• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GT4 und die Playstation 2 der ersten Generation - Frust pur!

Hab auch ne Konsole der erste Stunde, das Game läuft aber tadellos.
Ich hätte nen Tip: hört sich im ersten Moment vielleicht blöd an, aber ich hab damit schon manchmal tote Games zum laufen gebracht.
Hauch die DVD vorher mal kräftig an, keine Ahnung wie es geht aber es klappt oft danach.

Bye Cereal Killa

assman am 10.03.2005 19:57 schrieb:
crackout am 10.03.2005 19:51 schrieb:
assman am 10.03.2005 19:49 schrieb:
drück mal im Startbildschirm dreieck-taste, da stellst du die Laufwerkgeschwindigkeit auf Schnell und die Texture-Mapping auf fließend.
das bringt allerdings nur bei ps1-spielen etwas. deswegen heisst das ding auch playstation driver :P
war allerdings die Lösung für das GT4 problem und im handbuch soll auch etwas davon stehen, dass das spiel auf den älteren nicht läuft und man mit Hilfe der PS2 anleitung etwas einstellen soll. und das ist das was ich dahin gepostet habe.
hier den Link

Das in der Anleitung bezieht sich nur auf das einlegen der CD da in der Anletung erklärt wird wie man die CDs in die neue Slim PS2 reinlegt und die Lade schließt und das hat nichts mit Lesefehlern zu tun.

RevolverOcelot am 12.03.2005 00:49 schrieb:
Das in der Anleitung bezieht sich nur auf das einlegen der CD da in der Anletung erklärt wird wie man die CDs in die neue Slim PS2 reinlegt und die Lade schließt und das hat nichts mit Lesefehlern zu tun.
so sieht's aus ;) die laufwerkgeschwindigkeits-option ist nur für ps1 spiele da, um die ladezeiten zu verkürzen (das texture mapping um die kanten etwas zu glätten).

Also ich habe meine Playstation 2 seit 24.November 2000 gleich wo sie in Deutschland raus kam gekauft.
Und Gran Turismo 4 läuft bei mir ohne Probleme.

danke KOLWE und allen anderen. Jetzt muß ich nurnoch die DVD nomma in die Hände bekommen und ich werde alles testen. Werde dann, wie gesagt, nomma posten

RhYmE am 15.03.2005 00:34 schrieb:
danke KOLWE und allen anderen. Jetzt muß ich nurnoch die DVD nomma in die Hände bekommen und ich werde alles testen. Werde dann, wie gesagt, nomma posten

Läuft bei dir SA??

SA ist doch auch ne Doublelayer oder?
jedenfalls habe ich die nullstunde PS2 und hatte noch nie ein Problem irgendein Spiel zu booten ! (GTA SA lief ohne probs GT4 habe ich noch nich ausprobiert)

RhYmE am 10.03.2005 19:35 schrieb:
Ich kann das einfach nicht glauben und frage euch deshalb mal:

Hab mir gestern im Saturn GT4 geholt und es wollte und wollte nicht laden zu Hause. Konnte hören, wie der Laser verzweifelt versucht hat die Spur zu finden.... Gut.. hab ja ein paar Spezi-Spiele die ich öfter mal booten muß, bevor sie erkannt werden. Das war aber noch nie bei Neuware der Fall. Gut, ich habs bestimmt ne Stunde probiert, ohne Ergebnis, bzw. dem Fehler der ersten Minute : CD oder DVD Lesefehler. Ich habe alle anderen Games ausprobiert, die alle tadellos liefen. Also ging ich von einem Fehler der DVD aus. Selten aber mag wohl mal passieren... Ich eben in den Saturn nach der Arbeit und will umtauschen, da sagt mir der Fachberater, daß die Playse 2 (meine gekauft knapp nach Release) die Double Layer Schichten der GT4 DVD nicht lesen kann. Ab Version 2 der Playse 2 soll´s dann wieder gehen. Dann wollt er mir noch ganz dreist ne Slim PS2 andrehen... Ich hab nur schlecht gelacht und mir gedacht, daß das ja wohl nicht wahr sein kann.

Also.. ist es wie immer und die Fachberater im Saturn ham keine Ahnung? Wer hat GT4 und eine PS2 der ersten Stunde, wo das Game läuft?

Wenn ihr das lest und selber nicht betroffen seid, wäre es mehr als nett, wenn ihr in eurem Bekanntenkreis mal ein Ohr offen halten würdet. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. ICH WILL GT4 ZOCKEN!!! :pissed:

Moin, hab zwar nicht das Problem ich hab aber in einen anderen Forum gelesen, dass man einfach den Laser reinigen muss. Es sollte dann funktionieren. Viel Glück denn GT4 is da Bomb!

Killa-K am 15.03.2005 09:45 schrieb:
Moin, hab zwar nicht das Problem ich hab aber in einen anderen Forum gelesen, dass man einfach den Laser reinigen muss. Es sollte dann funktionieren. Viel Glück denn GT4 is da Bomb!

Wie gesagt: bei mir hat das auch geklappt!!! Mit ner alten Reinigungs-CD für normale CD-Player, und sogar ohne "Reinigungsmittel" dafür!

tja,das ist tatsächlich ein problem der ersten ps2 generation. diese hat einfach probleme mit dvd9 spielen. wie z.b. xenosaga,champions of norrath,mgs substance oder halt auch gt 4. das liegt am laser der einfach zu schwach ist. allerdings sind auch nicht alle ps2 g1 modelle betroffen. bei manchen gehts bei manchen nicht. pech gehabt, und eine frechheit von sony,denn die wissen um das problem. mehr gibts dazu leider nicht zu sagen.

fulgore1101 am 15.03.2005 12:30 schrieb:
tja,das ist tatsächlich ein problem der ersten ps2 generation. diese hat einfach probleme mit dvd9 spielen. wie z.b. xenosaga,champions of norrath,mgs substance oder halt auch gt 4. das liegt am laser der einfach zu schwach ist. allerdings sind auch nicht alle ps2 g1 modelle betroffen. bei manchen gehts bei manchen nicht. pech gehabt, und eine frechheit von sony,denn die wissen um das problem. mehr gibts dazu leider nicht zu sagen.

Ich werde nach erfolglosen Tests mal einen Brief an den Sony Kundendienst schreiben. Mal schauen. Kann jedenfalls nicht angehen sowas.

Zurück