• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hyrule Warriors: Nintendo 3DS-Umsetzung im Vorfeld der E3 2015 geleakt

Mario Maker und Splatoon sehe ich schon als große Spiele an. Die PS4 hat ja leider fast nur die Thirds ohne die siehts auf der PS4 zappenduster aus, niemand braucht eine vergeudete Generation, wo man die Spele auch alle auf dem PC, der Xbox 360 oder auf der PS3 hätte spielen können, zurzeit gibts fast nur Remastered oder eben die Thirds und sowas sollte nicht unterstützt werden, wo sind die Spiele, die eine PS4 wirklich rechtfertigen, wo man sagen kann genau dafür habe ich die PS4, thats it. Das zurzeit noch beste Konsolen Lineup hat Nintendo, da die Exklusivauswahl einfach stimmt und darauf mommts doch bei einer Konsole an, die Exklusivtitel. Die Thirds haben sich den Weg auf der Wii U selbst verbaut durch deren eigene Politik, die ich nicht mehr unterstütze, ab sofort gibts bei mir keine minderwertige Third-Party-Ware mehr, sondern ausschließlich First und Second Party, PS3 eingeschlossen. Das was ich besitze behalte ich, aber ich hole mir nichts zusätzliches mehr von den Thirds.

Sollte Nintendo schon 2017 mit der nächsten Konsole kommen mache ich das wettrüsten nicht mehr mit, meine letzte Sony Konsole wird die PS3 sein und die letzte von Nintendo wird dann die Wii U sein, ich käme mir echt sehr verarscht vor. Am besten dann noch die PS5 und die Xbox Two und kaum jemand kauft sich noch eine"neue" Konsole. Ich zumindest bin mit der Wii U sehr zufrieden und nutze ausgiebig die Features, die ihr alle schlechtzureden versucht. Spiele wie Luigis Mansion, Animal Crossing, Paper Mario und ein 3D Mario wie Galaxy möchte ich schon gerne noch haben und natürlich das geilste Zelda ever. Twilight Princess damals zeigte wie ein verbessertes Ocarina of Time auszusehen hat und sowas erwarte ich auch vom neuen Zelda, da Skyward Sword einfach eine riesen Enttäuschung für mich gewesen ist.

Viele sind leider auch sehr undankbar und wissen die Arbeit von Nintendo überhaupt nicht zu schätzen, hauptsache alles ist möglichst kostenlos. Vielleicht macht Nintendo dann irgendwann gar keine Konsolen mehr,sondern setzt die Prioritäten ganz woanders, vielleicht weiß man Nintendo ja dann endlich zu schätzen, wenn es keine weiteren Spiele und Konsolen mehr gibt, vielleicht lernen die Leute dann endlich richtige Werte und Dankbarkeit zu schätzen, so wie einige Trampeltiere sich verhalten (nicht du, aber du kannst dir sicher denken, wen ich so meine), gehts echt nicht auf lange Sicht weiter. Konstruktive Diskussionen werden massiv gestört und alles wird schlechtgeredet und niemand genießt die Spiele noch, sondern es wird nur noch gemeckert, Spaß scheint ein Fremtwort geworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ master1984

da haste paar wahre worte rausgehauen, ich hab auch keine ahnung was dieser remaster crap soll aber so lange es gekauft wird. die meisten (reine konsolero's) sehen leider den wald vor lauter bäumen nicht und freuen sich auch noch über ihre next gen konsole wo's nur last- und last-, lastgen spiele gibt die aufgewärmt wurden aber wer sein geld unbedingt dafür ausgeben will hat auf jedenfall meinen segen. in diesem sinne..............glück auf.

@ master1984

da haste paar wahre worte rausgehauen, ich hab auch keine ahnung was dieser remaster crap soll aber so lange es gekauft wird. die meisten (reine konsolero's) sehen leider den wald vor lauter bäumen nicht und freuen sich auch noch über ihre next gen konsole wo's nur last- und last-, lastgen spiele gibt die aufgewärmt wurden aber wer sein geld unbedingt dafür ausgeben will hat auf jedenfall meinen segen. in diesem sinne..............glück auf.

