• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Wirklich zum Kotzen soetwas. Wer gibt mir denn eine Garantie, dass mein Rechner nicht doch infiziert ist auch wenn die von euch angebotenen Virenscanner auf nichts anspringen?

So eine verdammte SCH****! :pissed:

Das ist doch echt zum kotzen. :$
Ich gehe aber davon aus, dass meine PCs nicht betroffen sind, da in den letzten Tagen nie etwas angezeigt wurde und bei meinem MAC sowieso nicht allzu viel Schadsoftware, im Vergleich zu Windows, existiert.

Ich werd mal mutig sein und mein Passwort nicht ändern. Wenn in den nächsten Tagen obskurer Schrott von mir gepostet wird, war ich's nicht %)

Jetzt fällt mir doch noch ein, dass mal bei mir das Downloadfenster aufging als ich auf dieser Seite war. Etype hieß das Programm, dass in der Downloadwarteschlange stand. Ich habe gedacht, dass das Fenster durch eine andere Seite aufgegangen ist aber jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, dass es durch das Öffnen der VGZ-Seite aufgegangen ist.
Ich war bisher zu faul mein System neu aufzusetzen weil ich ziemlich viel arbeite und keine Lust habe den Rest meiner freien Zeit mit so einer Scheiße zu vergeuden. Werde jetzt mal Windows neu aufsetzen und in Zukunft zum Surfen auf ein seperates System benutzen.

Alle die sich beklagen, dass diese "scheiß Hacker alles versauen und so", ich pflichte euch grundsätzlich bei.
Dennoch sollten wir uns alle daran gewöhnen, dass wir, was IT betrifft, im Zeitalter des "Cyberterrors" leben, in dem sich Angriffe durch Kriminelle immer mehr häufen werden und Sicherheit unverzichtbar ist.

Hierbei ist es dann egal, ob man nun der Mehrheit angehört und Windows verwendet, oder ein *NIX, worunter sich eben Linux, allerdings auch MacOS X zählen.

Das Internet ist gefährlich geworden, das müssen wir alle bedenken.

@topic:

Ein herzliches Danke an die Redaktion, dass wir so schnell über die Angriffe unterrichtet wurden.
Das dient der Sicherheit aller Benutzer.

Ich jedenfalls hab mein Passwort geändert, auch wenn ich mich trotz Linux auf dem Rechner ziemlich sicher fühle.

Die Infos hier sind aber etwas dürftig. Ich meine, kann man sich den Schädling eingefangen haben, wenn man nur auf der Seite war, oder nur bei Downloads? Was ist es für ein Schädling (dann kann man überprüfen, ob seine Sicherheitssoftware diese Schadsoftware erkennt)?

Ich weiß das es übertrieben klingt aber nach so etwas vertraue ich dieser Seite nicht mehr ganz besonders weil ich diese Woche was auf Amazon bestehlt habe und ich angst um die Daten jetzt hab :B :B Ich muss jetzt Paar Passwörter ändern :B
Naja hoffe GameStar schreibt auch gute news :B

Ja richtig schnell, nur eine Woche nach dem ersten Angriff. :B
Sei froh, dass sie sich so schnell bei der den Nutzern gemeldet haben.

Computec hat vielleicht nicht gleich alarm geschrien, dafür allerdings schon mal überprüfen lassen, was eventuell entwendet sein könnte.

Wie sieht es aus, wenn ich mit der PS3 hier war?
Passiert nichts. ;) Die Malware wurde für den PC/Windows programmiert, das bringt auf einer PS3 rein gar nichts. Außerdem hätte dich die PS3 erst gefragt, ob du Datei vw.xyz herunterladen möchtest und wirst dazu aufgefordert, ein Speicherstick anzuschließen., sofern es sich bei der Datei nicht um eine Bild oder Musik-Datei handelt.

Zurück