I N F O S Tony Hawk's Underground 2

V

Virtual_Skater

Gast
Hi, ich wollte mal die bisher bekannten Infos und Gerüchte über THUG2 zusammenfassen.
Ich selbst konnte übrigens bereits im Frühjahr beim King-Of-Style-Finale das erste Level Boston hinter verschlossenen Türen anspielen.
Hoffentlich macht Activision das Versprechen wahr, und erwähnt mich namentlich im Handbuch ;)



Infos


Die erste Vorstellung

Tony Hawk's Underground 2: World Destruction Tour (kurz THUG2) wurde auf der E3 2004 in Los Angeles offiziell angekündigt. Der Trailer, der damals veröffentlicht wurde, ließ bereits einige Spekulationen bezüglich der Level zu und zeigte auch schon einige neue Feautures sowie zahlreiche Bonuscharaktere bzw. "Pedestrian Skaters".
Auf der Games Convention 2004 in Leipzig durfte dann das erste Mal die Öffentlichkeit die PS2-Version anspielen.
Inzwischen versorgt uns die amerikanische Gamesite IGN.com mit einigen genaueren Infos, Previews und kleinen In-Game Videos.
Auch eine offizielle THUG2-Page von Activision ist mittlerweile unter thug2online.com online erreichbar.


Die Story:

Team Tony Hawk wird gegen das Team von Bam Margera skaten und dabei eine Spur der Verwüstung rund um den Globus hinterlassen.
Nachdem Du in New Jersey in einer Intro-Sequenz nebst anderen Skateboardern und Skateanfängern gekidnappt wirst, beginnt die Einteilung der Teams. Dabei bleibst Du als letztes übrig und wirst von Tony Hawk in dessen Team gewählt, Dein alter Rivale Eric Sparrow befindet sich in Bams Truppe - die World Destruction Tour kann beginnen.
Der Verlierer bezahlt den Trip!


Spaßgesellschaft?

In THUG 2 wird sich die ganze Optik einem Cartoon Design annähern. Dies wird u.a. besonders an den Charakteren sichtbar.
Während es bei THUG noch etwas ernster zuging, wird es in THUG 2 sozusagen mehr um Spaß gehen. Dies zeigt sich bereits an den vielen neuen verrückten Vehikeln, die nun noch besser an die jeweiligen Level angepasst sein sollen, aber auch an den Levelzielen und an der gesamten Story, die nun auf Fun und Zerstörung ausgelegt ist. Und wenn Spaß und Zerstörung zusammen fallen, dann hat man mit Bam Margera wohl die richtige Figur als Tony Hawk's Kontrahent ausgesucht.



Neue Features:

- Die wohl wichtigste Neuerung in THUG 2 wird sein, dass es nun zum ersten Mal zwei umfangreiche und von einander völlig unabhängige Game-Modi geben wird: Der Story-Mode, der bereits in THUG sein Debut feierte, und der neue Classic-Mode.
Im Classic-Mode wird man alte Level aus den THPS-Teilen 1-3 spielen können, allerdings mit komplett neuen Levelzielen und Secrets! Auch wird es hier wieder gelten, die klassischen S-K-A-T-E Letter einzusammeln. Des Weiteren wird in diesem Modus das altbewehrte 2-Minuten Zeitlimit während jedem Lauf herunterticken.

- Es wird erneut verschiedene Schwierigkeitsstufen geben.
In einem Interview kündigte ein Mitarbeiter von Neversoft an, dass für jeden Skill-Typ etwas Passendes dabei sein wird, nachdem bereits von manchen Spielern der Sick-Modus aus THUG als zu leicht eingestuft wurde. Es wurde gesagt, dass so auch Pro-Gamer wie Neversofts Testspieler Andy Gentile (aka andyTHPS) auf ihre Kosten kommen würden.

- Zu Beginn eines Levels kann man einen von 4 Pros seines Teams auswählen. Nun gilt es dann in jedem Level zusätzlich je einen Celebrity und einen weiteren Secret Skater zu finden, die daraufhin spielbar werden. Diese bringen zugleich auch ihre eigenen Specials, sowie charakteristische Aufgaben mit.
(Spoiler)
In Boston wären diese Personen dann Banjamin Franklin mit seinem Special, dem "Franklin Grind", bei dem er sich von einem Drachen ziehen lässt, und Jesse James, der sogar gleich mit einem rasanten Fahrzeug auftritt. Er soll sogar einen Special mitbringen, den er in Kombination mit diesem Vehikel ausführt.
Zusammen mit dem eigenen Skater hat man somit pro Level 4 Charaktere, die allesamt individuelle Ziele besitzen.
Man soll dann auch fliegend zwischen den Skatern wechseln können.

