• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

In einem Rutsch: Diese Games haben wir an einem Abend durchgespielt

Bei mir sind es meist Spiele, bei denen ich keine hohen Erwartungen hatte. Deus Ex 3 z.B. hat mich gar nicht mehr losgelassen, weil ich das Spiel gar nicht so auf dem Plan hatte. Aber im Sommerloch war es dann genau das richtige und es ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele, die ich in fast einem Zug mit Begeisterung durchgespielt habe.

Vermeindliche Blockbuster wie Far Cry 3 oder Bioshock Infinite waren auch schnell durchgespielt, aber da war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch, denn die waren sehr schnell durchgezockt und hatten keinen großen Wiederspielwert mehr.

Prince of Persia - Forgotten Sands (oder deutsch Die vergessene Zeit) hatte ich an einem Tag durchgepaukt. (8-10 Stunden)
Homefront soll sehr kurz sein (ungefähr 4 Stunden)
Schätzungsweise drei Viertel aller Indiegames kann man an einem Abend bis zum Abspann (aber nicht unbedingt auf 100%) spielen:
To the Moon füllt einen langen Abend, spielmechanisch zwar uninteressant und repetitiv, aber dafür eine sehr schön erzählte Geschichte. (4-6 Stunden)
Dear Esther (2-3 Stunden)
FEZ
...

Prince of Persia: Die vergessene Zeit (PS3)
Journey (PSN)
The Cave (PSN)
Machinarium (PSN)
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GC)
Wario World (GC)

Super Metroid oder Metroid Fusion

Darüber hinaus die ganzen games aus der Generation: Du kannst nicht speichern und MUSST es direkt durchzocken: Super Mario Bros 1-3, Parodius, Gradius usw.

Zurück