Mit "nur" wird allerdings immer gerne übertrieben. ;) So lange es genug neue Games gibt (und die gibt es) , interessiert mich das Ganze herzlich wenig.
Was ich in dem Zusammenhang lustig finde, ist, dass die meisten sich so lange darüber aufregen, bis dann ein Remaster des Lieblingsgames kommt. ;) Je nach dem von welchen Publisher, welches Spiel, kommt, wird sich aufgeregt oder gefreut. ;D

Viele Original PS3-Spiele, die jetzt als Remastered aufgelegt werden mag ich und gehören definitiv zu meinen Lieblingsspielen soviel also dazu, ne?

Mario Maker und Splatoon sehe ich schon als große Spiele an.

Zweifelt das etwa jemand an?
Splatoon macht unheimlich viel Spaß und Nintendo versteht es, die Leute bei der Stange zu halten.
Mario Maker hat mich bei den Nintendo World Championships 2015 ziemlich beeindruckt.
Das wird was!

Das zurzeit noch beste Konsolen Lineup hat Nintendo, da die Exklusivauswahl einfach stimmt und darauf mommts doch bei einer Konsole an, die Exklusivtitel.

Kennst du denn das Line-Up der X-Box One?
Da waren schon einige Titel bei, die wirklich super waren.
Aber ja, Nintendo ist momentan dort noch vorne.
Die Wii U ist aber auch schon 1 Jahr länger auf dem Markt.

Die Thirds haben sich den Weg auf der Wii U selbst verbaut durch deren eigene Politik, die ich nicht mehr unterstütze, ab sofort gibts bei mir keine minderwertige Third-Party-Ware mehr, sondern ausschließlich First und Second Party, PS3 eingeschlossen. Das was ich besitze behalte ich, aber ich hole mir nichts zusätzliches mehr von den Thirds.

Gar nix?
Das nenn ich mal konsequent.

(nicht du, aber du kannst dir sicher denken, wen ich so meine),

Wieso andeuten, aber nicht auf den Punkt bringen?
Hau raus, oder haste keine Eier! :B

Konstruktive Diskussionen werden massiv gestört und alles wird schlechtgeredet und niemand genießt die Spiele noch, sondern es wird nur noch gemeckert, Spaß scheint ein Fremtwort geworden zu sein.

Also ich genieße gerade Splatoon und Kirby und der Regenbogenpinsel auf der Wii U.
Klasse Spiele :X
Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden mit dem Wii U-Line-Up, aber weiß die Spiele durchaus zu schätzen.
Im Falle des Kirby-Spiels bin ich sogar positiv überrascht worden.

Ich behaupte, dass Mario Maker und Splatoon unter "" "kleinere" Titel sind - im Vergleich zu Xenoblade, oder Metroid bzw Zelda. Dazu natürlich noch Captain Toad, Kirby, Mario vs Donkey Kong.

Ich behaupte, dass Mario Maker und Splatoon unter "" "kleinere" Titel sind - im Vergleich zu Xenoblade, oder Metroid bzw Zelda. Dazu natürlich noch Captain Toad, Kirby, Mario vs Donkey Kong.

Kannst du vielleicht mal definieren, was du unter "klein" und "groß" verstehst?
In diesem Zusammenhang bitte, pack jetzt nicht deine Nudel aus :B

Den Inhalt und damit vermutlich den Entwicklungsaufwand. Splatoon macht zwar eine Menge Spaß, ist vom Inhalt aber doch sehr dünn. Captain Toad ist auch kein Spiel das Jahre in Entwicklung war oder besonders komplex ist.

Die PS4 verkauft sich vor allem durch die Thirds. MIt über 20 Mio verkauften Einheiten ist sie sehr erfolgreich. Die WiiU kratzt trotz 1 Jahr Vorsprung an der 10 Mo-Grenze. Sony ist auf Firstparty-Spielen nicht so angewiesen wie Nintendo.

Außerdem behaupte ich auch nicht, dass Nintendo die WiiU heuer und nächstes Jahr einfach so fallen lässt. Nintendo wird einfach ihre Prioritäten 2017 auf die NextGen legen müssen. Wie gesagt ein erfolgreicher Launch (insb das erste Jahr) ist sehr wichtig für den nachhaltigen Erfolg einer Konsole.

