• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hypnotize

Krunkalunga am 16.11.2005 18:14 schrieb:
seit wann is soad rock? dachte immer das is alternative-metal... nur weil metal seinen ursprung im rock hat isses noch lange kein rock... ich sag ja auch nich dass hip-hop=funk is :B

jaja soad is ganz ok, obwohl ich mehr der children of bodom fan bin... irgendwie finde ich nix ähnliches in dem stil, kann mir ma jemand n tipp geben?
Mit Verlaub. Rock ist keine Musikrichtung an sich, Rock ist ein Oberbegriff für eine Reihe der verschiedensten vom Rock'n'roll abgeleiteten Spielarten. Hierbei spielt eigentlich keine Rolle wie weit die jeweilige Spielart vom ursprünglichen Rock'n'roll entfernt ist, wichtig sind nur die eingesetzten Elemente... Und da wären wir mit E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Gesang, fehlen diverser Popelemente, und bestimmten Songstrukturen wohl ganz klar bei Rock.
Man kann festhalten dass Rock sich bis in "unendliche Härte" steigern kann, bei einer gewissen "Weiche" allerdings endet (Pop), daher ist Pop die einzige allein vom Rock abstammende Musikrichtung die nicht mehr unter den Oberbegriff fällt...

Punkmusik fällt unter Rock, Gothic (wenn es nicht in den Elektro abdriftet), sämtliche Metalstile, Industrial, Hard Rock, Grunge etc

Rock kann auch ein Synonym für Rock'n'roll, eine Spielart für sich nur entfernt (es gibt wohl keinen einzigen reinen "Rock" Interpreten) sein, weitgehend nennt man dabei Rock was schwer einzuordnen ist... Die Hauptbedeutung ist immer noch der einer >>Oberkategorie<<. So wie z.B. Elektro (Unter den auch die verschiedensten voneinander abgeleiteten Stile fallen.. Dance, Techno, Trance usw.)

Der "Metal" an sich existiert ja übrigens nicht, und der erste Metal Stil "Heavy Metal" war nicht mehr als harter Hard Rock, also Hard Hard Rock...dies wurde intensiviert, du kannst also davon ausgehen dass die regulären Metalstile in direkter Linie mit dem Rock'n'roll stehen.

Kommen wir zu SOAD sie mischen natürlich verschiedene Rockstile untereinander (Grunge, Hard Rock, Thrash Metal, HC), wie wohl jede Band dieses Rockgemischgenres... Natürlich mischen sie auch Rockstile mit Rockfremden... Jedenfalls sind Soad ganz klar EIN Crossover, Crossover ist einfach die Bezeichnung für die Mischung zweier Stile ! Zu behaupten es gäbe die Musikrichtung Crossover ist falsch. Crossover könnte auch ein Elektro Hip Hop Gemisch sein...
Aufgrund der starken Mischung diverser Stile ist wohl der Begriff Nu Metal angebracht, ggf auch Alternative Metal da Nu Metal leicht negativ behaftet ist und doch eher eine Verbindung zu der Band Korn zieht..
Da die Rockelemente überwiegen ist auch diese Band Rock...

Ich mag die Musik von Soad übrigens nicht :-D :-D

Nochmal zu deinem Beispiel dass Hip Hop auch nicht gleich Funk ist...
Niemand würde behaupten dass Rock'n'Roll=Metal ist... aber Rock ist eben nichts anderes als eine Kategorie, oft werden nur fälschlicherweise Interpreten in der Grauzone zwischen Rock'n'roll/Hard Rock: Rock getauft...

@ultimatik
hm macht ja kein spass wenn man das so ausweiten kann... :B
aso wenn soad rock ist weils in zeimlich entfernter weise wurzeln darin hat wirds aso n bisschen übertrieben. sagen wir doch gleich dass rock=jazz und somit =blues ist... ergo: soad=blues... so einfach :B
da bin ich mit diesen unübersichtlichen bezeichnungen wie power, death, melodic death, nu, gothic, symphonic, thrash usw. metal viel glücklicher... da weis man wennschon was man hat ^^

edit: okok na dann...

zeldafan66 am 16.11.2005 17:33 schrieb:
porscheDS am 16.11.2005 17:24 schrieb:
Zelafan66666666666666666666666666666666666666666666
Du denkst das von mir, ich sag dir was!
Du kannst gar nicht denken
Das alles wird noch in einem Bandenkrieg enden
Was denk ich von dir? Ich hab auf deine poste ja nicht mal geantwortet.
Lass ihn, der braucht manchmal sowas. (Wenn jetzt ´ne Antwort kommt, die mit ,,Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingle" anfängt, schmeiß ich mich weg)
:finger:

zeldafan66 am 16.11.2005 17:09 schrieb:
AlwaysWinter am 16.11.2005 16:59 schrieb:
Typisch Rockhörer, nur weil sie denken, ihre ätzende Musik wäre eine wahrhaftige Gottheit in Notenform, müssen sie zu jeder Neuerscheinung überall, auch wos nicht hinpasst ein Trara machen. In dem Punkt sind es wir Rap-Hörer, die Bescheidenheit ausüben.

