• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hab zwei Probleme ._.

Niruso

Erfahrener Benutzer
hoi..hab zwei probleme:

1)
zwei meiner freunde kenne ich schon sehr lange..seit dem kindergarten. wir treffen uns eigentlich jedes wochenende.
seit oktober is das nichtmehr so. ersten hatte ich keine lust und sagte am telefon dann immer:"nein..heute gehts nicht..muss meiner mum im laden helfen" oder sowas.
dann war der weihnachtsmarkt und da gings sowieso nicht.
sie melden sich auch nicht mehr.
und jede woche nehm ich mir vor, sie anzurufen..ob sie kommen wollen. machs aber dann doch nicht, weil ich keine lust habe ._.
andererseits hab ich was gutzumachen.
vor zwei tagen waren sie im laden meiner mum..ich hab sie gefragt, ob sie am samstag(heute) kommen wollen..und sie so:"hm..joar.."
aber ich habe wieder keine lust... ._.

2)
ich kann nicht schwimmen ._.
in der 3.klasse hatten wir ja schwimmunterricht..und da ich sowieso eher unsportlich bin, war das schwierig für mich. meine lehrerin war auch doof und ich traute mich auch nicht so wirklich, weil ich dachte, dass ich nicht wieder hochkomme.
habe es bis dato nicht wieder probiert(war schon im schwimmbad..mit meiner mum..aber auch nur einmal..)
jetz wollten ein paar freunde(andere als in 1) ) schon zweimal mit mir ins schwimmbad. habe aber immer mit ner ausrede abgesagt..sie glauben chon, dass ich wasserscheu bin.
nächste woche wollen sie wieder mit mir gehen.
ich muss es ihnen irgendwie sagen, weiß aber nicht wie und wo...ich trau mich nicht ._.

Niruso am 20.01.2007 11:06 schrieb:
hoi..hab zwei probleme:

1)
zwei meiner freunde kenne ich schon sehr lange..seit dem kindergarten. wir treffen uns eigentlich jedes wochenende.
seit oktober is das nichtmehr so. ersten hatte ich keine lust und sagte am telefon dann immer:"nein..heute gehts nicht..muss meiner mum im laden helfen" oder sowas.
und jede woche nehm ich mir vor, sie anzurufen..ob sie kommen wollen. machs aber dann doch nicht, weil ich keine lust habe ._.
vor zwei tagen waren sie im laden meiner mum..ich hab sie gefragt, ob sie am samstag(heute) kommen wollen..und sie so:"hm..joar.."

2)
in der 3.klasse hatten wir ja schwimmunterricht..und da ich sowieso eher unsportlich bin, war das schwierig für mich. meine lehrerin war auch doof und ich traute mich auch nicht so wirklich, weil ich dachte, dass ich nicht wieder hochkomme.
habe es bis dato nicht wieder probiert(war schon im schwimmbad..mit meiner mum..aber auch nur einmal..)
jetz wollten ein paar freunde(andere als in 1) ) schon zweimal mit mir ins schwimmbad. habe aber immer mit ner ausrede abgesagt..sie glauben chon, dass ich wasserscheu bin.
ich muss es ihnen irgendwie sagen, weiß aber nicht wie und wo...ich trau mich nicht ._.
1) Ich verabrede mich auch manchmal, obwohl ich keine Lust habe, aber wenn wir dann irgendwas machen ( zu Mc donalds, raus Fahrrad fahren, Videpspiele spielen...) bin ich froh nicht abgesagt zu haben.

2) Ich hab auch einen Kumpel der kann nicht schwimmen. Natürlich mach ich darüber ab und zu mal Scherze, aber trotzdem ist er mein Kumpel und ich denke du solltest es deinen Freunden einfach sagen. Wenn es wirklich deine Freunde sind ist es ihnen egel oder sie wollen dir sogar zeigen wie man schwimmt dann musst du einfach deine Angst überwinden. Und wenn die dich deshalb nicht mehr treffen wollen weißt du das es eh scheiß Feunde sind.

