• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA Liberty City Stories - Cheat Device

P

Pedaa

Gast
Hui, noch ein Thread zu GTA LCS :X
Dieser Thread ist aber nicht irgendeiner, sondern höchst interessant für alle diejenigen, die Liberty City Stories für die PSP besitzten!

Cheat Device ist ein geniales Programm, entwickelt von einem netten Herren Namens Edison Carter.
Dieser hat es nämlich wahrlich vollbracht, GTA LCS so zu modden, das man verdammt geile Sachen mit dem Spiel anstellen kann!! So kann man noch harmlose Funktionen wie einen Godmode hinzuschalten, Fahrzeuge dauerhaft brennen lassen oder das Spielgeschehen schneller oder langsamer machen....
Oder aber man vergnügt sich mit einer der vielen anderen Möglichkeiten, wie zum Beispiel mit Motorrädern an Wänden entlangfahren, einen Turbo-Boost zu schalten, der unglaubliche Ausmaße annimmt oder einfach jedes beliebige Fahrzeug so oft wie man möchte vor einem erscheinen zu lassen!
Das tollste allerdings ist die Tatsache, dass es diese Mod möglich macht, in GTA LCS mit Hubschraubern zu fliegen(!!!!) und es im Spiel schneien zu lassen!!! Ja, ihr habt richtig gehört, man bekommt quasi komplett neue Spielinhalte geliefert!! :X
Und das ganze läuft sogar erstaunlich flüssig und so ziemlich Bug-Frei! Meine PSP ist mir während des rumtüdelns nur einmal abgestürzt, als ich es mit dem Turbo-Boost ein wenig zu heftig getrieben hab :B

Zusätlich bietet es noch die Funktion, sich selbst Cheats für das Spiel zu erstellen. Wie die Sache genau funktioniert, hab ich mir noch nicht angeschaut, könnte jedenfalls äußerst interessant sein...

Eine Sache, die ich äußerst genial finde, ist die Möglichkeit, Screenshots zu erstellen (Beweis) oder gar ganze Filme im Spiel aufzunehmen :X

Die Installation ist absolut simpel.
Also zuerst einmal saugt ihr euch die aktuellste Version des Cheat Device (0.8). Wenn ihr die US-Version des Spiels hab, dann hier saugen, für die europäische Version diesen Link klicken.
Nun einfach die Zip-Datei entpacken und den Ordner "PSP" auf die PSP kopieren, so dass die Datein letztendlich im Ordner PSP --> SAVEDATA --> ULUS10041S0 sind. VORSICHT: Dieser Ordner ist der Ordner für den ersten Spielstand, den ihr in GTA angelegt habt, also vorher die Dateien sichern, da man sie traurigerweise nicht einfach verschieben kann und sie somit überschrieben werden müssen.
Wenn die Dateien dann drin an ihrem richtigen Fleck sind, einfach das Spiel starten und den neuen Spielstand wie ein normales Spiel laden.
Dann werdet ihr gleich ein Auswahlfenster bemerken, sobald ihr im Spiel seid, das ist quasi eure Schaltstation.
Die Bedienung ist kinderlicht und wird dort auch genauestens beschrieben, sowie auch jegliche Funktinen, die man nutzen kann (steht alles am unteren Bildschirmrand)...

Ich wünsch euch verdammt viel Spaß mit dem Programm, probiert fleißig rum und ich werd jetzt gleich noch ein paar Autos vom Himmel fliegen lassen %)

rocky3105 am 23.01.2006 22:26 schrieb:
habs gestern probiert,ging aber nich ;(
Hmm... Vielleicht irgendwas falsch gemacht? Oder für die falsche Version gesaugt?
Bei mir funktionierts ohne größere Probleme :confused:

