• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GT 4: Wer hat alle Gold-Pokale???

RobZombie

Benutzer
Ich hab mir GT 4 vor ein paar Tagen gekauft, wohlwissend, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken sein wird, wie sag ma mal NFSU oder Midnight Club 3. Das man die Möglichkeit hat Pokale zu gewinnen hab ich auch gewusst; dass es aber so abartig schwer ist aber nicht!!!

Vielleicht liegts ja daran, dass ich noch blutiger Anfänger in GT bin. Jedoch stell ich mir ernsthaft die Frage, ob es möglich ist wirklich ALLE Gold/Silber-Pokale zu gewinnen, da Zeitvorgaben sehr sehr hart sind. Ich spiele nur auf die Lizenz-Rennen ab, vor allem auf die, in dennen man eine komplette Runde fahren muss, also keine Streckenabschnitte. Bei diesen Rennen hat man wegen dem Pace Car ja keine Hilfslinie, muss aber Perfekt fahren!

Gibt es unter euch jemanden, der mal alle Pokale gewonnen hat oder ist es wirklich hoffnungslos, so wie es mir im Moment scheint???

RobZombie am 11.07.2006 13:58 schrieb:
Ich hab mir GT 4 vor ein paar Tagen gekauft, wohlwissend, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken sein wird, wie sag ma mal NFSU oder Midnight Club 3. Das man die Möglichkeit hat Pokale zu gewinnen hab ich auch gewusst; dass es aber so abartig schwer ist aber nicht!!!

Vielleicht liegts ja daran, dass ich noch blutiger Anfänger in GT bin. Jedoch stell ich mir ernsthaft die Frage, ob es möglich ist wirklich ALLE Gold/Silber-Pokale zu gewinnen, da Zeitvorgaben sehr sehr hart sind. Ich spiele nur auf die Lizenz-Rennen ab, vor allem auf die, in dennen man eine komplette Runde fahren muss, also keine Streckenabschnitte. Bei diesen Rennen hat man wegen dem Pace Car ja keine Hilfslinie, muss aber Perfekt fahren!

Gibt es unter euch jemanden, der mal alle Pokale gewonnen hat oder ist es wirklich hoffnungslos, so wie es mir im Moment scheint???

Hoffnungslos is es nich..nehm dir paar monate frei dann schaffst das schon ;) :-D

Hoffnungslos ist es in keinster Weise. Es ist SEHR VIEL Arbeit und man braucht eine gewisse Spielerfahrung, aber man kann es schaffen. [Werbung]Schau mal in das offizielle PS-Forum ->GT-Forum. Klick![/Werbung] Dort gibt es genügend GT-Freaks (incl. mir :top: :B ), die das Spiel komplett zu 100% durchgespielt haben. Alle Goldmedallien, alle Lizenzen - einfach alles.

magicglass83 am 11.07.2006 16:36 schrieb:
dann mach mal die fahrmissionen also ich hab das game bei 98 % eingemottet...

Wo liegt das Problem ? Übung macht den Meister... das ist schon klar, dass man das Spiel nicht einfach so durchspielen kann, ein wenig Erfahrung mit den Strecken und Autos ist natürlich schon vorrausgesetzt, und bis man die hat, hat man schon einige Fahrstunden hinter sich. Einzig und allein die letzte Fahrmission mit dem SLR Mclaren hat mir wirklich Probleme bereitet. Ich habe es ewig probiert, aber als ich es geschafft habe, hatte ich fast 10 Sekunden Vorsprung! Und das ist einiges bei dieser Fahrmission...

Einzig und allein die letzte Fahrmission mit dem SLR Mclaren hat mir wirklich Probleme bereitet. Ich habe es ewig probiert, aber als ich es geschafft habe, hatte ich fast 10 Sekunden Vorsprung! Und das ist einiges bei dieser Fahrmission...
mit der Mission hatte ich eigentlich weniger Probleme, mir fehlen jetzt, von den Lizenzen her, nur noch alle Speziallizenz von Suzuka an, die vorher hab i schon alle auf Gold.
Ich muss auch noch sagen dass ich seit einiger Zeit mit nem Speedster 3 fahre und nicht mehr mit Controller, weil mit dem hatte ich die Speziallizenzen nie auf Gold geschafft sondern mit Ach und Krach gerade so die normalen Lizenzen auf Gold. Mit dem Lenkrad war ich letztens bei der Spezi-Lizenz auf der El Capitan Strecke 3 Sekunden schneller als Gold vorgegeben, Gott ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie stolz ich war :rolleyes: %).
Mit ei bisschen (oder auch etwas ähhmm..... viel mehr) Übung schafft man das schon.

Kleine Anmerkung, ich fahre auch mit dem "Logitech Driving Force Pro"-Lenkrad, welches ja eigens für GT4 (und natürlich alle anderen Spiele, die Lenkräder unterstützen) entwickelt wurde. Man kann viel präziser Gas und Bremse regeln und auch viel feinfühliger lenken, was mit dem Controller leider nicht möglich ist.

In GT4 alles goldig?!

Na aber!

Das ist nun wahrlich nicht schwer. Ok, vielleicht für den Motorsport-Laien, aber sonst sollte das eigentlich gehen. Aus der gesamten GT-Reihe sind das noch die einfachsten in Gold zu fahrenden Lizenzen. Spielt da mal GT2 oder so. Dort wird einem viel mehr abverlangt als diese Micky Mouse Lizen im vierten Teil.

Noch was Allgemeines:

Bitte holt euch keinen Rat von dieser playstation.de Community. Die haben sowohl vom Spiel, als auch von anderen Dingen nicht die geringste Ahnung. Zu dem sind die alle auch noch derbe lahm auf der Strecke.

Probiert mal www.gtrp.de . Hier wird man kompetent beraten oder kann auch schon aus den vielen vorhandenen Posts einwandfreie Tipps schließen, die sich im Spiel dann als ungemein wichtig erweisen.

StillersSportfreund am 12.07.2006 17:48 schrieb:
In GT4 alles goldig?!

Noch was Allgemeines:

Bitte holt euch keinen Rat von dieser playstation.de Community. Die haben sowohl vom Spiel, als auch von anderen Dingen nicht die geringste Ahnung. Zu dem sind die alle auch noch derbe lahm auf der Strecke.

Probiert mal www.gtrp.de . Hier wird man kompetent beraten oder kann auch schon aus den vielen vorhandenen Posts einwandfreie Tipps schließen, die sich im Spiel dann als ungemein wichtig erweisen.

Dem kann ich so aber mal garnicht zustimmen. Es kommt natürlich darauf an, wen man fragt... die Playstation.de Community ist ein öffenltiches Forum, zu dem jeder Zugang hat. Und es ist ganz klar, dass sich da auch einige Neulinge oder Unerfahrene rumtreiben, die das Spiel erst seit kurzem besitzen oder sich nicht so intensiv damit beschäftigen. Alle unter ein Dach zu stecken und zu behaupten, dass sie keine Ahnung von dem Spiel hätten, grenzt da ja fast schon an eine Frechheit. Es gibt dort genügend Leute, die mehr wie genug Ahnung haben und einiges mehr an Fachwissen aufweisen, wie manche aus der gtrp-Community. Ich kenne die Seite selbst auch und muss wirklich sagen, dass dort einige Leute sind, die was auf dem Kasten haben und was von dem Spiel verstehen. Das heißt aber nicht, das alle anderen keine Ahnung haben!

Zurück