Was macht denn Nintendo jetzt: Spiele wie Splatoon, Mario Maker, Captain Toad sind jetzt kein Kaliber wie Zelda, Metroid, Xenoblade. Xenoblade wird ja nicht von Nintendo entwickelt. Das einzige größere Projekt was Nintendo hat ist aktuell Zelda. Mal schauen was Nintendo morgen alles ankündigen wird. Aber bisher hat man schon eher das Gefühl, dass Nintendo eher "kleinere" Titel veröffentlicht, zumal mit Smash Bros, Mario Kart, Super Mario schon grö0ere Kaliber erschienen sind.

Warum auf einmal die große DLC-Politik von Nintendo? Man motiviert die Spieler dazu sich länger mit einem Spiel zu beschäftigen.

Ich glaube daher schon, dass man sich auf die NextGen vorbereitet. Nicht nur bezogen auf die Hardware, sondern auch bei den Spieleentwicklungen. Das Spielelineup der E3 2015 wird davon wohl noch nicht betroffen sein. Das Lineup geht ja bis Ende FY 2015/16 (Ende März 2016). Aber auf der E3 2016 wird die WiiU bestimmt schon eine Nebenrolle spielen und ab 2017 wird der Spielesupport bestimmt massiv eingeschränkt werden.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Nintendo die WiiU bis zum Schluss supporten wird. Wenn es so weiter geht, wird die WiiU der größte Misserfolg von Nintendo seit dem Virtualboy.

Wie schon gesagt behaupte ich nicht, dass das alles von heute auf morgen geschehen wird, aber es wird der Zeitpunkt kommen (wohl nach dem Weihnachtsgeschäft 2016), wo Nintendo die WiiU-Softwareentwicklung massiv zurückdrehen wird, um besser für die NextGen vorbereitet zu sein, als noch bei der WiiU und 3DS. Die WiiU wäre dann auch schon über vier Jahre auf dem Markt.

Ich sehe da jetzt nicht das Problem darin. :)

Speziell in Bezug auf den Umfang eines Spieles, dem Genre und dem Entwicklungsaufwand.

Wie schon gesagt sind die großen Kaliber zwar schon erschienen. zB Mario Kart 8, Smash Bros 4, Super Mario 3D World. Allerdings haben diese Spiele nicht wirklich dafür gesorgt, dass sich die WiiU gut verkauft. Ich meine jetzt ist schon das dritte WiiU-Jahr, da müssten mal vom Budget her die großen Spiele rauskommen. Es hängt auch von heute ab was Nintendo ankündigt, aber aufwendige Spiele wie Metroid, Paper Mario, Xenoblade (wird ja nicht von Nintendo entwickelt) gibts nur in Form von Zelda, welches auf nächstes Jahr verschoben wurde.
Ich glaube daher schon, dass Nintendo aufgrund des WiiU-Flops nicht sehr viel Geld in die Entwicklung neuer Spiele investiert. Es ist ja nur meine Meinung. Es muss ja nicht wirklich so sein.

Mal schauen was heute alles angekündigt wird. :)

Speziell in Bezug auf den Umfang eines Spieles, dem Genre und dem Entwicklungsaufwand.

Hm, ich sehe Splatoon nicht als kleines Spiel an, auch wenn ich das nicht zum ersten Mal höre, was du sagst.
Spielmodi, Waffen und Arenen werden offensichtlich zurückgehalten, um das Interesse aufrecht zu erhalten.
Schließlich kam es jetzt schon mehrmals vor, dass plötzlich eine neue Arena oder Waffe zur Verfügung steht, ohne dickes Update.
Außerdem sieht es klasse aus für ein technisches Last Gen-Spiel.

Die ganzen 2D-Hüpfer kann man als kleine Spiele sehen, muss man aber nicht.
Das ist Auslegungssache.
Wenn Mario Maker, Yoshi's Woolly World und Kirby und der Regenbogenpinsel für dich "kleine Spiele" sind, dann auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze?

Ich erwarte auf der Wii U schon seit geraumer Zeit keine HD-AAA-Überfettmonstershit-Spiele mehr.
Ob es nun ein kleines Spiel ist oder nicht: Ich hab viel Spaß zurzeit mit dem Kirby-Spiel.
Mag vielleicht auch daran liegen, weil 2-D Jump'n Runs-Strichziehen-Spiele bei mir noch nicht zu einer Sättigung geführt haben, da ich sowas in den letzten 20 Jahren eher selten gespielt habe (fuck, bin ich alt :S ).