- Es wird nun auch einen sogenannten Freak Out geben. Nach einem Sturz kann man durch schnelles Drücken der Tasten den Skater in einen Wutanfall versetzen, welcher diese dann an seinem Board auslässt. Diese Aktion bringt dann auch ein paar Pünktchen extra und sorgt somit dafür, dass der Special-Meter auch nach einem Bail direkt wieder gefüllt sein kann.

- Der Wallplant aus THUG wird durch den Sticker Slap ersetzt werden, bei welchem es sich wohl von der Technik her um den selben Move handeln soll, mit dem Unterschied, dass man während dem Abtoßen von der Wand einen Aufkleber an derselbigen befestigt.

- Mit dem neuen Natas Spin kann man mit dem Board seine Pirouetten auf einem Hydranten drehen, die wohl zu Genüge in den Level verteilt sein werden. Möglicherweise wird es hierfür eine extra Balance-Anzeige geben.
Ebenfalls neu in THUG 2 wird der Slow Motion Focus Control sein. Dabei werden die Moves des Skaters in verlangsamter Geschwindigkeit dargestellt.
Ausgelößt wird diese Slo-Mo Funktion, indem man bei vollem Special-Meter den linken Analog-Stick nach unten drückt.

- Es wird in THUG 2 nun auch einen Create-A-Graphic Editor geben. Dabei wird man aus bis zu 10 Schichten sein eigenes Graffiti-Logo erstellen können. Dieses kann man dann während des Spiels an sämtliche Wände sprühen, solange man vom Board abgestiegen ist - selbst beim Hangeln. Die Größe des Spraylogos wird dabei vom Special-Meter abhängig sein, so wird die Tags bei voller Specialanzeige beispielsweise das Vierfache seiner normalen Größe haben.

- Man wird nun auch kleine Objekte werfen können. Wenn man sich einem "Munitionsdepot", wie z.B. einer Kiste mit Äpfeln nähert, so bestückt man sich auotmatisch mit 5 Geschossen. Das Zielen wird vom Computer selbst übernommen - die Person, die sich gerade in nähster Umgebung befindet, wird per Auto-Aim automatisch anvisiert.

- Im THPSworld Forum wurde einmal erwähnt, dass es dieses Mal wohl möglich sei, auch Grinds und Manuals im Create-A-Trick Modus zu erstellen.

- Das Facemapping wird nun auch per EyeToy möglich sein.
Auf IGN.com war bereits zu lesen, dass man via EyeToy sogar seine eigene Körperstatur in den Create-A-Skater Editor einbringen könne!
Alle, die kein EyeToy besitzen, haben die Möglichkeit, ein Foto ihres Gesichts an [email protected] zu senden, um so in einer Mail wie gehabt den Code zu erhalten, mit dem sie ihr Gesicht herunterladen können.

- Der Online Modus wird unter den Konsolen weiterhin PS2-exklusiv bleiben.
Von Nerversoft war einmal in einem Interview zu hören, dass sie anscheinend ohnehin keinen Programmierer gefunden hätten, der das Medium "X-Box Live" so beherrscht, um - ihren Qualitätsansprüchen und Vorstellungen gemäß - der X-Box Version von THUG 2 einen Online-Modus zu spendieren.



Levels

Die Level wurden in THUG 2 volumenmäßig nochmals ausgebaut, d.h. sie werden teilwiese noch weiter in die Höhe gehen!
Außerdem wurde erneut versprochen, dass in den einzelnen Level mehr Zerstörung als jemals in einem THPS-Teil zuvor möglich sei - worauf auch der Untertitel des Games hindeutet. Durch dieses Interagieren sollen in den Level auch völlig neue Lines entstehen und man kann dadurch auch an zuvor unerreichbare Stellen des Levels gelangen.

Insgesamt soll es im Story-Mode 8 neue Level geben.

- Boston (Massachusetts) (1. Level - umfasst U-Bahn bis hin zu einer Baustelle mit mehrstöckigem Stahlgerüst eines Hochhauses..)
- Madrid (E)
- Berlin (D) (das erste deutsche Level in der THPS-Reihe!)
- Paris (F)
- Russland (wurde bereits mehrmals von IGN erwähnt, aber nach THUG direkt nochmal ein Russland-Level..?)
- New Orleans (Spekulation auf Grund des Trailers)
- Australien (--> Aborigine im Trailer)

Was uns für Old-School Level im Classic-Mode erwarten, ist noch fast gänzlich unklar.
- Canada (THPS 3)


Die Skater

Im Story-Mode soll es nun weniger Pro Skater geben, als in vorherigen Teilen. Dafür sollen aber mehr Berühmtheiten und auch Pedestrian Skaters ins Spiel integriert werden.
Es wird übrigens leider nicht möglich sein, die eigenen Charakere aus THUG in THUG 2 zu importieren.

