• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japanisches N64?

Starbattler

Erfahrener Benutzer
da ich mir ein 64dd zugelegt habe, muss ich mir ja jetzt ein japanisches n64 kaufen. meine frage: muss es ein japanisches sein, oder geht auch eins aus der usa? und kann ich es auch mit den kabeln von meinem pal-n64 anschließen? also av-kabel an fernsehr?
für den strom brauche ich einen konverter, oder? also einem mit eingang aus dem ausland und ausgang für "deutsche" steckdosen?

ist jetzt vielleicht etwas umständlich formuliert, aber ich bin heute irgendwie zu dumm um das besser zu machen^^

Starbattler am 30.03.2006 21:44 schrieb:
da ich mir ein 64dd zugelegt habe, muss ich mir ja jetzt ein japanisches n64 kaufen. meine frage: muss es ein japanisches sein, oder geht auch eins aus der usa?
Beim 64DD ist in der Regel ein spezielles Bridge-Modul dabei. Dieses funktioniert nur mit dem japanischen Nintendo 64, da der Modulschacht etwas anders ausgeformt ist.
und kann ich es auch mit den kabeln von meinem pal-n64 anschließen? also av-kabel an fernsehr?
Probiers aus. In den meisten Fällen geht es problemlos, solange dein TV neben PAL auch NTSC unterstützt. Wenns nicht klappt, wird ein RGB-Kabel fürs NTSC-N64 notwendig. Das PAL-N64 unterstützt hingegen S-Video.

für den strom brauche ich einen konverter, oder? also einem mit eingang aus dem ausland und ausgang für "deutsche" steckdosen?
korrekt.

ist jetzt vielleicht etwas umständlich formuliert, aber ich bin heute irgendwie zu dumm um das besser zu machen^^
Hat ja hingehauen, andere geben sich da weniger mühe. Bei denen mache ich mir dann aber auch keine mühe, was zu beantworten.

Es gilt der Grundsatz: Dumme Frage = Blöde Antwort =)

danke flyingbock, ich wusste, dass ich mich auf dich verlasen kann :top: :top: =)

jetzt ist mir aber noch eine frage bezüglich des stroms für das ausländische n64 eingefallen:

den stromadapter für das n64 kann man ja hinten herausziehen, könnte ich da nicht einfach den stromadapter meines pal n64 in das japanische reinstecken und dann laufen lassen?
sonst müsste ich mir noch einen stromkonverter kaufen

Starbattler am 09.04.2006 18:36 schrieb:
danke flyingbock, ich wusste, dass ich mich auf dich verlasen kann :top: :top: =)

jetzt ist mir aber noch eine frage bezüglich des stroms für das ausländische n64 eingefallen:

den stromadapter für das n64 kann man ja hinten herausziehen, könnte ich da nicht einfach den stromadapter meines pal n64 in das japanische reinstecken und dann laufen lassen?
sonst müsste ich mir noch einen stromkonverter kaufen

Das europäische N64-Netzteil beinhaltet bereits einen Konverter. Du benötigst daher keinen separaten Spannungswandler, sondern kannst dein PAL-Netzteil problemlos an japanische und amerikanische Konsolen anstöpseln.

Wow, wo hast du das denn aufgetrieben? :X Das würde ich auch gerne haben!!! Welche Spiele hast du denn dazugekauft und wieviel hat dich das alles gekostet?

Andiworks am 31.05.2006 10:49 schrieb:
Wow, wo hast du das denn aufgetrieben? :X Das würde ich auch gerne haben!!! Welche Spiele hast du denn dazugekauft und wieviel hat dich das alles gekostet?

bei ebay ;)
spiele, die dabei waren:
f-zero expansion kit (das wichtigste für mich^^) + das japanische F-Zero X (deswegen musste ich das schon kaufen^^)
sim city
doshin the giant
und diese ganzen mario artist spiele (das rote, grüne, blaue und weiße) eins davon ist sogar noch verschweißt (das weiße)

und zu guter letzt halt noch das n64 modem und die randnet disk

preis war glaub ich 400-500 euro mit versand aus usa

Starbattler am 07.06.2006 14:37 schrieb:
Andiworks am 31.05.2006 10:49 schrieb:

bei ebay ;)
spiele, die dabei waren:
f-zero expansion kit (das wichtigste für mich^^) + das japanische F-Zero X (deswegen musste ich das schon kaufen^^)
sim city
doshin the giant
und diese ganzen mario artist spiele (das rote, grüne, blaue und weiße) eins davon ist sogar noch verschweißt (das weiße)

und zu guter letzt halt noch das n64 modem und die randnet disk

preis war glaub ich 400-500 euro mit versand aus usa

das ist ein humaner preis für das alles finde ich... auch wenn ich wohl selber niemals sowas kaufen würde, weil mir einfach das geld fehlt ;(

Wenn ich auch so viel Geld hätte würde ich sofort nach so einem Schnäppchen suchen, aber das war wohl eher eine einmalige Gelegenheit... ;) Da hast du echt Glück gehabt!

Zurück