Ruffy012 am 24.01.2006 15:14 schrieb:
Wie Aktiviert man was?
hm...man aktiviert wohl den cheat device^^.
und zwar so, wie pedaa es gesagt hat:
Die Installation ist absolut simpel.
Also zuerst einmal saugt ihr euch die aktuellste Version des Cheat Device (0.8). Wenn ihr die US-Version des Spiels hab, dann hier saugen, für die europäische Version diesen Link klicken.
Nun einfach die Zip-Datei entpacken und den Ordner "PSP" auf die PSP kopieren, so dass die Datein letztendlich im Ordner PSP --> SAVEDATA --> ULUS10041S0 sind. VORSICHT: Dieser Ordner ist der Ordner für den ersten Spielstand, den ihr in GTA angelegt habt, also vorher die Dateien sichern, da man sie traurigerweise nicht einfach verschieben kann und sie somit überschrieben werden müssen.
Wenn die Dateien dann drin an ihrem richtigen Fleck sind, einfach das Spiel starten und den neuen Spielstand wie ein normales Spiel laden.
Dann werdet ihr gleich ein Auswahlfenster bemerken, sobald ihr im Spiel seid, das ist quasi eure Schaltstation.
Die Bedienung ist kinderlicht und wird dort auch genauestens beschrieben, sowie auch jegliche Funktinen, die man nutzen kann (steht alles am unteren Bildschirmrand)...

rocky3105 am 24.01.2006 17:57 schrieb:
hej pedaa, was is das für eine version?
weil es gibt ja 2 verschiedene..
Hä bitte was? Das ist die aktuellste Version 0.8.
Und der eine Download-Link ist halt für die Leute, die die europäische/deutsche Version von GTA LCS besitzen und der andere Link, für Leute, die sich die US-Version importiert haben, steht doch alles im Text :|

Manchmal glaub ich echt, dass manche hier nicht lesen können...
Oder: Sie lesen zwar schön den Text, haben aber keine Ahnung was sie da lesen. Wenn man sie ne Minute später fragt, wissen sie gar nichts...

Vielleicht sind das ja auch die Leute, die bei Zeitschriften nur Bilder schauen... :rolleyes:
Echt traurig...

meine beiden versionen sind 0.4

wollt das mit der version wissen, weil bei einer dabei stand das so das spiel kaputtgehen kann!

ps. ich schau immer zuerst die bilder an, und dann les ich den text

rocky3105 am 24.01.2006 18:30 schrieb:
wollt das mit der version wissen, weil bei einer dabei stand das so das spiel kaputtgehen kann!
An sich hast du bei jeder inoffiziellen Ware bzw. in diesem Fall Mod das Risiko, dass es deinem Gerät schaden könnte, es ist halt nicht versichert...
Aber wie gesagt: Diese Mod ist äußerst weit verbreitet, läuft sehr stabil und sie wäre glaub ich kaum so populär und hätte schon zig Updates gehabt, wenn das Ding PSP's schrotten würde...

hab mal beide getestet, wie du geschrieben hast und gleich auf das wechseldatenträger laufwerk gespielt...
aber es funzt nicht ;(

kanns sein, weil ich nur noch einen speicherstand hab?

Ok, jetzt reichts mir, ich drück euch jetzt noch einmal eine komplette Anleitung schön mit Bildchen rein :-D

1. herunterladen, welche Datei siehe:
Wenn ihr die US-Version des Spiels hab, dann hier saugen, für die europäische Version diesen Link klicken.

2. Die heruntergeladene Zip-Datei öffnen und entpacken (am besten auf den Desktop).

3. Bei den entpackten Dateien in den Ordner "PSP" gehen und bis zum Ende durchklicken, bis man schließlich bei den benötigten Dateien landet. Diese Dateien alle markieren --> kopieren.

4. In euer Wechseldatenträger-Laufwerk für die PSP gehen, dort in den Ordner "PSP", dann in den Ordner "SAVEDATA" und dann in den Ordner "ULUS10041S0" (genau wie in den entpackten Dateien), dieser Ordner ist der Ordner, der für euer erstes Savegame ist. Die Dateien, die da vorher bei euch drin sind, solltet ihr vorher noch sichern, dass heißt: irgendwo auf eurer Festplatte speichern, da sie ansonsten verloren gehen... Oder noch besser: Geht in euer Spiel, ladet diesen ersten Spielstand und speichert ihn dann auf einem neuen Block, damit habt ihr ihn gesichert.

5. Nun fügt ihr die Dateien, die ihr vorher aus dem entpackten Ordner kopiert habt, in diesen eben beschriebenen Ordner auf eurer PSP ein (Rechtsklick --> einfügen).

6. Jetzt könnt ihr euer Gerät entfernen und in euer Spiel laden.
Im Spiel wird das Cheat Device wie ein normaler Spielstand geladen, zu erkennen ist es an dem besonderen Speicherbild (Hubschrauber auf blauem Hintergrund) und der besonderen Daten-Benennung...

