• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hilfe! Wer kennt sich hier mit PCs aus?

Eisprinzessin

Bekanntes Gesicht
Hi,
Schön, das ihr mir helfen wollt.^^
Mein PC (ein ziemlich veralteter Laptop von Gericom) ist gestern abgestürzt. Es ging nichts mehr und ich musste ihn ausschalten. (das war ja nicht tragisch, aber) Seitdem geht er nicht mehr richtig an:
Er zeigt den alleresten Startbildschirm und piept zweimal, aber das war dann auch alles...
Ins BIOS komme ich schon rein, vielleicht kann man damit was reparieren....

Bitte helft mir, wenn ihr Ahnung davon habt!
Ich musste das hier alles
mit der Wii schreiben, und das hat laaange gedauert....

Würde mich echt freuen, wenn ihr euch meldet!!

Eisprinzessin am 08.06.2007 10:38 schrieb:
Hi,
Mein PC (ein ziemlich veralteter Laptop von Gericom) ist gestern abgestürzt. Es ging nichts mehr und ich musste ihn ausschalten. (das war ja nicht tragisch, aber) Seitdem geht er nicht mehr richtig an:
Er zeigt den alleresten Startbildschirm und piept zweimal, aber das war dann auch alles...

versuch mal den arbeitsspeicher(sd/ddr ram)auszustecken und wieder reinzustecken

Wahrscheinlich hats dein Windows zersägt, irgendein Systemfehler. Ich denk mal mit ner Recovery Disk müsste das zu reparieren sein. Ist zumindest bei Desktop PCs so, falls das das Problem ist.

killer6370 am 08.06.2007 10:42 schrieb:
Eisprinzessin am 08.06.2007 10:38 schrieb:
Hi,

versuch mal den arbeitsspeicher(sd/ddr ram)auszustecken und wieder reinzustecken
is beim laptop nicht immer ohne weiteres möglich. Kann so viele Ursachen haben, da musste mal jemanden vor Ort gucken lassen.

@alle: Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!^^
Den Arbeitsspeicher kann ich aber glaub ich nicht rausnehmen, bei dem Laptop...
Muss man so eine Recovery disc kaufen oder war die von Anfang an mit dabei?

Vielleicht lasse ich wirklich mal einen Experten kommen, dann kann er meinen Fernseher gleich mit reparieren (da gehen nur noch wenige Programme)...

Meint ihr, in BIOS kann man da nichts machen?

Ich nehme auch an, das dein Windows kaputt ist. Schieb mal die Windows-CD rein und repariere damit dein Windows.

Du musst für das von CD booten das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk im Bios einstellen.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal.

Irgendein Teil in deinem Laptop ist locker oder durchgebrannt, höchstwahrscheinlich liegt es aber an der Grafikkarte, zumindest war es bei mir zweimal der Fall. Könnte aber genauso das Motherboard sein.

Das sollte ein Fachmann mal aufschrauben und sich genau angucken. Ich denke, es war eine Überhitzung.

Gruß,
Splatterwolf

Wow, soviel Hilfsbereitschaft!^^

Also ich hab die Recovery-disc bei mir gefunden und sie reingeschoben, aber es hat nur kurz gerattert und es ist nichts weiter passiert... Muss ich vielleicht eine andere nehmen?

Ich glaub nicht, dass es die Grafikkarte ist, weil das Gericom-Logo am Anfang ja schon angezeigt wird...
Das Netzteil ist es wahrscheinlich auch nicht, aber um sicherzugehen, werde ich es gleich mal mit dem Akku ausprobieren (also ohne Netzteil)

Der Fachmann wird erst gerufen, wenn ich alles versucht habe.^^

Du musst halt von der CD booten, sonst passiert ja nix ;)

Schieb die CD rein, geh ins Bios, such die Boot-Einstellungen und stelle den 1. Boot-Punkt auf das CD/DVD-Laufwerk.

Dann geh zurück ins Bios-Hauptmenü und drück F10+Enter (speichert die Einstellungen, kann abweichen!). Dann startet er automatisch neu und dann müsstest du von CD booten.

Wen dein Laptop wirklich schon sher alt ist dan schätze ich mal es ist irgendetwas kapput bzw. verbrannt ihn drinne.Und wende ein Experten holst wird das ein teurer spass.Dan holl dir lieber ein neuen Laptop bzw. Computer.

Also das ist mein Tipp wen es nicht mit Boots und den anderen Zeug nicht klappt.

AurionKratos am 08.06.2007 17:11 schrieb:
Du musst halt von der CD booten, sonst passiert ja nix ;)

Schieb die CD rein, geh ins Bios, such die Boot-Einstellungen und stelle den 1. Boot-Punkt auf das CD/DVD-Laufwerk.

Dann geh zurück ins Bios-Hauptmenü und drück F10+Enter (speichert die Einstellungen, kann abweichen!). Dann startet er automatisch neu und dann müsstest du von CD booten.
Ich hab das ausprobiert, der 1. Boot stand schon auf CD-ROM, aber es ging trotzdem nicht...
(hatte auch mit F10 und enter neu gestartet)
Kann auch sein, dass ich einfach zu blöd bin, aber da wo 1st Boot steht, stand wirklich schon das cd-Laufwerk...
Die Recovery CD ist aber schon die richtige, oder?
Ich hab auch im Moment kaum Zeit, mich darum zu kümmern, weil ich am Dienstag und am Mittwoch mündliches Abi hab...

Eisprinzessin am 09.06.2007 13:16 schrieb:
Ich hab auch im Moment kaum Zeit, mich darum zu kümmern, weil ich am Dienstag und am Mittwoch mündliches Abi hab...

Du wohnst in Hessen? Cool^^ Ich hab nächste Woche auch mündl. Abi =)

Hab jetzt nicht alle Posts gelesen aber egal....
Dein PC piept 2 mal beim Booten? Das hat was zu bedeuten! Das Mainboard meldet über einen Piep-Code, was nen Fehler verursacht o_o" Wenn er nur einmal kurz piept, heißt es soviel wie "Alles in Ordnung".
Bei zweimal weiß ich es net^^" Ist auch wichtig obs 2 mal lang oder kurz ist. Kann jemand mal nach Piep-Codes schauen xD ?? (Bin echt zu faul...)

Roy03 am 09.06.2007 13:19 schrieb:
Du wohnst in Hessen? Cool^^ Ich hab nächste Woche auch mündl. Abi =)

Ich wünsch dir viel Glück^^
Ich bin schon soo aufgeregt, ich werde vermutlich keinen Ton rausbekommen. -.-" Gelernt hab ich auch nicht wirklich... Könnte problematisch werden...

@Majin-Link:
Das Piepsen bedeutet was?oO
Das kam aber auch schon immer, als er normal lief...
Nur kam beim zweiten Piepen dann immer schon der Windows-Ladebildschirm, jetzt bleibt das Gericom-Logo stehen...

argh das hat mein PC vor kurzem auch gehabt :S

also vermutlich is deine CMONS batterie alle. was steht da wenn du den PC einschaltest? steht da zufälligerweise CMONS SIZE WRONG oder so.

dann müsste irgendwo stehen press F1 to run setup. drück mal F1, und stell die MHZ wieder ein (unter CPU or so :S ) .... welche rechenleistung hast du?

Zurück