TriforceSeeker
Neuer Benutzer
hi ich wollte mal fragen ob hier schon mal einer das game gezockt hat und was er denn so davon hält , weil die meínungen gehen bei diesem titel ja sehr aus einander!!!
danke im vorraus
danke im vorraus
TriforceSeeker am 04.08.2006 00:34 schrieb:hi ich wollte mal fragen ob hier schon mal einer das game gezockt hat und was er denn so davon hält , weil die meínungen gehen bei diesem titel ja sehr aus einander!!!
danke im vorraus
Blood-Hawk am 04.08.2006 18:30 schrieb:TriforceSeeker am 04.08.2006 00:34 schrieb:hi ich wollte mal fragen ob hier schon mal einer das game gezockt hat und was er denn so davon hält , weil die meínungen gehen bei diesem titel ja sehr aus einander!!!
danke im vorraus
Ich habe das Spiel gespielt!
Also meiner Meinung nach ist Hybrid Heaven eines der unterbewertetesten Spiele des N64.
Das Kampfsystem ist einfach genial und die Move-Palette ist äußerst vielfältig.
Guck dir am besten mal auf gamefaqs.com ein Walkthrough zu dem Spiel an, um das Kampf- und Levelup- System zu verstehen.
Das ist nämlich alles sehr gut durchdacht und daher kann man das Spiel ohne Probleme mehrere Male durchspielen, ohne dass es langweilig wird.
Also:
Wenn du Tritte benutzt, dann werden deine Tritte stärker.
Bei Schlägen und Würfen ist das ebenfalls der Fall.
Jeweils das angreifende Körperteil erhält ebenfalls für jede ausgeführte Aktion Erfahrungspunkte, sodass auch dieses im Level aufsteigen kann.
Je nachdem, welches deiner Körperteile getroffen wird, steigt auch dieses Körperteil im Defensiv-Level auf.
Ich hoffe, dass du das alles soweit in etwa verstanden hast.
Zum Kampfsystem kann ich dir auch einige Infos geben.
Also du bewegst dich in Echtzeit mit deinem Gegner in einem begrenzten Areal und aktivierst per A-Knopf die Angriffsauswahl.
Wahlweise dazu kannst du versuchen, den Gegner per Z-Knopf- Druck zu greifen und dann einen Wurf auszuführen.
Sollte dir dein Gegner zuvorkommen, dann hast du bestimmte Auswahlmöglichkeiten, wie du reagierst.
Bei einem Tritt oder Schlag, kannst du entweder versuchen, auszuweichen, zu blocken oder einen Counter auszuführen.
Es ist jedoch entscheidend, wie man zum Gegner steht.
Stehst du direkt am Gegner, dann wird es unwarscheinlich, dass eine der Aktionen funktioniert.
Beim Ausweichen kommst du z.B. nicht weit genug vom Gegner weg, sodass sein Angriff dich trifft.
Zum Blocken braucht dein Charakter auch eine kurze Zeit, welche wenn dein Gegner sehr nah steht, oft nciht ausreicht.
Der Counter bedeutet, dass dein Charakter einen Ausweichschritt mit Gegenangriff ausführt.
Wie beim Ausweichen wird es auch hier schwierig, da der Gegner dich meist trotzdem trifft.
Also immer recht weiten Abstand zum Gegner halten
Beim Werfen gibt es folgende Möglichkeiten:
Fallen lassen, Gegenwurf oder Flüchten.
Darauf gehe ich jetzt nicht genauer ein.
Sollte dein Gegner oder du am Boden liegen, gibt es ebenfalls einige Angriffe, wie z.B. einen Tritt in die Nieren.
Das System ist einfach super.
So gut das jetzt auch klingen mag, verstehe ich es nur allzu gut, wenn einer das Spiel trotzdem nicht mag, da die Welt recht trist ist und in etwa mit einem Bunker vergleichbar ist.
Wenn dir das egal ist, dann kannst du dich jedoch gedankenlos dem genialen Kampfsystem hingeben!
SWAT2004 am 08.08.2006 19:36 schrieb:Sry, ich kann da nicht viel zu sagen, da ich das Spiel nur ab und zu im Multiplayer-Modus gespielt hab.^^Aber das Kampfsystem war(ist) ganz nett.
Mfgwat2004