Mal schauen was heute alles angekündigt wird. :)

Ja, die Diskussion kommt vielleicht etwas ungünstig gerade :B
Vertagen wir das noch für ein paar Stunden ;D

Bei der Xbox One fand ich die Ankündigung zur Abwärtskompatilität großartig, es geht also doch.

Zurück zur Diskussion um die weitere Zukunft der WiiU:

Ich glaube Nintendo hat schon genug dazu gesagt. :B;D

;(

Ich hätte nie damit gerechnet, dass es heuer schon passiert:

Kraxe schrieb:
Das WiiU-2015-Lineup ist so umfangreich wie noch nie zuvor. Also ich kann keinen Trend erkennen, dass Nintendo die WiiU vernachlässigt.
Das kann man vom E3-Lineup nicht behaupten. Nach Xenoblade, Mario Maker, Devil Third, Starfox ist erstmal wieder Schluss. Dann wirds wieder so ne Lücke geben wie 2014, nur dass es dann kein Donkey Kong, Mario Kart, Smash Bros oder Hyrule Warriors geben wird. :|

Kraxe schrieb:
Ich glaube daher schon, dass man sich auf die NextGen vorbereitet. Nicht nur bezogen auf die Hardware, sondern auch bei den Spieleentwicklungen. Das Spielelineup der E3 2015 wird davon wohl noch nicht betroffen sein. Das Lineup geht ja bis Ende FY 2015/16 (Ende März 2016). Aber auf der E3 2016 wird die WiiU bestimmt schon eine Nebenrolle spielen und ab 2017 wird der Spielesupport bestimmt massiv eingeschränkt werden.
Tja so kann man sich irren. :|

Kraxe schrieb:
Ich bin nicht davon überzeugt, dass Nintendo die WiiU bis zum Schluss supporten wird. Wenn es so weiter geht, wird die WiiU der größte Misserfolg von Nintendo seit dem Virtualboy.
Das Digital Event hat diese Aussage bestätigt. :S

Ja was soll man sagen?
Vielleicht trollt uns Nintendo nur und kommt auf der GamesCom mit was dickem, aber ich glaub nicht wirklich dran.
Boah ey, Nintendo...ne, ne, ne...

Schnell werden Spiele wie Yoshis Woolly World und Super Mario Maker vergessen, sehr schade, denn solche Spiele habe ich viel lieber als so öde krachbumm Shooter, wie Sony diese anbietet.

Dass NX das Überteil wird glaub ich nicht, aber für eine Konsole ist ein guter Launch sehr wichtig. Man hat ja gesehen, dass beim 3DS und WiiU die Nintendo-Spiele gefehlt haben. Die WiiU ist nicht erfolgreich. Deshalb bin ich der Ansicht, dass Nintendo frühzeitig beginnen sollte seine Launchprojekte für NX zu entwickeln, damit diese rechtzeitig zum Launch fertig werden.

Ich glaube hinter den Kulissen passiert das schon längst und ich glaube das ist ein Grund dafür, warum Zelda U plötzlich "verschoben" wurde. Ich glaube dieses Spiel wird mittlerweile als Launchtitel für die nächste Konsole entwickelt. Möglicherweise gibt es dann eine ähnliche Situation wie bei TP, das für Wii und GC erschien.

Die aktuelle Präsentation war meiner Meinung nach der Todesstoß für die Wii U (leider). Denn wenn das 2015er Line-Up eines zeigt, dann dass man für die U nicht mehr viel zu erwarten braucht. Ja, Starfox, Mario Maker und Yoshi sind sicherlich im Nintendo-Fanboy-Universum "große" Veröffentlichungen, aber darüber hinaus nun wirklich nicht. Und wenn man sich die ganzen Kommentare im Netz so anschaut, scheinen selbst viele Fanboys mittlerweile enttäuscht zu sein. Der Animal Crossing/Mario Party Hybrid kommt z.B. nicht wirklich gut an.

So richtig viel scheint Nintendo mit der U nicht mehr vorzuhaben.

Miyamoto hat gestern nochmals bekräftigt, dass Zelda DEFINITIV für WiiU erscheinen wird. ;) Alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen.

Zurück