• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter und der Orden des Phönix

FxGa

Bekanntes Gesicht
Ja, morgen ist es endlich wieder so weit! Harry Potter und der Orden des Phönix kommt in die deutschen Kinos! :X

Hier findet ihr die offizielle Website (+ Fotos und toller Musik :X :B )

Ich werde mir denn Film morgen angucken und bin schon gespannt auf
den grossen kampf zwischen Voldemord und Harry.

FxGa am 11.07.2007 14:31 schrieb:
Ja, morgen ist es endlich wieder so weit! Harry Potter und der Orden des Phönix kommt in die deutschen Kinos! :X

morgen? bei mir läuft das dingen schon seit heute 12 uhr, ich gehe heute um 23 uhr rein, bin echt gespannt

FxGa am 11.07.2007 14:31 schrieb:

=>
bigN-Fan am 11.07.2007 14:46 schrieb:
hehe, durchgemacht, aber HP war net sooo toll... Buch is eindeutig viel cooler!!

ich hab ihn schon gesehen, da er schon heute um 0001 bei uns Premiere hatte, ziemlich geil :-D
er ist grottig, im Vergleich zum Buch!!! :|
langatmig, Grawp is voll komisch, wie ein großes Baby, der Kampf im Ministerium ist nicht zu erkennen, abgesehen von viel Licht dass sich hin und her bewegt...
und es wurde so chrass gekürzt... fast der gesamte Humor ist raus :( -.-

t-dem, ma sehn, was ihr sagt

bigN-Fan am 11.07.2007 14:50 schrieb:
ich hab ihn schon gesehen, da er schon heute um 0001 bei uns Premiere hatte, ziemlich geil :-D
er ist grottig, im Vergleich zum Buch!!! :|
langatmig, Grawp is voll komisch, wie ein großes Baby, der Kampf im Ministerium ist nicht zu erkennen, abgesehen von viel Licht dass sich hin und her bewegt...
und es wurde so chrass gekürzt... fast der gesamte Humor ist raus :( -.-

t-dem, ma sehn, was ihr sagt

sie haben viel rausgelassen? sag mir mal bitte wie man ein über 1000 seitiges buch in einen 2 einhalb stunden film übernehmen soll ohne irgendetwas rauszulassen? das klappt einfach nicht.... ausserdem fand ich das das buch orden des phönix selber schon ziehmlich langatmig war
naja ich bin mal gespannt was ich heute zu sehen kriege (wovor ich am meisten skepsis habe ist der fakt dass es ein anderer drehbuchschreiber ist als bei teil 1-4, immerhin ist bei teil 6 steve kloves wieder der schreiber)

vb4 am 11.07.2007 15:29 schrieb:
Dann macht man eben drei Filme daraus.
Beim Herrn der Ringe hat das wunderbar funktioniert.
Nur Harry Potter muss unbedingt Kommerz sein. :rolleyes:

du weisst aber das herr der ringe auch aus 3 büchern besteht oder? :rolleyes:
3 filme alleine nur fürs 5. buch ist utopisch, solls am ende dann 20 hp filme geben?

vb4 am 11.07.2007 15:29 schrieb:
HellFalcon am 11.07.2007 15:09 schrieb:
sie haben viel rausgelassen? sag mir mal bitte wie man ein über 1000 seitiges buch in einen 2 einhalb stunden film übernehmen soll ohne irgendetwas rauszulassen? das klappt einfach nicht....
Dann macht man eben drei Filme daraus.
Beim Herrn der Ringe hat das wunderbar funktioniert.
Nur Harry Potter muss unbedingt Kommerz sein. :rolleyes:

Dann kommt man aber mit dem Drehen nicht nach und Daniel Radclife(?) wird zu alt für seine Rolle...

