in saarbrücken

heute meine lieben freunde möchte ich euch von einem witz berichten,den ich 1978 auf meinen streifzügen durch die holsteinische schweiz aufgelesen habe, zuerst vergaß und dann 1985 auf einer ausstellung für zieramphiebien in saarbrücken wie aus dem nichts auf den schoß zurückfiel.

"der elefant hat huste meldet der tierpfleger dem tierarzt. geben sie ihm 3 mal täglich mit wasser verdünnten schnaps.
am abend ruft der pfleger wieder an----die medizin hat geholfen, aber jetzt husten die anderen elefanten auch"
hahahahahaha
soweit also dieser kleine witz und ich weiß nicht wie es euch dabei ergangen ist. zunächst ist man ein wenig amüsiert, doch dann allmählich wenn sich der witz gesetzt hat und das gelächter verklingt, überwiegt doch das mitleid mit der kreatur. da wird arglosen zootieren alkohol eingeflößt und zum schluß will man einen jux mit den dickhäutern machen.
und wenn man ganz zu ende denkt wird einem klar, das der teuflische tierarzt und sein pfleger die schuld dafür tragen,das bis zum heutigen tag in vielen zoos angetrunkene exoten durch die gehege torkeln.
pfuii spinne
 
Zurück