• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon: Zero Dawn in der E3-Vorschau - Anspiel-Eindrücke zum Sony-Blockbuster

Neben Zelda mein zweites großes Most Wanted-Game für 2017. :X Ich finds ziemlich cool, dass man die Gegner richtig scannen kann à la Metroid Prime und nicht immer nur mit irgendwelchen RPG-typischen Magiefähigkeiten wie "Analysator", wie es sonst so bei den alten RPGs der Fall war.

[...]und die Rollenspielelemente wirken nicht aufgesetzt
Das ist für mich sehr wichitig, denn gerade bei so einem Spiel muss ich nicht unbedingt ein Spiel à la Final Fantasy haben. Lieber mehr in Richtung Action-Adventure.

Grafisch ist das Spiel zudem eine Wucht. :X

Horizon: Zero Dawn ist nicht der Blender, den einige Kritiker prognostizierten. Der PS4-Exklusivtitel sieht genau so fantastisch aus wie in den veröffentlichten Gameplay-Videos der Entwickler und spielt sich genauso rund und flüssig, wie es das bisher gezeigte Material versprach. Ob wir uns nun an eine Herde Broadheads heranschleichen, um eines zu zähmen oder uns ein Gefecht mit Watchern liefern - Horizon spielt sich richtig klasse.
Christian bist du sicher, dass ihr auf der PS4 gespielt habt und nicht auf der Neo? :B Scherz beiseite, es ist einfach unfassbar, was die PS4 da für Grafiken herauszaubert. Das ist immerhin ein Spiel mit einer verdammt großen Spielwelt und nicht etwa "nur" ein Uncharted 4, dass eher linear aufgebaut ist.

So wie du es beschrieben hast, klingt es einfach nach dem bisher größten und besten PS4-Titel. Ich freue mich schon sehr darauf. :X

Zurück