• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HILFE!!! Mein cube zickt!!!

Lord-Yuan

Bekanntes Gesicht
Moin, ich hab n problem, seit ein paar Wochen funzt mein cube nicht mehr richtig. Er hat Leseschwierigkeiten bei jedem spiel.
Das äußert sich so das ich das Gerät einschalte der Würfel sich aufbaut und sich danach(wie wenn mann seine konsole das erste mal einschaltet) ins Menü dreht. wenn ich auf spiel gehe, steht da: "Keine Disk vorhanden".
Am anfang hab ich den deckel aufgemacht und wieder geschlossen und alles war wieder OK. Dachte damal das wär ein einzelfall. Nun muss ich jedesmal die disk andrehen und das mindestens 10 mal damit es funktioniert. Beim spielen gibts keine probleme aber dazu muss man erstmal kommen, he... :rolleyes:

Kennt einer dass problem, kann mir einer Helfen?? Hab mir den cube vor 2 jahren geholt, meine Garantie dürfte abgelaufen sein, oder???

Please Help :pissed: :pissed: :pissed:

Tja ganz schön doof was? Aber du bist nicht der einzige mit dem Problem, bei mir ists genau das selbe wie bei dir! Versuch mal mit einem wattestäbchen die Linse vorsichtig zu reinigen. Trocken natürlich! Wenns nicht weiterhilft, naja, vieleicht einen neuen kaufen ;) ;)
Ich meine was sind schon 99€ :P :P

twilight-realm am 03.02.2006 11:17 schrieb:
Tja ganz schön doof was? Aber du bist nicht der einzige mit dem Problem, bei mir ists genau das selbe wie bei dir! Versuch mal mit einem wattestäbchen die Linse vorsichtig zu reinigen. Trocken natürlich! Wenns nicht weiterhilft, naja, vieleicht einen neuen kaufen ;) ;)
Ja was sind das schon :P

Richni am 03.02.2006 13:42 schrieb:

Ach leckt mich doch... :oink:

Lord-Yuan am 03.02.2006 14:12 schrieb:
Richni am 03.02.2006 13:42 schrieb:

Ach leckt mich doch... :oink:

O.K. Hose runter! :B

Das ist bei Konsolen mit Linse als Lesegerät völlig normal, dass sie nach ner Zeit den Geist aufgeben.
Is bei mir bei Spielen, die etwas zerkratzt sind (überlegt euch gut, an wen ihr eure Spiele verleiht :| ) auch so, da ich meinen Cube paar Tage nach Europa-Release gekauft hab.
Und da du dich in nem anderen Thread ja schon als absoluter Videospiel-Abhängiger Suchti geoutet hast (mein Beileid, haha), ist das auch keine Überraschung.
Aber ich hab heut meinen großzügigen, deswegen verrat ich dir den gängigen Trick bei stark abgenutzten Linsen (funzt auch bei Stereo-CD-Anlagen, usw):
Kipp das Gerät nach vorne, sodass die Linse (also praktisch die obere Fläche vom Cube) zu dir zeigt. Das hilft sehr oft (irgendwann hilft aber auch natürlich das nicht mehr).

edit: Schlag dir den Kack mit dem Wattestäbchen lieber aus dem Kopf, dadurch kanns auch schlimmer werden. Guck notfalls, ob es Reinigungs-Disks auch im Miniformat gibt (ich weiss es nicht).

twilight-realm am 03.02.2006 15:42 schrieb:
Ach ja, und einfach nach vorne kippen hilft also??
:B :B

Sonst hätt ichs nicht geschrieben. Es hilft selbstverständlich nicht immer, es ist nur eine Hilfe, die es der Linse (oder dem Laser, den genauen technischen Hintergrund dieses Tricks kenn ich nich) etwas leichter macht, die Disks zu lesen.

....Hab heut auch nen großzügigen also danke für den "nettgemeinten Rat"... :rolleyes:-wenn du wirklich hättest helfen wollen hättest du dir die Anspielung gespart...von dem trick den du vorschlägst hab ich auch schon gehört, aber alles was meine cube wollte war eine Linsenreinigung...stellt euch ma vor, als ich ihn dann ma komplett sauber gemacht hab kam da ein Staub raus, da meint mann so lang is das ding noch garnicht auf dem markt :B ...(Hab ihn komplett aufgeschraubt)

Nu funzt er wieder. Danke für jeden Tipp.

