• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Großes Durchhaltevermögen - Für diese Games lohnt sich die Eingewöhnungszeit

Cathrine <3
Das geilste Puzzle Game in den Letzten Jahren meiner meinung nach...
Etwas anstrengend, aba wenn man sich reingefunden hat in die Geschwindigkeit und nicht zu schnell den Controller in die Ecke wirft, entfaltet das Game eine genial bizarre Comedy Story >_<

Würde auch Zelda Skyward Sword ins Special packen. Der Beginn ist schon ziemlich zäh, danach entwickelt sich daraus aber ein wirklich sehr gutes Abenteuer.

Die Civilization Reihe. Man braucht anfangs schon Eingewöhnungszeit bis man das System beherrscht und die Kniffe kennt. Dann geht die Post ab!

[...] danach entwickelt sich daraus aber ein wirklich sehr gutes Abenteuer.
Meh... :|

Bei Xenoblade unterschreib ich die Aussage aber. Ich hab noch nie so lange gebraucht, die Mechaniken eines Spiels zu begreifen. Aber wenn man mal drin ist, ist es stellenweise wirklich atemberaubend.
Hab allerdings wieder über ein halbes Jahr nicht mehr so richtig gespielt und bin deshalb entsprechend wieder komplett aus dem Spielfluss gerissen.

Meh... :|

Bei Xenoblade unterschreib ich die Aussage aber. Ich hab noch nie so lange gebraucht, die Mechaniken eines Spiels zu begreifen. Aber wenn man mal drin ist, ist es stellenweise wirklich atemberaubend.
Hab allerdings wieder über ein halbes Jahr nicht mehr so richtig gespielt und bin deshalb entsprechend wieder komplett aus dem Spielfluss gerissen.

Viele haben ja ein Problem mit der Eingewöhnungszeit bei Xenoblade. Ich hatte das eigentlich nie so stark. War im Kampfsystem relativ schnell drin. Weiß auch nicht so genau wieso...

Bei Monster Hunter hatte ich das aber auch Eingewöhnungszeit und zwar bei so gut wie jedem Teil

Viele haben ja ein Problem mit der Eingewöhnungszeit bei Xenoblade. Ich hatte das eigentlich nie so stark. War im Kampfsystem relativ schnell drin. Weiß auch nicht so genau wieso...

Das Kampfsystem hatte ich zwar auch erst nach ca. 30 Stunden richtig begriffen, ein letztes Detail (ich weiß schon gar nicht mehr was) soger erst nach 70 Stunden, aber das alles hatte für mich überhaupt keinen Einfluss auf den Spielspaß, das Spiel fand ich von Anfang an absolut grandios (auch wenn es sich später noch gesteigert hat) und deshalb finde ich Xenoblade persönlich unpassend für solch ein Special.

Ist übrigens wieder eins der gelungeneren Specials. :)

Zurück