Heft 04/07

Petten

Neuer Benutzer
Hi Leute, ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mein Gamepro ABO gekündigt weil ich das PlayZone ABO haben möchte! Brauche dieses drumherum nicht mehr!

Nun wollte ich fragen ob ich als Abonnent auch die Premium Ausgabe nächsten Monat bekomme oder die normale!?

Und dann wollte ich fragen ob es das ABO nur mit der DVD gibt wo alle Konsolen wieder vertreten sind!?

Zu guter letzt noch eine Frage, ist die AbonnentenDVD eine Version ab 18, weil z.B. in der Ausgabe 03/07 die ich am Kiosk gekauft habe war Call Of Duty 3 gelistet auf der DvD, doch es kam kein Video wegen Jugendfreigabe!?

Hoffe das ihr mir alles ausführlich beantworten könnte!

Vielen Dank!

Greetz Petten :)

Petten am 06.03.2007 21:18 schrieb:
Hi Leute, ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mein Gamepro ABO gekündigt weil ich das PlayZone ABO haben möchte! Brauche dieses drumherum nicht mehr!

Nun wollte ich fragen ob ich als Abonnent auch die Premium Ausgabe nächsten Monat bekomme oder die normale!?

Und dann wollte ich fragen ob es das ABO nur mit der DVD gibt wo alle Konsolen wieder vertreten sind!?

Zu guter letzt noch eine Frage, ist die AbonnentenDVD eine Version ab 18, weil z.B. in der Ausgabe 03/07 die ich am Kiosk gekauft habe war Call Of Duty 3 gelistet auf der DvD, doch es kam kein Video wegen Jugendfreigabe!?

Hoffe das ihr mir alles ausführlich beantworten könnte!

Vielen Dank!

Greetz Petten :)

Erst mal herzlich willkommen in der community. =)

Hm, je nachdem, wann du dein PLAYZONE-abo abschließt, bekommst du die premium-variante vielleicht. Wenn du jetzt noch kein abo bestellt hast, ist es eher unwahrscheinlich, die nächste ausgabe schon zu bekommen. Du könntest aber beim abo-service "bescheid" sagen, dass du die nächste ausgabe als premium haben willst - kostet aber auch etwas mehr. ;)
Wenn es zu spät ist, musst du dir die ausgabe im laden holen.

Eine 18er DVD gibt es allerdings nicht, doch man sieht vor allem in ego-shootern mehr schusszenen, denn die DVD ist ja auch ab 16 freigegben. Die Gamepro hat die videos so geschnitten, dass sie auch für unter 16 geeignet ist. (meistens schüsse -> treffer rausgeschnitten -> szene mit totem gegner)

Soweit ich weiß, bekommst du das abo nur mit DVD - die videos zu anderen konsolen auf der rückseite sind dann als bonus zu sehen.

Deine frage bezüglich Call of Duty versteh ich nicht ganz...
Auf der DVD der ausgabe 2/2007 war ein video drauf. Prinzipiell hat die PLAYZONE auch zu jedem game ein video auf der DVD - egal ob ab 18 oder 6.
Bei spielen mit "keine Kennzeichnung" seitens der USK
(zB Gears of War, Crackdown für 360)
verzichtet die PLAYZONE meistens auf einen test, wegen der indizierungsgefahr. Bei Mortal Kombat Armageddon war das eine ausnahme. Das hatte zwar auch keine freigabe, doch wahrscheinlich machten sie nen test, da das heft auch noch vor release des games erschienen ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)

sirteen am 07.03.2007 21:10 schrieb:
Eine 18er DVD gibt es allerdings nicht, doch man sieht vor allem in ego-shootern mehr schusszenen, denn die DVD ist ja auch ab 16 freigegben. Die Gamepro hat die videos so geschnitten, dass sie auch für unter 16 geeignet ist. (meistens schüsse -> treffer rausgeschnitten -> szene mit totem gegner)

Soweit ich weiß, bekommst du das abo nur mit DVD - die videos zu anderen konsolen auf der rückseite sind dann als bonus zu sehen.

Deine frage bezüglich Call of Duty versteh ich nicht ganz...
Auf der DVD der ausgabe 2/2007 war ein video drauf. Prinzipiell hat die PLAYZONE auch zu jedem game ein video auf der DVD - egal ob ab 18 oder 6.
Bei spielen mit "keine Kennzeichnung" seitens der USK
(zB Gears of War, Crackdown für 360)
verzichtet die PLAYZONE meistens auf einen test, wegen der indizierungsgefahr. Bei Mortal Kombat Armageddon war das eine ausnahme. Das hatte zwar auch keine freigabe, doch wahrscheinlich machten sie nen test, da das heft auch noch vor release des games erschienen ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)

Vorbildlich erklärt. :)

Wir entscheiden jedes Mal aufs Neue. Es kann durchaus passieren, dass Titel kurz nach Erscheinen indiziert werden und das kann auch Folgen für uns haben.

Maik

Daaaanke Maik!^^ :X
Ich geb mein bestes. :-D

Doch können titel nicht nur am ende des monats indiziert werden - zeitgleich mit der bekanntgabe des bundesanzeigers?

sirteen am 09.03.2007 16:01 schrieb:
Daaaanke Maik!^^ :X
Ich geb mein bestes. :-D

Doch können titel nicht nur am ende des monats indiziert werden - zeitgleich mit der bekanntgabe des bundesanzeigers?

Nein, das geht auch schon vorher. Die meisten Shooter von id Software waren stets im Eilverfahren futsch.

Maik

Zurück