Ich war gestern in der harry potter nacht (teil 1bis 5).
beginn war um 13 uhr. schluss um 3 uhr nachts.
ich hatte bis zu dem zeitpunkt keinen der harry potter filme gesehn. nur band 1 bis 3 gelesen. von den büchern jedoch, war ich begeistert.

mein fazit des abends?
harry potter gehört für mich zu den schlechtesten buch-verfilmungen, die ich kenne.
allein der schauspieler radcliff (?) der potter verkörpert ist so unglaublich schlecht und erbärmlich, dass er fast alles andere mit runterzieht. (ich habe ganze 4 verschiedene gesichtsausdrücke bei ihm gezählt.)
der dritte teil ist für mich einer, der heraussticht aus dem ganzen h.p.-kuddel-muddel, was aber wahrscheinlich auch am regisseur liegt, der ja chris columbus nach den ersten beiden teilen ablöste.
der fünfte teil ist auch nicht wirklich etwas besonderes, verglichen mit 1 bis 4.
außer: mehr effekte, mehr action. (also ähnlich schlecht, wie die fortsetzung der die-hard-reihe.)

im großen und ganzen war der gesamte tag nur mit haufenweise drogen zu ertragen. aber so konnte man wenigstens über die schlechten witze lachen.

erwähnen wollte ich noch, dass nicht die ganze filmbesetzung ein griff ins klo war.
alan rickman (snape) und maggie smith (mcgonagall) sind in allen 5 filmen die einzigen lichtblicke für mich gewesen.

:B

Ok ich habe alle 6 Bücher gelesen und das 7 kommt am 21.07.07 bei mir an. Im Gegensatz zu vielen anderen fande ich das 5. neben dem 6. Buch am besten.
Die vorherigen Filme also zu den Büchern 1-4 fand ich auch allesamt gut,auch wenn ich sie nicht als Buchverfilmungen gesehen habe sondern als einzelstehende Filme.
Gerade eben war ich dann mal im 5. Teil und muss sagen das meine Meinung zum Film ziemlich gespalten ist.Der Endkampf im Minsterium war total verfremdet und Rupert Grint hat wirklich nichtmehr als 4 Gesichtszüge drauf. Achja wenn man die Bücher nicht gelesen hat,kann man doch auch garkeine Ahnung haben was Veritaserum eigentlich ist und so macht die Sache das Cho alle verpetzt auch überhaupt keinen Sinn.Nunja aber anstonsten fand ich den Film ganz in Ordnung, ich finde das sie den Hauptstrang gut verfolgt haben,ausser vllt dass mit dem Spiegel den Sirius Harry gibt, das kam nämlicht nicht drin vor.
Von den 3 Hauptdarstellern fand ich Emma am besten,die hat das ganz ordentlich gemacht,und Luna trifft die Buchvorlage genau^^.
Naja das wars erstmal,jetzt freu ich mich auf mein Buch und hoffe ich verstehe wenigstens ein Wort :B

Saftkanne am 11.07.2007 23:11 schrieb:
,und Luna trifft die Buchvorlage genau^^.
Sry, aber trug Luna nicht im Buch eine Brille?
Hätte sie im Film ne Brille gehabt, wär sie erst Perfekt gewesen.

Hab den heute gesehen und hallo???
Seit wann darf man in Hogwarts in Muggelklamotten rum rennen?
Im zweiten Teil gab's dafür doch sogar Punktabzug von Snape!
Der Film ist eher was für die Harry Potter Liebhaber,
oder welche, die das Buch nicht gelesen haben
(*mit dem Finger rum weddel*böse, böse).
Nein echt, dass war bis jetzt der aller schlechteste Teil (kein Quidditsch!). Ansonsten viel zu viele Kleinigkeiten, und zu wenige Hauptelemente.
Das der Film wegen der Buchlänge nicht Perfekt werden konnte
(schluck bei dem Gedanken an Band 7. Hab gelesen, J. K. R. hat Teil fünf geschlagen), war klar.
Aber so ein scheiß? Also bitte.

Fazit: :hop: ((deutsche)Note:4)

P.S.: In Schweiz oder Österreich (oder sogar in beiden) ist das System ja anders.
Mit der vier mein ich der Film war schlecht
(auch wenn das durch meinen Text klar wird :-D .)

Ziemlich enttäuschend, das größte Manko ist imo das Fehlen eines
Quidditch-Spiels, sowie die unübersichtliche Schlacht im Ministerium.

Nunja aber anstonsten fand ich den Film ganz in Ordnung, ich finde das sie den Hauptstrang gut verfolgt haben,ausser vllt dass mit dem Spiegel den Sirius Harry gibt, das kam nämlicht nicht drin vor.

