FxGa am 11.07.2007 14:31 schrieb:Ja, morgen ist es endlich wieder so weit! Harry Potter und der Orden des Phönix kommt in die deutschen Kinos!
Hier findet ihr die offizielle Website (+ Fotos und toller Musik )
Ich werde mir denn Film morgen angucken und bin schon gespannt aufden grossen kampf zwischen Voldemord und Harry.
=>FxGa am 11.07.2007 14:31 schrieb:Ja, morgen ist es endlich wieder so weit! Harry Potter und der Orden des Phönix kommt in die deutschen Kinos!
Hier findet ihr die offizielle Website (+ Fotos und toller Musik )
Ich werde mir denn Film morgen angucken und bin schon gespannt aufden grossen kampf zwischen Voldemord und Harry.
bigN-Fan am 11.07.2007 14:46 schrieb:hehe, durchgemacht, aber HP war net sooo toll... Buch is eindeutig viel cooler!!
bigN-Fan am 11.07.2007 14:50 schrieb:ich hab ihn schon gesehen, da er schon heute um 0001 bei uns Premiere hatte, ziemlich geil
er ist grottig, im Vergleich zum Buch!!!
langatmig, Grawp is voll komisch, wie ein großes Baby, der Kampf im Ministerium ist nicht zu erkennen, abgesehen von viel Licht dass sich hin und her bewegt...
und es wurde so chrass gekürzt... fast der gesamte Humor ist raus -.-
t-dem, ma sehn, was ihr sagt
vb4 am 11.07.2007 15:29 schrieb:Dann macht man eben drei Filme daraus.
Beim Herrn der Ringe hat das wunderbar funktioniert.
Nur Harry Potter muss unbedingt Kommerz sein.
vb4 am 11.07.2007 15:29 schrieb:Dann macht man eben drei Filme daraus.HellFalcon am 11.07.2007 15:09 schrieb:sie haben viel rausgelassen? sag mir mal bitte wie man ein über 1000 seitiges buch in einen 2 einhalb stunden film übernehmen soll ohne irgendetwas rauszulassen? das klappt einfach nicht....
Beim Herrn der Ringe hat das wunderbar funktioniert.
Nur Harry Potter muss unbedingt Kommerz sein.
Sry, aber trug Luna nicht im Buch eine Brille?Saftkanne am 11.07.2007 23:11 schrieb:,und Luna trifft die Buchvorlage genau^^.
Saftkanne am 11.07.2007 23:11 schrieb:Nunja aber anstonsten fand ich den Film ganz in Ordnung, ich finde das sie den Hauptstrang gut verfolgt haben,ausser vllt dass mit dem Spiegel den Sirius Harry gibt, das kam nämlicht nicht drin vor.
Nein.Mechawolf am 11.07.2007 23:18 schrieb:Sry, aber trug Luna nicht im Buch eine Brille?
Snape droht Harry im vierten Film mit Veritaserum und erläutert in diesem Zusammenhang, was es bewirkt.Saftkanne am 11.07.2007 23:11 schrieb:Achja wenn man die Bücher nicht gelesen hat,kann man doch auch garkeine Ahnung haben was Veritaserum eigentlich ist und so macht die Sache das Cho alle verpetzt auch überhaupt keinen Sinn.
Wasserwurst am 11.07.2007 23:34 schrieb:Saftkanne am 11.07.2007 23:11 schrieb:Nunja aber anstonsten fand ich den Film ganz in Ordnung, ich finde das sie den Hauptstrang gut verfolgt haben,ausser vllt dass mit dem Spiegel den Sirius Harry gibt, das kam nämlicht nicht drin vor.
Ich habe mich beim Lesen immer gefragt, was dieser Spiegel eigentlich für eine Bedeutung haben soll.
Gut, am Ende bekräftigt er Harry darim, zu erkennen, dass Sirius nicht wieder zurückkommen wird, ansonsten hat er aber überhaupt keinen Nutzen. Außerdem ärgert mich, dass Harry nach dem Auspacken genannten Spiegels nicht total deprimiert ist, weil er in diesem Moment ja eigentlich erkennen müsste, dass er, wenn er den Spiegel früher benutzt hätte, nicht darauf angewiesen gewesen wäre, durch den Kamin in Umbrige's Büro mit Sirius zu reden und dieser dann, da Harry direkt mit ihm, und nicht mit Kreacher geredet hätte, höchstwahrscheinlich noch am Leben wäre. Ich hätte damals, beim ersten Mal lesen, erwartet, dass Harry sich jetzt erst recht die Schuld am Tod seines Paten gibt.
