Handheld Game für zwischendurch

lucmat

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
ich suche ein gutes Handheld (PSP, DS oder GBA) Game für zwischendurch. Es sollte ein Game sein, bei dem man jederzeit abspeichern kann und/oder nicht durchspielen muss (Puzzle oder ähnliches). Außerdem sollte es nicht so schwer sein, dass man ggf. eine Komplettlösung braucht um weiter zu kommen. Ein "negatives" Beispiel ist da z.B. Professor Layton für den DS. Wäre ein nettes Spiel für zwischendurch (da mal 1-2 Rätsel etc.), wenn nicht manche Rätsel so schwer wären, dass man nicht so schnell auf die Lösung kommt. Wenn man während dem Rätsel abspeichern könnte, wäre es perfekt ...

Ich will damit Zeit vertreiben, wenn ich mal wieder auf ein öffentliches Verkehrmittel warte oder ein Geschäft auf der Toilette verrichte :B

Wäre nett ein paar Tipps zu erhalten. Tetris könnt ihr als Empfehlung aber weglassen, das hab ich schon zu oft gespielt. Möchte mal was neues.

Freu mich auf Vorschläge :)

Beste Grüße
Matze
 
Hm, hätte da vielleicht 2 Spiele die dir gefallen könnten:

Meteos (Puzzle, mal ne Alternative zu Tetris)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Mario vs. Donkey Kong 2
(nette Knobelaufgaben, wenn auch manchmal recht knackig)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
zoo keeper (ds)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

lumines (psp)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
LocoRoco für die PSP wär vielleicht noch was. Die Levels sind nicht allzu lang, das Gameplay ist simpel, aber suchterzeugend und die Menschen im Bus oder in der Bahn halten dich für bekifft und/oder bescheuert, weil du wegen den unfassbar drolligen LocoRoco's ein debiles Dauergrinsen im Gesicht hast. :X

Ansonsten müsste gerade der DS doch eine Menge an "Häppchen für Zwischendurch"/Casualzeuch haben, oder?
 
Danke für die Antworten. Ist bestimmt was passendes dabei :)

Meteos hab ich früher schonmal bei nem Kumpel gespielt. Das war garnicht so schlecht. Konnte mich nur nicht mehr daran erinnern wie es heißt ^^

Liebe Grüße,
Matze
 
Zurück