Der-Schoene-Pernhart
Erfahrener Benutzer
Ich denke, dass es eventuell sogar noch früher veröffentlicht wird. Meines Erachtens ist ein Release im Februar/März durchaus möglich. (Ich tippe ja noch auf den 21.02.2012)
Der späte Mai ist in meinen Augen jedenfalls Unsinn. Es gibt ja Gründe, warum in den Sommermonaten keine Blockbuster gepublisht werden. Die Spielebranche besitzt definitiv ein Sommerloch. Es sind die Monate mit den schwächsten Verkaufszahlen. Eine Mio mehr oder weniger verkaufte Einheiten sind einem Publisher schon wichtig.
Vergleiche ich die ersten Trailer von IV und V miteinander, dann liegen da Welten zwischen. Der IVer Trailer war noch sehr konzeptartig. Der neue Trailer zeigt schon eine sehr viel lebendigere Welt, die final wirkt. Einen E3-Trailer oder so'n Schnickschnack braucht's jedenfalls nichtmehr. Die Messen sterben eh bald aus. Das Internet hat sie ja schon längst obsolet gemacht.
Ich glaube GTA V wäre gegen das Sommerloch gefeit ^^
Wenn das Spiel veröffentlicht wird, werden die Leute in die Läden rennen, egal zu welcher Jahreszeit.
Zumal der 40ste Geburtstag von dem Herrn Houser ja durchaus einen Grund für ein derart ungewöhnliches Releasedatum bieten würde.
Je länger ich allerdings darüber nachdenke, desto weniger glaube ich, dass das Spiel früher als in einem Jahr veröffentlicht wird.
In dem Trailer sieht man ja auch nur Teile von Zwischensequenzen wie auch im ersten Trailer zu GTA IV und kein "gespieltes" Footage.
Ob man daraus auf ein fortgeschritteneres Entwicklungsstadium schließen kann ist fraglich, obwohl ich selber auch der Meinung bin, dass das Spiel recht fertig wirkt o_O
)