Internetbetrug, von unseriösen Internetseiten und betrügerischen Anwälten

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Vor einigen Tagen trudelten E-Mails von nicht sehr seriösen Firmen bei uns ein.
Sucht man nur 1 oder 2min bei Google findet man schnell heraus, dass alles nur Betrug ist, um ahnunglose "Kunden" abzuzocken.

Einige meiner Klassenkameraden kriegen ebenfalls diese E-Mails, bzw schon Mahnschreiben eines Anwalt's namens Olaf Tank.

Jeder sollte sich davon distanzieren und um Himmels willen nicht zahlen.

Hier sollte jeder noch weitere Betrügereien hinzufügen mit denen er Erfahrungen hat/hatte, Internetsicherheit ist ein sehr wichtiges Thema, es kann so gut wie jeden erwischen.

Bei uns gibt es bis jetzt E-Mails von:

software-sammler.de
und
desktop-downloads.de

Komischerweise gelangt man bei beiden Internetseiten schließlich auf der Gleichen :rolleyes:
 
Für alles, was mit Abofallen und dergleichen zu tun hat, ist dies hier sehr hilfreich:
http://board.gulli.com/thread/1219325-auf-abofalle-reingefallen-was-dagegen-unternehmen-bitte-erst-lesen-dann-posten/

Genaue Tipps, wie man sich (rechtlich) richtig zu verhalten hat usw. Unterm Strich heißt es natürlich auch einfach nur "nicht zahlen", aber dennoch gibt es da einiges, was man wissen sollte.
 
Ach das hab ich auch schon gekriegt, ich hab ihm dann nach der 2 Mahnung geschrieben das er ein Nachkömmling eines Freudenmädchens sei und dann kam nix mehr :finger:

Edit assman: Sowas kann man auch anders ausdrücken...
 
Zurück