Ja ja, so ist das eben mit billigem Plastik...
Bisher war das bei allen Cubes, die ich bei Freunden gesehen habe nach einiger Zeit so. Da kann man halt leider nichts machen wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Aber aus finanziellen Gründen musste Nintendo die Preise des Gamecubes ja sowieso so weit herunterschrauben, damit ihn überhaupt noch jemand kauft, dass mittlerweile fast ein Burger von McDonalds teurer ist, also zugreifen, vielleicht kann man die Grafikkarte ja noch in einen...ähm...PC von anno dazumal (falls man diesen überhaupt noch so nennen kann) einsetzen, für den es im Handel leider nichts Passendes mehr zu kaufen gibt... :rolleyes:

eslebediexbox am 06.02.2006 14:31 schrieb:
Ja ja, so ist das eben mit billigem Plastik...
Bisher war das bei allen Cubes, die ich bei Freunden gesehen habe nach einiger Zeit so. Da kann man halt leider nichts machen wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Aber aus finanziellen Gründen musste Nintendo die Preise des Gamecubes ja sowieso so weit herunterschrauben, damit ihn überhaupt noch jemand kauft, dass mittlerweile fast ein Burger von McDonalds teurer ist, also zugreifen, vielleicht kann man die Grafikkarte ja noch in einen...ähm...PC von anno dazumal (falls man diesen überhaupt noch so nennen kann) einsetzen, für den es im Handel leider nichts Passendes mehr zu kaufen gibt... :rolleyes:

ey wolltest du nich irgend wie weg von hier....das liegt wohl nicht am gamecube sondern am benutzer.... :P

mein kumpel hat auch schon son problem gehabt....der hat irgendson mist darübergekippt :rolleyes: ....da hat er sich n neuen gekauft....was sind schon 99€ :-D

ich hab meinen cube am verkaufsstart gekauft....und er läuft immer noch einwandfrei :top:

mein Kollege hat seinen cube schon mindestens 10 mal aus ner höhe von 1 meter runter geschmissen( als er in bertieb war und das controllerkabel mal wieder zu kurz wurde versteht sich)

meinen hab ich nie runter geworfen...

Seiner läuft bis heute einwandfrei... :rolleyes: :B :oink:

Naja, meiner jetzt auch wieder, nochmal danke und -close-

mfg

Lord-Yuan am 02.02.2006 22:08 schrieb:
Moin, ich hab n problem, seit ein paar Wochen funzt mein cube nicht mehr richtig. Er hat Leseschwierigkeiten bei jedem spiel.
Das äußert sich so das ich das Gerät einschalte der Würfel sich aufbaut und sich danach(wie wenn mann seine konsole das erste mal einschaltet) ins Menü dreht. wenn ich auf spiel gehe, steht da: "Keine Disk vorhanden".
Am anfang hab ich den deckel aufgemacht und wieder geschlossen und alles war wieder OK. Dachte damal das wär ein einzelfall. Nun muss ich jedesmal die disk andrehen und das mindestens 10 mal damit es funktioniert. Beim spielen gibts keine probleme aber dazu muss man erstmal kommen, he... :rolleyes:

Kennt einer dass problem, kann mir einer Helfen?? Hab mir den cube vor 2 jahren geholt, meine Garantie dürfte abgelaufen sein, oder???

Please Help :pissed: :pissed: :pissed:

Von meinen Freunden der Cube hat die gleichen Probleme. Gestern konnten wir nicht spielen -.-" Ging nicht´s

ich würde echt sterben, wenn mein cube nix mehr von sich geben würde
"nooooooooooooooooooooooooooooooooooin gaaaaaamecuuuuuuuuuube"
dann ein grab mit grabstein

"gamecube geb.2002
gestorben 200?
R.I.P."

traurige geschichte.....wird aber nie passieren :top:

Ich höre hier immer "was sind schon 99€". Dabei gibt's den Cube doch schon für unter 80€ inklusive Spiel. Hab auch schon für 69€ + Mario Kart gesehen.

Hm, ich hab meinen Cube auch seit dem Release, weiß aber sowohl mit Mechanik/Optik und Spielen gut umzugehen. Hat mich ja schließlich genug gekostet...

Daher hatte ich auch niemals Probleme, ihr seid wirklich zu beneiden. Ich möchte auch mal wie ein Rohspatz schimpfen können. :)

FlyingBock am 10.02.2006 16:26 schrieb:
Hm, ich hab meinen Cube auch seit dem Release, weiß aber sowohl mit Mechanik/Optik und Spielen gut umzugehen. Hat mich ja schließlich genug gekostet...

Daher hatte ich auch niemals Probleme, ihr seid wirklich zu beneiden. Ich möchte auch mal wie ein Rohspatz schimpfen können. :)

Wenn´s dann hart auf hart kommt, heulst du wieder nur rum :P

Zurück