Brennerchen am 07.08.2008 15:27 schrieb:
Also in 2 Wochen fahre ich mit meinen eltern nach Belgien in den urlaub! Meine Mutter und mienen 2 Schwestern schauen auf der rückbank Filme mit 2 Phillipsgeräten, die an den kopflehnen befestigt sind! Nun ist in unserem Auto( Peugeot 807) zusätzlich vprne ein kleiner LCD Bildschirm integriet wegen navi und ähnlcihem! An diesem lassen sich auch Spielekonsolen oder DVD Player anschließen (Stecker mit den drei fareben rot gleb und wei( Name ist mir entfallen
) !!!! Und wie gesagt, suche ich jetzt games, die auf so einem kleinen Bildschirm keinen Probleme bereiten( keine zu kleinen texturen) und auch keinen allzu nervigen Sound haben(es lässt sich leider kein Kopfhörer anschließen)!!! Nennt mir einfach solche Spiele und wenn ihr sie haben solltet und verkaufen wollt dann am besten gleich mit angebot!!!!
Danke für eure Hilfe!!!
LG Alex
Ich empfehle dir einen Handheld. In deinem Fall wohl eher eine PSP.
Das hat verschiedene Gründe:
1. Sind die meisten Spiele dafür ausgelegt auf einen Fernseher zu laufen und deswegen ist das Erkennen auf kleinen Bildschirmen im einstelligen Zollbereich eher schlecht als recht.
2. Um die Konsole zu betreiben wird Strom benötigt, ohne Steckdose geht es nicht, da die Konsole nicht ins Auto eingebaut ist. Und Adapter für TV-Konsolen (Zigarettenanzünder etc.) gibt es meines Erachtens nicht. (Die Phillips-Geräte sind an die Autobatterie(n) angeschlossen)
3. Während der Fahrt sollte man
keine externen/ nicht-eingebauten Geräte, wie Spielekonsolen (Handhelds ausgenommen) betreiben, da diese im Falle eines Unfalls Gefahrenquellen darstellen.
4. Selbst wenn am Urlaubsort Steckdosen sind, braucht man wahrscheinlich Adapter, da ich nicht weiß, ob die Belgier die gleichen Stecker verwenden wie wir Deutschen.
Spiele kann ich dir nicht empfehlen, da ich grundsätzlich für TV-Konsolen mindestens 15,4Zoll brauche. Wenn du aber doch die Konsole zum Laufen bringen kannst (was ich bezweifle) solltest du dann auf den Sound verzichten. Einfach den weißen und roten Stecker nicht einstecken, da diese für den Sound zuständig sind.
Trotzdem schönen Urlaub in Belgien.