Ich habe mich beim Lesen immer gefragt, was dieser Spiegel eigentlich für eine Bedeutung haben soll.
Gut, am Ende bekräftigt er Harry darim, zu erkennen, dass Sirius nicht wieder zurückkommen wird, ansonsten hat er aber überhaupt keinen Nutzen. Außerdem ärgert mich, dass Harry nach dem Auspacken genannten Spiegels nicht total deprimiert ist, weil er in diesem Moment ja eigentlich erkennen müsste, dass er, wenn er den Spiegel früher benutzt hätte, nicht darauf angewiesen gewesen wäre, durch den Kamin in Umbrige's Büro mit Sirius zu reden und dieser dann, da Harry direkt mit ihm, und nicht mit Kreacher geredet hätte, höchstwahrscheinlich noch am Leben wäre. Ich hätte damals, beim ersten Mal lesen, erwartet, dass Harry sich jetzt erst recht die Schuld am Tod seines Paten gibt.
Grundsätzlich mag ich das Buch von den bisher erschienenen wohl am wenigsten, da es für meinen Geschmack zu viele Logiklücken, ein Gefühl, welches ich bei keinem der anderen Bücher hatte.
So erscheint es mir auch recht seltsam, dass Voldemort angeblich Angst haben soll, ins Ministerium zu gehen, um die Prophezeiung zu stehlen, aus Furcht, er könnte gesehen werden.
Ah, ja... Einer sechsköpfigen, nicht vollkommen ausgebildeten Schülerschar gelingt dies mühelos, aber der mächtigste dunkle Zauberer aller Zeiten hat Schiss vor dieser "Herausforderung".
Genauso hätte er außerdem einfach einen seiner Todesser in den Prophezeiungsraum schicken können und diesen Harrys und seine Prophezeiung dort, da diese ja nur von einem der beiden genommen werden kann, zerbrechen lassen können, da dies, wie man anhand der anderen, im Kampf zerstörten Prophezeiungen bemerkt, ja auch ein Außenstehender machen kann. Einmal gehört, müsste Voldemort dann einfach via Denkarium in das Gedächtnis des Todessers vordringen und könnte sich dort die Prophezeiung in aller Ruhe anhören, ganz abgesehen davon, dass genannter Todesser wohl auch in der Lage wäre, seinem Meister zumindest den Sinn der Prophezeiung einfach so zu übermitteln.

So, genug gemeckert. Morgen gucke ich mir den Film an. Bin schon sehr gespannt.

Mechawolf am 11.07.2007 23:18 schrieb:
Sry, aber trug Luna nicht im Buch eine Brille?
Nein.

Achja wenn man die Bücher nicht gelesen hat,kann man doch auch garkeine Ahnung haben was Veritaserum eigentlich ist und so macht die Sache das Cho alle verpetzt auch überhaupt keinen Sinn.
Snape droht Harry im vierten Film mit Veritaserum und erläutert in diesem Zusammenhang, was es bewirkt.

Wasserwurst am 11.07.2007 23:34 schrieb:
Nunja aber anstonsten fand ich den Film ganz in Ordnung, ich finde das sie den Hauptstrang gut verfolgt haben,ausser vllt dass mit dem Spiegel den Sirius Harry gibt, das kam nämlicht nicht drin vor.

Ich habe mich beim Lesen immer gefragt, was dieser Spiegel eigentlich für eine Bedeutung haben soll.
Gut, am Ende bekräftigt er Harry darim, zu erkennen, dass Sirius nicht wieder zurückkommen wird, ansonsten hat er aber überhaupt keinen Nutzen. Außerdem ärgert mich, dass Harry nach dem Auspacken genannten Spiegels nicht total deprimiert ist, weil er in diesem Moment ja eigentlich erkennen müsste, dass er, wenn er den Spiegel früher benutzt hätte, nicht darauf angewiesen gewesen wäre, durch den Kamin in Umbrige's Büro mit Sirius zu reden und dieser dann, da Harry direkt mit ihm, und nicht mit Kreacher geredet hätte, höchstwahrscheinlich noch am Leben wäre. Ich hätte damals, beim ersten Mal lesen, erwartet, dass Harry sich jetzt erst recht die Schuld am Tod seines Paten gibt.
Grundsätzlich mag ich das Buch von den bisher erschienenen wohl am wenigsten, da es für meinen Geschmack zu viele Logiklücken, ein Gefühl, welches ich bei keinem der anderen Bücher hatte.
So erscheint es mir auch recht seltsam, dass Voldemort angeblich Angst haben soll, ins Ministerium zu gehen, um die Prophezeiung zu stehlen, aus Furcht, er könnte gesehen werden.
Ah, ja... Einer sechsköpfigen, nicht vollkommen ausgebildeten Schülerschar gelingt dies mühelos, aber der mächtigste dunkle Zauberer aller Zeiten hat Schiss vor dieser "Herausforderung".
Genauso hätte er außerdem einfach einen seiner Todesser in den Prophezeiungsraum schicken können und diesen Harrys und seine Prophezeiung dort, da diese ja nur von einem der beiden genommen werden kann, zerbrechen lassen können, da dies, wie man anhand der anderen, im Kampf zerstörten Prophezeiungen bemerkt, ja auch ein Außenstehender machen kann. Einmal gehört, müsste Voldemort dann einfach via Denkarium in das Gedächtnis des Todessers vordringen und könnte sich dort die Prophezeiung in aller Ruhe anhören, ganz abgesehen davon, dass genannter Todesser wohl auch in der Lage wäre, seinem Meister zumindest den Sinn der Prophezeiung einfach so zu übermitteln.

