petib
Bekanntes Gesicht
Aufgrund einer kleinen Diskussion mit ndz im DMC4-Thread bin ich auf die Idee zu diesem Thread gekommen.
Hier mal unser Quote als Einsteiger:
Was hat Sony nicht alles für Geschick bewiesen mit der Playstation 1/2. Man war anderen Konsolen klar unterlegen und hat diesen Nachteil fast immer durch gutes Marketing wieder ausgeglichen.
Was seit dem Launch der PS3 im Hause Sony vorgeht, kann man nicht in Worte fassen. Ein Amateurfehler jagd den nächsten. Gefundene Vorlagen der Konkurrenz werden einfach nicht genutzt.
Der Rückstand zu den anderen Konsolen wächst bzw. bleibt gleich.
Was denkt ihr? Wird Sony sich langsam mal besinnen und zu alter Stärke zurückfinden? Oder ist dies der Anfang vom langsamen Untergang der Marke "Playstation"
Hier mal unser Quote als Einsteiger:
ndz schrieb:petib am 05.02.2008 10:40 schrieb:Dann mach ich mal die 100
Habe gestern die Werbung zum Game auf MTV gesehen. Und was ist? DMC wird nur als 360-Game beworben. Kein erhältlich auf allen Next-Gen oder was weiß ich.
Was macht Sony eigentlich die ganze Zeit? Drehen die Däumchen? Wie kann man einen so wichtigen Titel, der auf der PS2 groß geworden ist, so vernachlässigen. Klar wird M$ da ordentlich geblecht haben, aber das wird Sony wohl auch können. Langsam müssen sie mal die gleichen Tricks wie M$ anwenden.
Ich dachte mir ungefähr dasselbe, als ich die Werbung auf Pro7 gesehen habe. Sony hat derzeit ungemeine Vorteile, bisher haben sie keine einzige Chance genutzt (!). Ich nenne hier nur mal das Thema Blu-ray-Disc, den kostenlosen Online-Service, das kommende PlayStation HOME und natürlich die zahlreichen Top-Titel, die alle erst noch für die PS3 erscheinen.
Was hat da Microsoft mit der Xbox360 noch entgegen zu setzen? Abgesehen von den schon gut laufenden Diensten (Xbox Live + was dazugehört) können die mit nichts mehr auftrumpfen, es sind keine wirklichen Top-Titel mehr angekündigt etc.
Sony ist also momentan in der absolut besten Lage - und was wird daraus gemacht? Richtig, erstmal garnichts.
Entweder man legt bei Sony wirklich so wenig Wert auf sinnvolle (!) und nützlich platzierte Werbung, oder sie sind nur unglaublich langsam und lassen die ganze Werbeflut mit HOME losbrechen.
Wenn ich zum GTAIV-Release nur eine "Only Xbox360"-Werbung sehe, lach ich mich kaputt
Und um noch einen draufzusetzen, anscheinend bringt SCEE überhaupt NICHTS auf die Reihe, wenn ich da an die gelungene PlayStation-Universe Werbung in Nordamerika denke und im Gegenzug an den CoD4-Patch, auf den der (anscheinend) mindere Europäer immer noch warten kann
Naja... b2t
Was hat Sony nicht alles für Geschick bewiesen mit der Playstation 1/2. Man war anderen Konsolen klar unterlegen und hat diesen Nachteil fast immer durch gutes Marketing wieder ausgeglichen.
Was seit dem Launch der PS3 im Hause Sony vorgeht, kann man nicht in Worte fassen. Ein Amateurfehler jagd den nächsten. Gefundene Vorlagen der Konkurrenz werden einfach nicht genutzt.
Der Rückstand zu den anderen Konsolen wächst bzw. bleibt gleich.
Was denkt ihr? Wird Sony sich langsam mal besinnen und zu alter Stärke zurückfinden? Oder ist dies der Anfang vom langsamen Untergang der Marke "Playstation"