• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Hilfe] GameCube liest keine Spiele mehr

link2007

Bekanntes Gesicht
Hallo Zusammen!
Hab folgendes problem meine Gamecube liest keine Spiele mehr also nur ganz selten ich weiss nicht an was es liegt warscheinlich an der Linse oder so aufjedenfall wollt ich euch noch fragen wo ich es günstig reparien kann
Danke schonmal!

AW: Brauche Hilfe

link2007 am 04.03.2008 15:38 schrieb:
Hallo Zusammen!
Hab folgendes problem meine Gamecube liest keine Spiele mehr also nur ganz selten ich weiss nicht an was es liegt warscheinlich an der Linse oder so aufjedenfall wollt ich euch noch fragen wo ich es günstig reparien kann
Danke schonmal!
hi
ich hatte das selbe problem
ich hab das ding gleich aufm müll geworfen
ich musste ne neue Linse kaufen
aber für das geld hole ich mir lieber ne neue GC

m4n1c am 04.03.2008 15:44 schrieb:
Hallo Zusammen!
Danke schonmal!
hi
ich hatte das selbe problem
ich hab das ding gleich aufm müll geworfen
ich musste ne neue Linse kaufen
aber für das geld hole ich mir lieber ne neue GC
aber gibst nirgendwo ein laden wo mans reparien kann?

Du könntest ihn zu Nintendo schicken, die reparieren ihn dir vielleicht noch, wenn du die Rechnung oder die Verpackung noch hast.

Ansonsten....Wenn du eine Wii hast,dann spiel darauf die GC-Spiele.
Sonst fällt mir auch nichts ein.

Das Problem hatte ich auch mal... Mein Vater hat daraufhin einfach die Linse mit einem Wattestäbchen, das er in Nagellackentferner getaucht hatte, gesäubert. Seitdem läuft mein GC wieder einwandfrei!

Robby1992 am 07.03.2008 13:05 schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal... Mein Vater hat daraufhin einfach die Linse mit einem Wattestäbchen, das er in Nagellackentferner getaucht hatte, gesäubert. Seitdem läuft mein GC wieder einwandfrei!
Ich versuchs auch mal danke für den Tipp! :top:
Soll ich die Linse dannach wieder Trocken wischen oder Trocknen lassen?

Das weiß ich jetzt leider nicht mehr (ist schon 3 Jahre her), ich kann aber meinen Vater heute Abend fragen, vielleicht erinnert er sich ja noch...^^

Robby1992 am 07.03.2008 13:26 schrieb:
Das weiß ich jetzt leider nicht mehr (ist schon 3 Jahre her), ich kann aber meinen Vater heute Abend fragen, vielleicht erinnert er sich ja noch...^^
Ich lass es einfach trocknen^^

Robby1992 am 07.03.2008 13:31 schrieb:
link2007 am 07.03.2008 13:28 schrieb:
Robby1992 am 07.03.2008 13:26 schrieb:
Ich lass es einfach trocknen^^

Ok, dann hoffen wir mal, dass dein GC danach wieder einwandfrei läuft!^^
DANKE!^^ ich sag später bescheid

Ich habe es eben direkt trocken gewischt es ging nicht aber jetzt versuch ich mal es von selbst trocknen zu lassen :)

link2007 am 07.03.2008 16:21 schrieb:
Ich habe es eben direkt trocken gewischt es ging nicht aber jetzt versuch ich mal es von selbst trocknen zu lassen :)
hab eben auf nintendo.de geguckt die reparatur kostet 64€ damit kann ich mir ja nen neuen holen Nintendo das ist so :hop: von euch >:O

hab eben auf nintendo.de geguckt die reparatur kostet 64€ damit kann ich mir ja nen neuen holen Nintendo das ist so :hop: von euch :(

Hallo Zusammen!
Danke schonmal!
Up!

link2007 am 12.03.2008 10:26 schrieb:
Hallo Zusammen!
Danke schonmal!
Up!
Dann wird wahrscheinlich die Linse in sich defekt sein...oder der Lesekopf, wo die Linse sich drin befindet ist kaputt (probier mal, ob du ihn manuell bewegen kannst); eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich würde dir raten, zock die Games auf der Wii, sofern du eine hast, oder hol dir bei ebay einen neuen. Die gehen da für 30€ weg mit Controller, MC und guter Zustand. reparieren lohnt sich definitv nicht, Nintendo ist viel zu teuer und in nem Laden wirst du bestimmt auch 30-40€ loswerden (die kommen dann an mit: Fehlersuche; reperatur; Ersatzteil usw... echt ne Abzocke).

Kauf ihn dir doch neu wenn dir die 64 Euro zu teuer sind !!!

ICh mein, was liegt dir denn an den Cube, dass du deinen kaputten reparieren willst ??? O.o

Kauf dir nen neuen weissen^^ :-D

Hallo Zusammen!
Danke schonmal!
das problem hatte ich auch mal ich hab mir dann einen neuen geholt und den alten behalten und den alten dann mal zum spaß gegen unseren zaum geschlagen dannach lief er wieder und seid dem hab ich 2 funktionierende^^

Zurück