So, genug gemeckert. Morgen gucke ich mir den Film an. Bin schon sehr gespannt.

Stand im Buch überhaupt dass der Spiegel dazu da ist? Ich kann mich gerade irgendwie nicht mehr ganz errinern.
Und wenn es so war,vllt hat Harry in dem Moment nur daran gedacht,dass der Spiegel noch funktionieren könnte und war mehr als erfreut als deprimiert..andererseits hätte er es danach ja einsehen müssen.
Jetzt mal zu den Prophezeiungen,Voldemort wollte doch die Propezeihung hören und erstmal nicht zerbrechen,so wie ich das Verstanden habe kann auch nur derjenige den die Propezeihung direkt betrifft sie hören.
Abgesehen davon hat Voldemort ja auch Lucius Malfoy und die anderen Todesser dort hingeschickt.Achja dieses mühelose eindringen ins Ministerium war doch nur weil Harry Sirius in einer Vision gesehen hat.
Voldermort denke ich wollte nicht ins Ministerium weil er Angst vor Dumbledore hat.

Zum Film muss ich nochmal was loswerden,Sirius war in den Büchern immer mein Lieblingscharakter von daher dachte ich das es im Film irgendwie besonders dramatisch wäre wenn er stirbt.Die Szene haben sie aber total versaut,ich war nichtmal einen kleinen Moment mitgenommen.

Antwort aufs Edit von dir:Aber es wäre ja kein Problem gewesen nochmal zu erwähnen was Veritaserum ist oder kannst du dich an einen Film genau errinern den du vor 2 Jahren gesehen hast?

Saftkanne am 11.07.2007 23:46 schrieb:
Stand im Buch überhaupt dass der Spiegel dazu da ist? Ich kann mich gerade irgendwie nicht mehr ganz errinern.

Jepp, Sirius gibt Harry ein Päckchen und sagt ihm, dass er mit dem, was sich darim befindet, jederzeit mit ihm Kontakt aufnehmen kann.

Jetzt mal zu den Prophezeiungen,Voldemort wollte doch die Propezeihung hören und erstmal nicht zerbrechen,so wie ich das Verstanden habe kann auch nur derjenige den die Propezeihung direkt betrifft sie hören.

Wäre es so, hätte ich kein Problem damit. Aber während dem Kampf zerbrechen einige der Prophezeiungen vollkommen fremder Personen und alle anwesenden können den "Inhalt" hören.

Voldermort denke ich wollte nicht ins Ministerium weil er Angst vor Dumbledore hat.

Gut, das macht Sinn. Vielleicht hatte er wirklich einfach Angst, dass Dumbledore in dem Moment, da er das Ministerium betritt, erscheinen könnte. Das würde erklären, warum er sich nicht traut, die Prophezeiung selbst zu holen

Antwort aufs Edit von dir:Aber es wäre ja kein Problem gewesen nochmal zu erwähnen was Veritaserum ist oder kannst du dich an einen Film genau errinern den du vor 2 Jahren gesehen hast?

Nö, stimmt schon :-D
Ich hab mir nur in den letzten Wochen noch einmal alle Filme gegeben und noch einmal alle Bücher gelesen, darum ist mein Detail-Wissensstand zurzeit noch relativ hoch.

