Homepage bekannter machen?

Gewals

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Homepage gemacht und möchte diese bekannter machen bzw. will, dass sie bei google höher in den Suchergebnissen auftaucht. Die Frage, die ich habe, ist: Wie gehe ich dabei vor? Auf was muss ich achten? Bzw. was muss ich tun, damit ich zum Beispiel auf Seite 1 oder 2 erscheine?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Vielen Dank und viele Grüße

P.S.: Ich lese im Forum schon längere Zeit mit und bin auch Konsolenspieler :)

Du musst in erster Linie darauf achten, dass du guten Content, also Inhalt, auf deiner Seite hast. Du musst auf die Keywords achten. Und du brauchst viele Verlinkungen von anderen Seiten! Das sind so die elementaren Dinge. Das kannst du entweder selbst machen oder von Experten übernehmen lassen.

Und wichtig ist, dass du keine zu hart umkämpften Keywords hast!
Das ist, wie im richtigen Leben. Wenn 100 Leute Spiele verkaufen und du der 101. bist, dann wirds schwer^^

"Search Engine Optimization" googlen und gucken was die Experten dir Empfehlen. Heutzutage ist es neben dem klassischen Zeug, das Ypsilonie erwähnt hat, auch sehr wichtig dass du über Social Media auffindbar bist (also z.B. ne Facebook-Seite zu deiner Homepage, die viele Likes hat). Auch ein eigener Blog wird recht stark gewichtet wenn's um dein Suchmaschinenranking geht.

Zurück