Hilfethread für Neuankömmlinge und Neuzocker…

wild-style

Gesperrt
Auch wenn viele sie nicht leiden können und die meisten meinen die Welt der Videospiele wäre viel schöner ohne sie, gibt es sie dennoch. Die Casuals oder Neuankömmlinge in der Zockerwelt.

Casuals das sind diese Geschöpfe die ratlos vor der gekauften Technik stehen. Die meinen das Wii Fit dafür sorgt das sie fit werden und die einem in Animal Crossing die Blumen klauen ;) .

Aber da die Freunde der Videospielkultur für ihre Toleranz bekannt sind, helfen wir den Neuankömmlingen natürlich gerne.

Da in letzter Zeit oft threads von Neuzockern erschienen sind, aber leider aus Missverständnis untergehen, habe ich mir gedacht im Allgemeinen Forum einen allgemeinen thread für Fragen von Neuankömmlingen auf diesen Seiten und für Neulinge in der Konsolenwelt zu eröffnen (dank petib zum zweiten Mal ;) :top: )


Also, wenn ihr neu in der Welt der Videospiele oder auf den Seiten der VGZ seid und Fragen habt, immer her damit. Hier findet ihr Rat, ein offenes Ohr und nette Leute (die die nicht nett sind, sind sowieso für die Tonne). :-D

Und da ich nicht die Zeit (und Nerven) ;) habe auf sämtliche Fragen der Leute einzugehen, bitte ich euch mal um Hilfe.

Helft den neuen Zockern!

Werde ab und an auch mal Fragen reinstellen, die so allgemein im Netz auftauchen. Habe darüber hinaus den Neulingen auch diese Seiten und diesen thread empfohlen.

Danke im voraus. :top:

MfG wild-„hat heute seinen sozialen“-style

P.S.: Mal ein Beispiel von den Fragen, die uns so erreichen.

[q= Achim aus F.]
Hallo Illus,

eure Idee mit dem thread für Anfänger find ich echt gut. Habe auch ne Frage. Habe mir vor einer Woche einen Rechner gekauft. Der Verkäufer sagte es ist ein Pentium 4. Gestern habe ich ihn zu PC-go gebracht, da ich eine bessere Grafikkarte wollte (wegen Crysis). Als der Mann den Rechner aufgeschraubt hatte, war nur ein Chip drin, aber der Verkäufer sagte, es wäre ein Pentium 4. Hat er mich belogen?
[/quote]

Nein, natürlich nicht. Die „4“ bedeutet nicht das dort 4 Chips drin sind, sondern sagt etwas über die Leistungsfähigkeit aus. Hoffe ich konnte dir helfen. :-D
 
Zurück