HILFE!!!! Was ist mit meiner PS2 los????

tit4nium am 19.05.2006 19:11 schrieb:
Solid-Snake14 am 19.05.2006 18:57 schrieb:
neue theorie von mir:
die ältere ps2 kann ab und zu probleme mit double layer dvd's haben. wenn singstar also eine double layer dvd ist, kann es daran liegen.
die spiele, die nicht funzen variieren aber von konsolenversion zu konsolenversion. deswegen wird dir wohl schwer zu helfen sein, wenn es so ist.


Hm Sony müsste aber schon darauf achten das die Games auch für die älteren PS2 Modelle kompatibel sind.
ich hab es so gelesen, dass es von konsole zu konsole anders ist. :|
 
hast du eine ps2 der ersten baureihe, also ohne eingebauten IR-empfänger? rattert dein laufwerk beim laden? wenn ja, dann wird es sich wohl bald verabschieden, so hat es bei mir auch angefangen. das liegt am laufwerk. ältere modelle haben manchmal probleme mit neuen spielen wie zb. auch mgs3. eine reinigungs-dvd kann für den Anfang helfen. aber es wird wahrscheinlich immer schlimmer :(
 
amigian am 20.05.2006 17:58 schrieb:
hast du eine ps2 der ersten baureihe, also ohne eingebauten IR-empfänger? rattert dein laufwerk beim laden? wenn ja, dann wird es sich wohl bald verabschieden, so hat es bei mir auch angefangen. das liegt am laufwerk. ältere modelle haben manchmal probleme mit neuen spielen wie zb. auch mgs3. eine reinigungs-dvd kann für den Anfang helfen. aber es wird wahrscheinlich immer schlimmer :(


Mein Laufwerk ratter (noch) nicht beim Laden!
Kann gut sein das es eine der ersten Baureihe ist aber dat weiß ich nich weil ich die vor 2 Jahren gebraucht gekauft hatte!
 
Ich hab genau das gleiche Problem und hab eine schlechte Nachricht für dich.

Du musst dir wohl oder übel demnächst eine neue zulegen. Am besten wartest du auf die PS3. Wenn du das Geld nicht hast, schau mal bei www.ebay.de oder www.azubo.de.

Hier noch einige Tipps, wie du vielleicht noch ein Weilchen spielen kannst:

Dreh deine PS2 beim Spielen auf die Seite oder auf den Kopf.
Schalt die Diagnose ein.
Puste die PS2 mal kräftig durch.
Wie gesagt, Reinigungs-DVD benutzen.
Auch schütteln kann helfen, ist aber nicht empfehlenswert, da das Spiel zerkratzen könnte.

Wenn gar nichts mehr geht, kannst du die immer noch irgendnem Deppen andrehen. Für meine hab ich immerhin noch 30€ gekriegt und da ging gar nichts mehr :-D
 
foleykitano am 21.05.2006 18:42 schrieb:
Wenn gar nichts mehr geht, kannst du die immer noch irgendnem Deppen andrehen. Für meine hab ich immerhin noch 30€ gekriegt und da ging gar nichts mehr :-D
Sehr asozial von dir, macht das lieber nicht nach... ^^


Och wieso denn???
Die andern Spiele funktionieren noch!
Und wenn ich sie dann mit Spiel verkaufe merkt der das erst gra nicht :-D
Da kann ich noch was für kriegen
Nur Pech für den Käufer... naja :finger:
 
KX10 am 24.05.2006 21:16 schrieb:
foleykitano am 21.05.2006 18:42 schrieb:
Wenn gar nichts mehr geht, kannst du die immer noch irgendnem Deppen andrehen. Für meine hab ich immerhin noch 30€ gekriegt und da ging gar nichts mehr :-D
Sehr asozial von dir, macht das lieber nicht nach... ^^


Och wieso denn???
Die andern Spiele funktionieren noch!
Und wenn ich sie dann mit Spiel verkaufe merkt der das erst gra nicht :-D
Da kann ich noch was für kriegen
Nur Pech für den Käufer... naja :finger:
Sowas macht man nicht, einen anderen Zocker mit reinziehen nur weil euch das Ding kaputt gegangen ist. Echt arm von euch und zudem egoistisch. :hop:
 
foleykitano am 24.05.2006 21:27 schrieb:
KX10 am 24.05.2006 21:16 schrieb:
foleykitano am 21.05.2006 18:42 schrieb:
Wenn gar nichts mehr geht, kannst du die immer noch irgendnem Deppen andrehen. Für meine hab ich immerhin noch 30€ gekriegt und da ging gar nichts mehr :-D
Sehr asozial von dir, macht das lieber nicht nach... ^^


Och wieso denn???
Die andern Spiele funktionieren noch!
Und wenn ich sie dann mit Spiel verkaufe merkt der das erst gra nicht :-D
Da kann ich noch was für kriegen
Nur Pech für den Käufer... naja :finger:
Sowas macht man nicht, einen anderen Zocker mit reinziehen nur weil euch das Ding kaputt gegangen ist. Echt arm von euch und zudem egoistisch. :hop:

Jo find ich auch scheiße. Aber darum kauf ich mir auch nicht gebrauchte Ware. Besonders nicht bei Hardware und Hifi geräten. Allein schon die 24 Monate Garantie ist Gold wert. :)
 
Zurück