Wasserwurst am 11.07.2007 23:55 schrieb:

Jepp, Sirius gibt Harry ein Päckchen und sagt ihm, dass er mit dem, was sich darim befindet, jederzeit mit ihm Kontakt aufnehmen kann.

Wäre es so, hätte ich kein Problem damit. Aber während dem Kampf zerbrechen einige der Prophezeiungen vollkommen fremder Personen und alle anwesenden können den "Inhalt" hören.

Gut, das macht Sinn. Vielleicht hatte er wirklich einfach Angst, dass Dumbledore in dem Moment, da er das Ministerium betritt, erscheinen könnte. Das würde erklären, warum er sich nicht traut, die Prophezeiung selbst zu holen

Nö, stimmt schon :-D
Ich hab mir nur in den letzten Wochen noch einmal alle Filme gegeben und noch einmal alle Bücher gelesen, darum ist mein Detail-Wissensstand zurzeit noch relativ hoch.

Konnte man den Inhalt wirklich hören? Waren die Stimmen nicht durcheinander?Nunja ich muss glaub ich nochmal lesen :-D

Ich geh jetzt ins Bett,nacht Wawu :X

Mechawolf am 11.07.2007 23:18 schrieb:
(schluck bei dem Gedanken an Band 7. Hab gelesen, J. K. R. hat Teil fünf geschlagen), war klar.
achja? hab gelesen, dass es nur 800 Seiten lang ist
kann aber auch die englische Ausgabe gemeint gewesen sein, hoffentlich :-D

find den 5. Teil am besten (die Prophezeiungs-Logiklücke is mr gar nicht aufgefallen :B :top: ^^ ), schon wegen dem ganzen Weasley-Humor!!

So jetzt gebe Ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Teil 5 ist mit Sicherheit nicht der beste Harry Potter Film aber er ist auch nicht schlecht, die Haupthandlung wurde eigentlich gut übernommen, es ist klar das man bei einem 1021-seitigem Buch nicht jede einzelne Nebenhandlung mit einbauen kann aber ich fand es Ok so (das Einzige was imo noch hätte seien müssen war das Treffen mit Cho in Hogsmeade wo sie sich mit Harry zerstritten hat, damit er auch problemlos in Teil 6 mit Ginny zusammenkommen kann). Dolores Umbridge war perfekt getroffen, diese Ekel-Freundlichkeit konnte die Schauspielerin wirklich sehr gut rüberbringen. Der Endkampf im Ministerium war ziemlich actionlastig aber auch schön anzusehen, allerdings Sirius Tod fand ich ziemlich lieblos gemacht, ein billiges Avada Kedavra, er fällt nach hinten um, fertig, und nach 3 Minuten hatten das alle schon wieder vergessen. Jedoch die neue Szene am Ende wo Harry innerlich mit Voldemort kämpft und zu ihm sagt "Du bist der Schwache, du wirst nie Liebe und Freundschaft kennen" fand ich sehr gut (sie war doch neu oder? an so eine Szene im Buch kann ich mich nicht erinnern). Der größte Minuspunkt am Film war aber imo der seit Teil 3 neue Dumbledore-Darsteller Michael Gambon. Da ist nichts mehr übrig von Dumbledores weiser und mystischer Sanftheit, das einzige was ich sehe ist ein strenger, leicht reizbarer alter Mann (was zum Teil aber auch an der neuen deutschen Synchronstimme liegt, die ich genauso schrecklich finde). Mich wundert es dass JK Rowling selber da nicht schon lange Einspruch erhoben hat.

Nuja alles in allem ein Film der nett anzuschauen war und dass meiner Meinung nach schlechteste Harry Potter Buch so rübergegeben hat wie Ich es auch erwartet habe.

bigN-Fan am 12.07.2007 14:30 schrieb:
achja? hab gelesen, dass es nur 800 Seiten lang ist
kann aber auch die englische Ausgabe gemeint gewesen sein, hoffentlich :-D

Die Englische Ausgabe von Band 7 umfasst 608 Seiten. Es werden in der Deutschen aber mehr sein, da die Buchstaben in der englischen Ausgabe kleiner sind und die Zeilenabstände in der deutschen größer (zum Vergleich: Band 6 hatte in der englischen Ausgabe 766 Seiten und in der deutschen 1021 Seiten).

Zurück