• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5: Thomas Szedlak hat's schon gespielt - Stellt ihm eure Fragen!

Bei den PC-Versionen von vorherigen GTA-Teilen war es immer möglich seine eigene Playlist in seinem Fahrzeug abzuspielen.
Dies ist an sich auch auf der PS3 möglich (siehe z.B. Zen Pinball).
Wird man also in GTA V auf der Konsole seine eigene Musik hören können?

Ui ich hätte da schon so einige Fragen. Pick dir einfach die raus, bei der du denkst dass du sie beantworten möchtest:

- Welche Kameraperspektiven gibt es bei der Nutzung eines Fahrzeuges? Gibt es diesmal vielleicht eine Cockpitansicht oder doch nur die klassische Stoßstangencam neben der 3rd-Person Ansicht?

- Hat Rockstar diesmal vielleicht so etwas wie eine Geschwindigkeits- oder sogar Tankanzeige eingebaut?

- Wenn du schätzen müsstest wie lange eine Fahrt mit einem gewöhnlichen Auto vom einen Ende der Map zum Anderen dauert, was würdest du antworten (Ohne Rücksicht auf den Verkehr, Ampeln etc...)?

- Hast du zufällig gezählt, wieviele Flughäfen / Landebahnen es auf der Map gibt?

- Im Offlinetrailer war während des Charakterwechsels ein ausgegrauter Kopf zu sehen, auf dem "83 days left" stand. Da es sich hierbei ja offensichtlich um den Onlinecharackter handelt und dem Countdown bis zum Start von GTA-Online handelt, müsste bei dir während des spielens irgendwas mit "30 days left" zu sehen gewesen sein. Kannst du das bestätigen?

Das wars erst mal.

Mfg :)

1. Kann man wirklich anhänger ankoppeln an autos und lkws ?? Ich will endlich in einen convoy fahren mit meiner crew ^^
2. Wie lange dauert ein tag in gta.. wie immer 24min oder hat sich das erweitert ??

- Läuft es technisch einwandfrei oder gibt es Ruckler, Tearing oder plötzlich erscheinende Grafikobjekte?
- auf welchem System hast du es gespielt?

Wie sieht es mit den Rücksetzpunkten aus, wie fair sind diese verteilt?
Hat bei GTA IV schon genervt, wenn man 30minuten zurückgesetzt wurde.

Naja, nicht wirklich. In der Preview hat Rockstar die Leute eingeladen und man weiß ja nicht, ob das nur eine abgespeckte Demoversion war. Es könnte also sein, dass in der vollständigen Version technische Mängel auftreten, die in einer Demoversion nicht auftreten.

Und ich kann einfach nicht glauben, dass es ein GTA ohne großartige technische Mängel gibt, denn Ruckeln und aufploppende Grafikobjekte waren in jedem GTA zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht wirklich. In der Preview hat Rockstar die Leute eingeladen und man weiß ja nicht, ob das nur eine abgespeckte Demoversion war.

Erster Absatz des Artikels:

Vor wenigen Tagen hat Rockstar Games den Gold-Status von GTA 5 vermeldet. Das heißt: Nach mehrjähriger Entwicklung ist der mit Hochspannung erwartete Open-World-Kracher endlich fertig. Rockstar Games gab uns die Gelegenheit zum exklusiven, mehrstündigen Hands-on. Gespielt haben wir fünf Missionen von GTA 5 mit der Xbox-360-Fassung....
Da das Spiel bereits Goldstatus hat, kannst du davon ausgehen, dass Thomas die finale Version der Xbox360 gespielt hat. Das Wort exklusiv im Absatz sollte das bestimmt unterstreichen.

Es könnte also sein, dass in der vollständigen Version technische Mängel auftreten, die in einer Demoversion nicht auftreten.

Und ich kann einfach nicht glauben, dass es ein GTA ohne großartige technische Mängel gibt, denn Ruckeln und aufploppende Grafikobjekte waren in jedem GTA zu finden.