Grundsätzlich mag ich das Buch von den bisher erschienenen wohl am wenigsten, da es für meinen Geschmack zu viele Logiklücken, ein Gefühl, welches ich bei keinem der anderen Bücher hatte.
So erscheint es mir auch recht seltsam, dass Voldemort angeblich Angst haben soll, ins Ministerium zu gehen, um die Prophezeiung zu stehlen, aus Furcht, er könnte gesehen werden.
Ah, ja... Einer sechsköpfigen, nicht vollkommen ausgebildeten Schülerschar gelingt dies mühelos, aber der mächtigste dunkle Zauberer aller Zeiten hat Schiss vor dieser "Herausforderung".
Genauso hätte er außerdem einfach einen seiner Todesser in den Prophezeiungsraum schicken können und diesen Harrys und seine Prophezeiung dort, da diese ja nur von einem der beiden genommen werden kann, zerbrechen lassen können, da dies, wie man anhand der anderen, im Kampf zerstörten Prophezeiungen bemerkt, ja auch ein Außenstehender machen kann. Einmal gehört, müsste Voldemort dann einfach via Denkarium in das Gedächtnis des Todessers vordringen und könnte sich dort die Prophezeiung in aller Ruhe anhören, ganz abgesehen davon, dass genannter Todesser wohl auch in der Lage wäre, seinem Meister zumindest den Sinn der Prophezeiung einfach so zu übermitteln.
So, genug gemeckert. Morgen gucke ich mir den Film an. Bin schon sehr gespannt.
Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:Stand im Buch überhaupt dass der Spiegel dazu da ist? Ich kann mich gerade irgendwie nicht mehr ganz errinern.
Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:Jetzt mal zu den Prophezeiungen,Voldemort wollte doch die Propezeihung hören und erstmal nicht zerbrechen,so wie ich das Verstanden habe kann auch nur derjenige den die Propezeihung direkt betrifft sie hören.
Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:Voldermort denke ich wollte nicht ins Ministerium weil er Angst vor Dumbledore hat.
Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:Antwort aufs Edit von dir:Aber es wäre ja kein Problem gewesen nochmal zu erwähnen was Veritaserum ist oder kannst du dich an einen Film genau errinern den du vor 2 Jahren gesehen hast?
Wasserwurst am 11.07.2007 23:55 schrieb:Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:Stand im Buch überhaupt dass der Spiegel dazu da ist? Ich kann mich gerade irgendwie nicht mehr ganz errinern.
Jepp, Sirius gibt Harry ein Päckchen und sagt ihm, dass er mit dem, was sich darim befindet, jederzeit mit ihm Kontakt aufnehmen kann.
Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:Jetzt mal zu den Prophezeiungen,Voldemort wollte doch die Propezeihung hören und erstmal nicht zerbrechen,so wie ich das Verstanden habe kann auch nur derjenige den die Propezeihung direkt betrifft sie hören.
Wäre es so, hätte ich kein Problem damit. Aber während dem Kampf zerbrechen einige der Prophezeiungen vollkommen fremder Personen und alle anwesenden können den "Inhalt" hören.
Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:Voldermort denke ich wollte nicht ins Ministerium weil er Angst vor Dumbledore hat.
Gut, das macht Sinn. Vielleicht hatte er wirklich einfach Angst, dass Dumbledore in dem Moment, da er das Ministerium betritt, erscheinen könnte. Das würde erklären, warum er sich nicht traut, die Prophezeiung selbst zu holen
Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:Antwort aufs Edit von dir:Aber es wäre ja kein Problem gewesen nochmal zu erwähnen was Veritaserum ist oder kannst du dich an einen Film genau errinern den du vor 2 Jahren gesehen hast?
Nö, stimmt schon
Ich hab mir nur in den letzten Wochen noch einmal alle Filme gegeben und noch einmal alle Bücher gelesen, darum ist mein Detail-Wissensstand zurzeit noch relativ hoch.
achja? hab gelesen, dass es nur 800 Seiten lang istMechawolf am 11.07.2007 23:18 schrieb:(schluck bei dem Gedanken an Band 7. Hab gelesen, J. K. R. hat Teil fünf geschlagen), war klar.
bigN-Fan am 12.07.2007 14:30 schrieb:achja? hab gelesen, dass es nur 800 Seiten lang ist
kann aber auch die englische Ausgabe gemeint gewesen sein, hoffentlich
ShyGuy2 am 12.07.2007 16:59 schrieb:sind es in der deutschen 1,5 Zeilernabstand oder was?