte Vorgänger. Das Leveldesign ist nochmals abwechslungsreicher und dynamischer. Das Highlight des Spieles ist aber meiner Meinung nach der grandiose Soundtrack. Egal ob rythmische, durch Jazz angehauchte Dschungelmusik, lustige Alpentmusik oder das legendäre "Lockjaw Saga"-Theme. Derzeit mein Lieblingsspiel auf der WiiU. :X

Mein Lieblings-Jump n Run der letzten Jahre fehlt hier leider: Donkey Kong Country Tropical Freeze.

Das hat den einfachen Grund, dass das Special mal wieder recycled ist ...

Aber DKCTF ist auch meiner Meinung nach das beste Wii U Spiel momentan und dazu sogar das beste Jump 'n' Run überhaupt, da stimmt einfach alles: Soundtrack, Artdesign, versteckte Details und Eastereggs, Leveldesign, Umfang oder der Anspruch. Einfach alles wunderbar! :X:X

Das Genre ist nicht wirklich vom Aussterben bedroht, ganz im Gegenteil. Bei der 3D-Variante wäre dieser Satz ebenfalls falsch, da sie bereits tot ist. Seit wann? Seit dem Release von Super Mario 3D World, dem Beweis dass nicht einmal mehr Nintendo interesse an dem Genre hat, denn das Spiel kann man nicht als 3D-Jump 'n' Run bezeichnen. Diese Entscheidung von Nintendo war keinesfalls künstlerisch, sondern wirtschaftlich, da 3D nunmal mehr kostet. Aus dem selben Grund trifft man diese Variante auch kaum bei den Indiegames, alle gehen den einfacheren Weg.

Und ich bin unendlich traurig ;(

Zurück