2.) Frag doch deine Freunde mal ob sie es dir lernen das schwimmen , wenn es wirklich gute Freunde sind , sollten die dir den Gefallen schon tun , Vorraussetzung natürlich , sie können es selbst .
Auf jeden Fall immer wieder probieren , nicht aufgeben .
Ist wie Fahrrad fahren , wenn man es erst mal kann , verlernt man es auch nicht mehr .
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und drück dir die Daumen , daß du es doch noch lernen kannst , durch die Unterstützung deiner Freunde . :top:

mach einfach heimlich einen schwimmkurs mit
das wird zwar voll peinlich mit unter 10 jährigen da schwimmen zu lernen aber du musst es deinen freunden ja nicht erzählen

Zu 1:
Sag deinen Freunden, dass du nicht schwimmen kannst. Wenn es gute Freunde sind verstehen sie das. Dann machen sie vielleicht was anderes oder helfen dir es zu lernen. Für mich wär's jedenfalls kein Problem, wenn mir ein Freund sagen würde, dass er nicht schwimmen kann.

Zu 1 ist's schwer 'n Tipp zu geben, ich weiß ja nicht, was du für ein Verhältnis zu den beiden hast und wie wenig Lust du wirklich hast dich mit ihnen zu treffen. Musst du selber entscheiden.

zu 2:

ich konnte in der unterstufe auch nicht richtig gut schwimmen, aber als ichs dann gepackt hab, dchte ich mir :"das ist ja so einfach, wiso hab ich das vorher nicht schon gemacht"

schwimmen ist eigentlich ganz einfach, du musst nu r im wasseer so viel rum zappeln das du nicht untergehst, und wenn du müde wirst dann drhst du dich auf denn rücken. natürlich bist du so nicht besonders schnell, aber immerhin gehst du nicht unter.

etwa 3 jahre nach dem ich gelernt hatte zu schwimmen, hat mir ein freund gesagt er könne nicht schwimmen , ich hab ihn dann ins schwimmbad geschleikt und es ihm in rund 30min beigebracht. er ist mir bis heute noch dankbar ;) , auch seine reaktion war : "boah is ja einfach"

also sag es ruhig deinen freunden, wenn sie dir helfen wollen dann nimm die hilfe an. und wenn sie dir nicht helfen wollen tritt ihnen in die eier und rede nie wieder mit denen, weil das sowiso keine richtigen freunde sind :B

schwimmkurse gibts in jeder Altersklasse. Der prominenteste Mensch den ich kenne, der nicht schwimmen kann ist Michael Jordan, der wird jetzt 44 und kann es immernoch nicht. Es gibt also schlimmeres. Reinhauen, schwimmen lernen und im Sommer die Frauen im Freibad klarmachen ;)

Ich kann auch nicht schwimmen und hatte früher ähnliche Probleme damit wie du. Du solltest versuchen, etwas selbstsicherer damit umzugehen, etwa nach dem Motto "ich kann nicht schwimmen, na und?" Und wenn dich jemand wirklich mag, dann respektiert er das auch.

->2)

Es gibt viele Schauspieler, die nicht (gut) schwimmen können, wie z.B Will Smith. Also ich denke, dass es keine Schande ist, nicht schwimmen zu können, wenn man nicht Rettungsschwimmer ist oder so. %)

Am besten machst du dir nichts draus, sagst es ihnen bei Gelegenheit, schiebst noch nen netten Witz über dich selbst ein und dann ist gut. Sie werden dich wohl kaum ausstoßen und Flyer verteilen, auf denen steht, dass du nicht schwimmen kannst.

Ich bin auch kein guter Schwimmer, weil ich nie Lust hatte, es richtig zu lernen. Ich sauf zwar nicht ab, aber ich hab es auch nicht nötig mir ein Seepferdchen auf die Badehose zu nähen. %)

vb4 am 20.01.2007 11:19 schrieb:
Zu 1.
Du wirst schon sehen, was du davon hast, deine Freunde im Stich zu lassen.
Oder sind es eher "Freunde", die dich dauernd zu irgendwas anstiften?

Kommt ganz darauf an, wozu sie dich anstiften. Schließlich willst du doch auch einmal etwas erzählen können, wenn du mal ein Opa bist ;) . Also: Raus mit dir, verabrede dich bei jeder Gelegenheit nach draußen!

Traubensaftkanne am 20.01.2007 11:17 schrieb:
hoi..hab zwei probleme:

1)

2)
1) Ich verabrede mich auch manchmal, obwohl ich keine Lust habe, aber wenn wir dann irgendwas machen ( zu Mc donalds, raus Fahrrad fahren, Videpspiele spielen...) bin ich froh nicht abgesagt zu haben.

