• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hat das noch was mit unserem Hobby zu tun?

AW: Hat das noch was mit unserem Hobby zu tun? - Nein...

Was können die Chinesen eigentlich, außer Leute zu versklaven, foltern und Produkte nachmachen?!

dsr159 am 20.02.2007 20:55 schrieb:
Solid-Snake14 am 20.02.2007 20:53 schrieb:
dsr159 am 20.02.2007 20:35 schrieb:
Was können die Chinesen eigentlich, außer Leute zu versklaven, foltern und Produkte nachmachen?!
lecka essen machen. :P

Ich ess keine Katzen und Hunde. :P
selber schuld.

Außerdem können sie demnächst zur Weltmacht aufsteigen.
Bei den Arbeitsbedingungen ist das aber irgendwie klar.
Das schlimme ist ja das es wirklich leute gibt die so etwas nutzen. Für echtes Geld virtuelles geld kaufen ist doch voll fürn Ar***.

ich wunder mich, das das für euch neu ist. schon vor nem guten jahr kam darüber ein bericht im fernsehen.

@dsr: sie können gute games machen :-D

haloalien am 20.02.2007 21:05 schrieb:
ich wunder mich, das das für euch neu ist. schon vor nem guten jahr kam darüber ein bericht im fernsehen.
Naja, den hab ich nicht gesehen und diesen Beitrag nur zufällig in nem FF-Forum gefunden. Hat mich schon ganz schön schockiert.

Manchmal frage ich mich echt, was in diesen ländern noch für kranker scheiß abgeht...
Das kann man gar nicht glauben, für was kinder in asien (und nicht nur da ) alles versklavt werden. :rolleyes:

blassblaue-lippen am 20.02.2007 21:20 schrieb:
haloalien am 20.02.2007 21:05 schrieb:
Naja, den hab ich nicht gesehen und diesen Beitrag nur zufällig in nem FF-Forum gefunden. Hat mich schon ganz schön schockiert.

jo, schockierend ist es echt :|

Naja, das ist schon extrem, was da abläuft, aber es gibt da auch andere solche Firmen, wo erwachsene genau das gleiche freiwillig machen (zwar auch gegen bezahlung). Und da sind sogar einige die kämpfen an zwei PC's gleichzeitig...

assman am 21.02.2007 12:02 schrieb:
Naja, das ist schon extrem, was da abläuft, aber es gibt da auch andere solche Firmen, wo erwachsene genau das gleiche freiwillig machen (zwar auch gegen bezahlung). Und da sind sogar einige die kämpfen an zwei PC's gleichzeitig...

Wenn sies freiwillig und für Geld machen is das ja auch echt kein Ding aber diese "Versklavung" ist echt die übelste Ausbeutung.. sowas darf echt nich sein.

blassblaue-lippen am 20.02.2007 21:00 schrieb:
Das stimmt nicht ganz.
Durch meine Arbeit im Krankenhaus habe ich einige chinesische Gastärzte kennengelernt und muss euch sagen, die sind echt top.
Diejenigen die ich kennengelernt habe, waren sehr nett und arbeitsmäßig sogar besser als unsere Ärzte!
Wenn der chinesische Arzt eine Operation bei uns gemacht hat (er hatte eine Arbeitserlaubnis) dann war sie 1A, er war sogar besser als der Professor den wir haben!
Es ist kein Wunder dass China zur Weltmacht aufsteigt, da muss ich dir Recht geben. Aber nicht nur durch billige Arbeitskräfte und schlechte Bedingungen, sondern weil sie ihr Handwerk auch verstehen.

foleykitano am 21.02.2007 20:36 schrieb:
blassblaue-lippen am 20.02.2007 21:00 schrieb:

Es ist kein Wunder dass China zur Weltmacht aufsteigt, da muss ich dir Recht geben. Aber nicht nur durch billige Arbeitskräfte und schlechte Bedingungen, sondern weil sie ihr Handwerk auch verstehen.

Das habe ich nie angezweifelt. Trotzdem bin ich der Meinung das sich der Efolg Chinas hauptsächlich an den niedrigen Produktionkosten festmachen lässt. Billige Leute die wissen was sie tun sind doch nicht schlecht :]

Zurück