7. Nachdem das Spiel geladen ist, seht ihr einen hübschen gelben Text auf eurer PSP, ganz unten auf dem Bildschirm stehen weitere Instrukitionen, wie das Programm zu bedienen ist....

So, und wer jetzt noch immer nicht klar kommt, dem kann ich nun wirklich nicht mehr helfen :P

Pedaa am 24.01.2006 20:55 schrieb:
Ok, jetzt reichts mir, ich drück euch jetzt noch einmal eine komplette Anleitung schön mit Bildchen rein :-D

Wenn ihr die US-Version des Spiels hab, dann hier saugen, für die europäische Version diesen Link klicken.

2. Die heruntergeladene Zip-Datei öffnen und entpacken (am besten auf den Desktop).

3. Bei den entpackten Dateien in den Ordner "PSP" gehen und bis zum Ende durchklicken, bis man schließlich bei den benötigten Dateien landet. Diese Dateien alle markieren --> kopieren.

4. In euer Wechseldatenträger-Laufwerk für die PSP gehen, dort in den Ordner "PSP", dann in den Ordner "SAVEDATA" und dann in den Ordner "ULUS10041S0" (genau wie in den entpackten Dateien), dieser Ordner ist der Ordner, der für euer erstes Savegame ist. Die Dateien, die da vorher bei euch drin sind, solltet ihr vorher noch sichern, dass heißt: irgendwo auf eurer Festplatte speichern, da sie ansonsten verloren gehen... Oder noch besser: Geht in euer Spiel, ladet diesen ersten Spielstand und speichert ihn dann auf einem neuen Block, damit habt ihr ihn gesichert.

5. Nun fügt ihr die Dateien, die ihr vorher aus dem entpackten Ordner kopiert habt, in diesen eben beschriebenen Ordner auf eurer PSP ein (Rechtsklick --> einfügen).

Im Spiel wird das Cheat Device wie ein normaler Spielstand geladen, zu erkennen ist es an dem besonderen Speicherbild (Hubschrauber auf blauem Hintergrund) und der besonderen Daten-Benennung...

7. Nachdem das Spiel geladen ist, seht ihr einen hübschen gelben Text auf eurer PSP, ganz unten auf dem Bildschirm stehen weitere Instrukitionen, wie das Programm zu bedienen ist....

So, und wer jetzt noch immer nicht klar kommt, dem kann ich nun wirklich nicht mehr helfen :P

bei mir klappt es auch nicht bei mir heißt der ordner nicht ULUS10041S0 sondern ULES00182S0 was kann man da machen?

Pedro77 am 25.01.2006 16:08 schrieb:
Pedaa am 24.01.2006 20:55 schrieb:

bei mir klappt es auch nicht bei mir heißt der ordner nicht ULUS10041S0 sondern ULES00182S0 was kann man da machen? mein speicherdaten dienstprogramm zeigt auch diesen hubschrauber an, aber wenn´ich im spiel auf laden klicke zeigt er nur meine anderen games an.

Pedro77 am 25.01.2006 16:15 schrieb:
bei mir klappt es auch nicht bei mir heißt der ordner nicht ULUS10041S0 sondern ULES00182S0 was kann man da machen? mein speicherdaten dienstprogramm zeigt auch diesen hubschrauber an, aber wenn´ich im spiel auf laden klicke zeigt er nur meine anderen games an.
[/quote]
Hmm... das ist aber komisch Oo
Meines wissens nach hat die US-Version die Ordner-Bezeichnung ULUS10041S* und die europäische ULES00151S* :|
Wo hast du denn dein GTA her?

Achja: Bitte quote nicht immer alles mit, sondern opfere ruhig die fünf Sekunden deines Lebens, um den Text fürs Auge ein wenig ansehnlicher zu kürzen.

Pedaa am 25.01.2006 17:34 schrieb:
Pedro77 am 25.01.2006 16:15 schrieb:

bei mir ist das auch so!!!

und hab beide bezeichnungen probiert

rocky3105 am 25.01.2006 17:45 schrieb:
bei mir ist das auch so!!!

und hab beide bezeichnungen probiert
Hmm... Dann probiert doch einfach mal den gesamten Ordner (nicht nur die einzelnen Dateien) in euer PSP Savedata-Verzeichnis zu kopieren :|
Glaub zwar nicht, dass es funzt, aber ein Versuch ist es ja wert ;)

Zurück