Team Hawk
Tony Hawk
Chad Muska
Bob Burnquist
Rodney Mullen
Mike Valley

Team Margera
Bam Margera
Phil Margera
Eric Sparrow
Paulie (Person im Rollstuhl)

Celebrities/Pedestrian Skaters
Benjamin Franklin
Jesse James
Steve-O
Wee-Man
Security Guard
Zombie 1
Zombie 2
Zombie 3
Zombie 4
Fat Teenager
Drum Player
Disabled Man
Lifeguard
Artist Type Guy
Busker
Mime
Darlek 1 (Blau)
Darlek 2 (Pink)
Darlek 3 (Grün)
Policeman
A French Man
Austrian Man
Matador
Aborignie
Cool Dude (Ähnlichkeit mit Fred Durst!)
Hot Dog Seller
Punk Guy
Fat Slob
Little Kid
Sailer
Nut Seller
Army Man
Motorcross Helmet Guy
Surgeon
Site Worker
Skinny Policeman/Security Guard
Rollerskater
Jester


Soundtrack

Eine offizielle Soundtrackliste wurde noch nicht veröffentlicht. Fest steht allerdings, dass der Berliner Hip-Hop-Künstler Kool Savas mit "Grind On" einen Titel beisteuern wird - passend zum Berlin-Level.



Releasedaten:

PS2 (USA) 06.10.2004
PS2 (DE) Oktober/November 2004
Xbox (USA) 06.10.2004
Xbox (DE) Oktober/November 2004
GameCube (USA) 06.10.2004
GameCube (DE) Oktober/November 2004
PC Dezember 2004


Wichtig: Alle Angaben wurden von verschiedenen Internetseiten gesammelt und sind mit Vorsicht zu genießen!


-----------------------------------
http://www.thps.de

Nick: Virtual Skater
Online-Nick: Virtual.theot
 
TE
TE
V

Virtual_Skater

Gast
L I N K S Tony Hawk's Underground 2

hm, auf Grund der Zeichenbegrenzung haben die Links und Quellen nicht mehr in den ersten Post gepasst, d'rum schreib ich sie eben in einen zweiten ;)


Links:

http://www.thpsworld.de
http://www.thps.de
http://www.thug2.de
Größte deutsche THPS-Fansite

http://thpsworld.justgamers.de/index/index.php?newskat=14&kat_menu=thug2
Alle THUG2 News von THPS World

http://thpsworld.justgamers.de/forum/viewtopic.php?t=3966
THPS World Forenthread: Neversoft Gastmitarbeiter

http://www.thug2online.com
offizielle THUG2 Webpage

http://ps2.ign.com/objects/640/640600.html?fromint=1
THUG 2 Übersicht @ IGN.com

http://ps2.ign.com/articles/545/545428p1.html
THUG2 Hands On Preview vom 07.Sept. @ IGN.com

http://ps2.gamespy.com/playstation-2/tony-hawks-underground-2/531759p1.html?fromint=1"
Preview vom 20.Juli @ Gamespy.com

http://ps2.ign.com/articles/546/546913p1.html
THUG2 Moves @ IGN.com

http://ps2.ign.com/articles/544/544840p1.html
THUG2 Charaktere @ IGN.com

http://media.ps2.ign.com/media/640/640600/imgs_1.html
THUG2 Screenshots @ IGN.com

http://media.ps2.ign.com/media/640/640600/vids_1.html
THUG2 Videos @ IGN.com

http://www.fileplanet.com/files/140000/144442.shtml
E3 Trailer @ fileplanet.com

http://media.ps2.gamespy.com/media/640/640600/imgs_1.html?ui=game
Screenshots @ Gamespy.com

http://www.thug2.com
Amerikanische Fanseite mit vielen Infos und Gerüchten

http://www.thug2.com/index.php?act=Skaters"
Skaterlist @ THUG2.com

http://www.thug2.com/index.php?act=Screens
Screenshots @ THUG2.com


-----------------------------------
http://www.thps.de

Nick: Virtual Skater
Online-Nick: Virtual.theot
 
Oben