2) Ich hab auch einen Kumpel der kann nicht schwimmen. Natürlich mach ich darüber ab und zu mal Scherze, aber trotzdem ist er mein Kumpel und ich denke du solltest es deinen Freunden einfach sagen. Wenn es wirklich deine Freunde sind ist es ihnen egel oder sie wollen dir sogar zeigen wie man schwimmt dann musst du einfach deine Angst überwinden. Und wenn die dich deshalb nicht mehr treffen wollen weißt du das es eh scheiß Feunde sind.

:top: :top: :top: ganz deiner Meinung!

also..am freitag wollen sie mit mir schwimmen gehen. haben heute nochmal gefragt, ob alles soweit ok gänge...ich so:"ja..klar ^^ "
muss es ihnen also in den nächsten tagen sagen...

zwei möglichkeiten:

1)
in ein cafe, kino oder sonst wo außerhalb der schule führen und es sagen.

stelle mir das dann so vor:
"hey..habt ihr lsut, dann mit ins cafe zu kommen?"
"eh...wieso?"
"ehm..nur so"
"ah....ja..."

2)
ich finde ein alternative fürs schwimmbad(bowling, kino, pizzeria usw.)
und verschiebe das schwimmen..und sage es ihnen dann am freitag an dem "alternativen ort".

1:Man sollte Freunde nicht hinter sich lassen und einfach mal was zusammen unternehmen hab auch oft keine Lust aber dann macht es doch spaß

2:Ich konnte auch nicht schwimmen in der schule hatte wir schwimm unterricht da habe ich es auch nicht gelernt untericht bringt nichts wenn man sich nicht traut
ich habs mit 13 im meer gelernt naturlich unter der aufsicht meiner eltern
und jetzt gehe ich sogar ins taucher becken
falls du nicht schwimmen kannst geh nur bis zum bauch ins wasser und versuche es erstmals dort fall es klappt geh etwas weiter hinein
aber nicht überstürzen sonst wirst du angst vom wasser bekommen und lernst es nie!!!!!

Niruso am 22.01.2007 16:12 schrieb:
also..am freitag wollen sie mit mir schwimmen gehen. haben heute nochmal gefragt, ob alles soweit ok gänge...ich so:"ja..klar ^^ "
muss es ihnen also in den nächsten tagen sagen...

zwei möglichkeiten:

1)
in ein cafe, kino oder sonst wo außerhalb der schule führen und es sagen.

stelle mir das dann so vor:
"hey..habt ihr lust, dann mit ins cafe zu kommen?"
"eh...wieso?"
"ehm..nur so"
"ah....ja..."

2)
ich finde ein alternative fürs schwimmbad(bowling, kino, pizzeria usw.)
und verschiebe das schwimmen..und sage es ihnen dann am freitag an dem "alternativen ort".

problem dabei ist nur, dass ich micht nicht wirklich traue. hoffendlich bekomm ich das noch hin.

@killer: danke für die tipps^^

hoi..hab zwei probleme:

1)
Also wenn ich mit meinen kumpels spiel hab ich auch öfter keinen bock und dann später schon(wenn ich sie beim zocken besiege:-D).ruf sie einfach ma an und lad sie ein.
2)
dann gehe mit ihnen ins schwimmbad und geh nich ins tiefe becken.
mein bester freund kann auch nich schwimmen.

meine freundin kann auch nicht schwimmen, na und, is mir eigentlich recht egal, ich geh eh nicht gern schwimmen :B

aber sollte sie mal ins wasser falles kann ich sie retten xD :-D ;)

muss es ihnen morgen spätestens sagen ._.
was würdet ihr machen?

1.einfach mit ins sbad gehen..auf gut glück und es ihnen dort sagen?
(müsste nochmal etwas abnhemen..fühl mich etwas zu dick für sbad o.o obwohl ich ja eigentlich recht dünn bin xD..und ne badehose bräuchte ich auch)

2. alternative fürs sbad ->kino usw. und es ihnen sagen?

3. es ihnen morgen in der schule sagen?

4. ne ausrede finden(wie schon zweimal davor)

5. ihnen sagen, dass ich ne krankheit hab, die sich bei chlorwasser zeigt( ob sie mir sowas glauben?)

6. gibts nich, oder?

ach..ich trau mich nicht ._.
hab sie zweimal belogen...sogar dreimal..("klar, ich komme am freitag mit :-D")

was soll ich nur tun? ._.

Zurück