Jedes aktuelle Spiel auf Nintendo Switch? laut Entwickler von Virtuos kein Problem

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Jedes aktuelle Spiel auf Nintendo Switch? laut Entwickler von Virtuos kein Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Jedes aktuelle Spiel auf Nintendo Switch? laut Entwickler von Virtuos kein Problem
 
Die Switch lebt von diesen drei (inkl Panic Button) prominenten Studios. Umgekehrt glaube ich auch, dass diese Studios wirtschaftlich profitieren.

Ich finde es gut, dass es diese (spezialisierten) Studios gibt. Ich erinnere mich an die Wii, wo man wirklich nicht nur grafisch abgespeckte, sondern teilweise auch inhaltlich komplett andere Titel bekommen hat. Die WiiU wurde gar nicht richtig supportet.

Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Thirdpartysupport, aber auch nur, wegen dem Hybrid-Konzept. Wäre die Switch eine reine stationäre Konsole hätte ich Spiele wie Doom erst gar nicht auf Switch gekauft, sondern gleich auf PS4 oder gar nicht.
 
Was nützt ein Port auf Teufel komm raus, wenn er technisch und von den Details dann meilenweit hinterherhinkt? Dann lieber die Resourcen sparen
 
Was nützt ein Port auf Teufel komm raus, wenn er technisch und von den Details dann meilenweit hinterherhinkt? Dann lieber die Resourcen sparen

Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder neben der Switch ne PS4/X-Box One/potenten PC Zuhause stehen hat?

Solche Ports machen schon sehr viel Sinn bei einer solch erfolgreichen Konsole.
Wenn sie an die Konsole bestmöglich angepasst werden, sehe ich da kein Problem drin.
Ich selbst greife aber bei technisch aufwendigen Spielen dann trotzdem zur X-Box One-Fassung, was aber in der Praxis bisher nur beim Fehlkauf "DOOM: Eternal" der Fall war.
 
Ich bin mal gespannt wie sich die Situation mit der next Gen ändert.
In spielen, bei denen die neue Power nur für Grafik(effekte) genutzt wird, werden auch in Zukunft Ports möglich sein. Am Anfang kommen wahrscheinlich eh genug Cross-Gen Games raus - da geht es wohl eh.
Schwierig wird es wohl ehr, wenn die neue Power auch für KI, Gegneraufkommen usw. genutzt wird. Hier hätte ein downgrade Auswirkungen auf das Gameplay.
 
Ich bin mal gespannt wie sich die Situation mit der next Gen ändert.
In spielen, bei denen die neue Power nur für Grafik(effekte) genutzt wird, werden auch in Zukunft Ports möglich sein. Am Anfang kommen wahrscheinlich eh genug Cross-Gen Games raus - da geht es wohl eh.
Schwierig wird es wohl ehr, wenn die neue Power auch für KI, Gegneraufkommen usw. genutzt wird. Hier hätte ein downgrade Auswirkungen auf das Gameplay.
Ich rechne dann sowieso mit einer Revision Ende 2021 ist Switch bereits viereinhalb Jahre auf dem Markt (Wahnsinn wie die Zeit vergeht).

Der Support an aktuellen Portierungen wird trotzdem etwas nachlassen. Weil auch die Portierungs-Studios werden wohl mehr Zeit benötigen, weshalb es auch parallel weniger Projekte geben wird.

Aufgrund der hohen Verkaufszahlen kann man auch davon ausgehen, dass es mehr Exklusiventwicklungen geben wird. Wenn ich da nur an Bayonetta 3 oder Bravely Default II denke. Das wird sich bestimmt intensivieren.
 
Zurück