Und da die meisten COs hier Rockhörer sind, schätze ich dieser Post wird hier nur ne kurze Lebensdauer haben.

Jajaja, was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet. Ich lass da mal mein Ava sprechen...

Großes Blubbeldibub, aber ne wirkliche Aussage mit Argumenten als Unterstützung kann man bei dir die nächsten 100 Jahre noch suchen :)
Also warum dann erst den Mund aufmachen? :confused:

@Hell: Klar das gibts auch viel zu oft, deswegen meine Formulierung "In dem Punkt sind es wir Rap-Hörer..." Die Betonung liegt auf "In dem Punkt" ;)

@Freak: Stell die eh nicht mehr funktionierenden CO-Alarm-Fühler bitte ganz ab, das hier is kein billiges Geflame, sondern eine Diskussion.
Klar, abgesehn von Zeldafan66 natürlich.

El_Cappitan am 18.11.2005 17:42 schrieb:
SOAD -> Weltklasse.
Hypnotize -> Genial.
Genre-Faschisten -> An die Wand.
Rap vs. Rock Rumgehure hier -> Mir egal.

Weitermachen.

Ich find Soadauch geil aber irgendwie "zündet" bei mir das neue album noch nicht (möglich das mans mehrmal anhören muss) ich hol mir die cd erst morgen hab erst einmal reingehört

außerdem is System doch New-Metal *amkopfkratz*

ach ja live gehn die wie sau^^

Krunkalunga am 17.11.2005 21:04 schrieb:
@ultimatik
hm macht ja kein spass wenn man das so ausweiten kann... :B
aso wenn soad rock ist weils in zeimlich entfernter weise wurzeln darin hat wirds aso n bisschen übertrieben. sagen wir doch gleich dass rock=jazz und somit =blues ist... ergo: soad=blues... so einfach :B
da bin ich mit diesen unübersichtlichen bezeichnungen wie power, death, melodic death, nu, gothic, symphonic, thrash usw. metal viel glücklicher... da weis man wennschon was man hat ^^

edit: okok na dann...
Hier wird nix ausgeweitet
:-D , wie soll man denn den Überblick behalten wenn man die moderne Musik nicht simpel aufteilen kann, und da bieten sich eben

Pop
Rock
Black Music
Elektro

Als Bezeichnung der großen Hauptströmungen an.. damit man sich eben nicht mit "is das nun Metal, Hard Rock, oder Grunge" rumärgern muss...
Is halt alles Rock... Du kannst ja gerne den Wikipedia Artikel zu Rock ändern falls du anderer Meinung bist :-D, aber da scheinen sich ja bisher alle einig gewesen zu sein...

Hm Vicinity of Obscenity ist geil
aber auch ATWA und PSYCHO Dann noch Radio Video und Ego Brain
Des sind so die besten Lieder (find ich)

bin eigentlich hip hop fan, aber System kann ich mir auch recht gut geben. Chop Suey is ziemlich geil, oder banana terracota (kein plan wie man das schreibt).
ne ziemlich feine band :top:

finde eigentlich alle lieder gut!!
desswegen hatte ich auch problemme welche lieder auf mein mp3 player kommen ;(

kennt einer von euch big day out?(hoffe das ichs richtig geschrieben habe!) :P
ps finde es sehr interesant wie sich soad mit jedem album weiterentwickeln

kennt ihr das zelda lied von soad? :X

Linc47 am 21.12.2005 21:28 schrieb:
finde eigentlich alle lieder gut!!
desswegen hatte ich auch problemme welche lieder auf mein mp3 player kommen ;(

kennt einer von euch big day out?(hoffe das ichs richtig geschrieben habe!) :P
ps finde es sehr interesant wie sich soad mit jedem album weiterentwickeln

kennt ihr das zelda lied von soad? :X

Jepp,das is echt CRAZY,diese Krächzstimme von Serj bei dem Lied,einfach komisch.

Zurück