Technikabsatz im Fazit:

Beeindruckt sind wir auch von der Technik. Ruckler haben wir auf der Xbox 360 gar keine erlebt und auch das (eigentlich) GTA-typische Hereinfaden von Grafikdetails ist uns nur ganz selten aufgefallen. Eine extrem beeindruckende Leistung angesichts des hohen Detailgrads in der Spielwelt. Der Unterschied zu GTA 4 ist riesig. O.k., der Vorgänger erschien 2008, trotzdem: das waren schon damals die selben Konsolen wie heute!
Da siehst du mal was sich durch langes Optimieren einer Engine erreichen lässt. Sollte es wirklich so sein, wie Thomas in seinem Artikel schreibt, dann hat sich meiner Meinung nach die Releaseverschiebung von Frühjar auf September mehr als gelohnt!

Hallöle!
Wie sieht es mit den Immobilien aus? Besteht die Möglichkeit diese individuell zu gestalten, d.h. Möbel zu kaufen etc., oder sind diese wie bei GTA IV schon bereits vollständig ausgestattet?
Ist jede gekaufte Immobilie von jedem Hauptcharakter nutzbar? Oder gibt es spezielle Immobilien, z.B. ne abgesiffte Bruchbude nur für Trevor?

Wie sieht's mit dem Handy aus? Nervt es so wie beim Vorgänger, oder wird man auch mal in Ruhe gelassen?
Die ständigen Anrufe bei GTA IV gingen mir echt voll auf den Zeiger...
Grüße

Hallöchen, so, dann mal los^^

Autos:
Mehr Details zur Fahrphysik: Kann man nun endlich vernünftig driften, ohne dass man brav auf geschätzen 20 Km/H runterbremsen muss? Also fühlen die sich nicht mehr wie "schwere Boote" (laut Aussagen des Entwicklers) an?

Zum Schadensmodell: Wurde das in GTA IV eingeführte und detailverliebte Schadensmodell beibehalten oder sogar noch verbessert? Brennen die Leute wieder, wenn man bei einem bestimmten Winkel hinten in ein anderes Auto kracht? :B Und kann man wieder aus der Windschutzscheibe fliegen?

Straßen:
Kann man die Map einmal umrunden, ohne dass man bremsen muss, ich meine ohne dass man in andere Straßen abbiegen muss oder in ein Stau gerät, wie es oft im Vorgänger der Fall war?

Was tut man, wenn man mitten in der Pampa ist und das Auto den Geist aufgegeben hat? Ruft man nen Abschleppdienst oder muss man hier am besten Charaktere switchen?

Flugzeuge:
Haben Flugzeuge, ähnlich wie die Helikopter aus GTA IV, ein detailliertes Schadensmodell, also könnten einzelne Tragflächen abfallen, ohne dass man sofort explodiert und können (unabhängig von der gespielten Mission) die Turbinen ausfallen, brennen, explodieren?

Charaktere:
-Haben Drogen Auswirkungen auf das Verhalten der Charaktere, so ähnlich wie der Alkohol bei GTA IV? :-D
-Hast du selber schon gesehen, dass die Charaktere Narben bekommen bei SChusswechsel etc.?
-ziehen die Charaktere andere Kleidung an, wenn man zum nächsten switcht? Und wenn ja, kann man das auch ausstellen?

Das wär's erstmal^^

Was mir auch noch eingefallen ist:

Geht der Wechsel zwischen den Charakteren außerhalb der Missionen wirklich so schnell, wie man es im Gameplay-Trailer sieht?

Ist Xbox 360 wieder Leadplattform gewesen und bedeutet das für die PS3-Spieler unter uns, dass es wieder keine echten nativen 720p-Auflösungen gibt? Ich erinnere mich an GTA IV und RDR leidvoll zurück...

Zurück