ich denke alle hier wissen, dass die n-zone viele fehler macht! dies soll alles der konstruktiven kritik dienen. Ich werde ein aktuelles heft analysieren und meine meinung zu den gemachten fehlern schreiben!
SO GEHEN WIR MAL EINE AKTUELLE AUGABE DURCH! (05/05)
diese dürfte aufzeigen, was die n-zone falsch macht!
BITTE BLÄTTERT DAS HEFT NEBENHER DURCH!
Cover: Sieht ganz OK aus, obwohl sich das layout team nicht grad das beste bild von link ausgesucht hat. allerdings gibt es das wieder, was die meisten nintendo-fans in nächster zeit interressieren wird.
Reportage GDC 2005: Man möchte meinen, dass ein Magazin von dieser Auflage, wenigstens bei einer Rede einer realen Person objektiv zu sein weiß, aber die vermutlich ernst gemeinte Rede von s. iwata wird schamlos ausgenutzt zur werbung für revolution und nds. Die zu teueren, innovationslosen spiele gegen die vollkommen innovativen konsolen, natürlich aus dem hause nintendo!
aber wie sieht es wirklich aus? auch nintendo ist nicht mehr die innovative firma von früher! was macht nintendo wirklich mit innovativen spielideen? erst ein tolles innovatives game und dann eine endlose fortsetzung der reihe! oder immer wieder die selben mario oder zelda spiele.
Also nur gehype seitens der n-zone und keine objektive betrachtung!
Vorschau The Legend Of Zelda: Die N-Zone schafft es immer wieder:
1. die redaktion sieht sich ein video an
2. sie fummelt das video in unglaublich viele screenshots auseinander
3. die red verpackt ein 1,5 seiten text auf geschlagenen 4 (!) seiten.
Vorschau 007 LaM: Eigentlich sehr gut berichtet und für nich-kenner viele hintergrundinfos in extrakästen. ein klitzekleines manko ist, dass im extrakasten bei james bond 007 AiK das selbe bild ist wie bei rogue agent.
Vorschau Killer 7: Eigentlich erwartet man von einem heft, welches behauptet "nach neuesten umfragen" eine größtenteils volljährige
Leserschaft zu haben eine objektive behandlung eines solchen "erwachsenen spiels", aber nein! Es wird entgegen aller Objektivität, die immer vorgetäuscht wird einfach elementare spielmomente schlecht gemacht, obwohl das ganze spiel geschmacklos ist. die stelle mit der pulsschlagader ist genauso schlimm wie das spritzende blut sonst überall in dem spiel, also ganz oder gar nicht, ja?
Vorschau NfSU2 (NDS): Wie bei Zelda ein extrem kurzer text auf 2 seiten gedehnt, wie auch bei den meisten tests und spielevorschauen viel zu wenige infos und zu viele nichtsagende screenshots!
Vorschau Lego Star Wars: Mal sehen: kein eiziger schlechter punkt in der ganzen kurzen vorschau. nun mal die einschätzung ansehen: gut!
hm.
entspricht schulnote 3.
bei nur guten dingen?
na ja, wenigstens mal etwas, was nicht gehypt wird!
Info-Center: Ist mir schleierhaft wozu man das braucht! kann mir das mal einer in einem reply erklären? eine releaseliste reicht doch!
Spiele im Überblick: WAS SOLL DAS? könnte man das nicht mal strukturieren? wenigstens nach wertung ordnen könnte man das doch!
Die Redaktion: wenigstens ein verzweifelter versuch in sachen witz und charme an die total! und die GEE anzukommen.
Testübersicht: Ein schwachsinniger Spoiler auf kommende Tests. Auch die kurztests kotzen mich an. man erfäht echt nix aus diesen "tests", nicht was die redaktion als pro oder contra nimmt, wie die story oder sie grafik ist. meist nicht mal das genre.
Test Splinter Cell3: Durch und durch gut gemacht. Da hab ich ausnamsweise nix auszusetzen.
Baten Kaitos: Eigentlich auch gut, aber ich verstehe nicht was sascha dowidat an "bilderbuchgrafik" (CELL SHADING) findet. das ist doch das grottigste, was sich die spiele industrie jemals hat einfallen lassen. und dann ist die grafikwertung auch noch 86%... Nur weil das game insgesamt co0l ist muss man doch nicht die kack optik hypen!
Test Star Fox Assault: OK 3 seiten test und eine seite Wertungs und vergleichskasten (zu dem ich noch komme). Es wird zwar gut beschrieben, in was für einer grafik man fliegt und fightet und was es für schauplätze gibt und wie die KI ist, aber wieso tut man das alles? In der erläuterung der Story ist alles, was gesagt wird, dass 4 jahre nach der endgültigen niederlage des Star-Wolf-Teams das lylat system befreit ist. Doch plötzlich kämpft die flotte ums überleben. WARUM? GEGEN WEN? UND GEHÖRT FOXs FLOTTE NICHT AUCH ZUR " HEIMISCHEN FLOTTE"? warum kämpft er dann nich von anfang an mit? hatte er in den 4 jahren der befreiung doch noch andere aufgaben? wenn ja gegen wen? nun ja... nennen wir es "unzureichend"...
DER WERTUNGSKASTEN: Wie bitte will man ein GCN spiel in sachen grafik, sound und spielspaß mit einem N64 vergleichen? Das ist doch technisch unmöglich! und als ob das nicht reichen würde, lasst man dieses N64 spiel von den sternen her fast an das, in technik und spielspaß auf einer höheren stufe stehende Star Wars Rogue Squadron III, heranreichen.
Test Ghost Recon 2: Also bitte mal wieder das übliche! 1/2 Seite text, 0% Infos und 75% Bilder und sinnloser vergleichskasten. und das nicht mal bei einer vorschau, wo man das noch auf geringen informationsstand zurückführen könnte. DAS IST EIN TEST, LEUTE! Ihr hattet lange genug zeit das zu zocken und könnt ruhig einen langen test schreiben, wo man auch ein paar infos bekommt.
Test Fight Night Round 2: Na gut, das offensichtlich neue kampfsystem ist sehr gut erklärt und ich kanns mir vorstellen, wie das funktioniert, aber was ist mit dem story modus? macht nicht genau dieser den spielspaß für die meisten für uns aus? der story modus wird nur am rand erwähnt. was ist das ziel dort? wie lang ist er? oder mal ne andere frage: was genau kann man sich von dem geld kaufen? geht das nicht etwas umfangreicher? oder ging der platz dafür für die mindestens 1 1/2 sinnlosen seiten bei der zelda vorschau drauf? Sind das prioritäten bei einem objektiven magazin? oder ist das HYPE?
Test Turtles und Robots: Okay, hier kann ich informationslücken gut verzeien, immerhin muss man ja nicht bei jedem kleinen furz-spiel einen riesen aufriss machen!
Genau so steht es mit den folgenden 3 seiten!
Bei den GBA spielen die generell in allen nintendo zeitschriften vernachlässigt werden ist nur zu sagen ,dass sie unzureichend getestet und viel zu hoch bewertet werden. Zu einem GBA test will ich aber noch kommen:
Test Biene Maja: HYPE-ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst macht die n-zone ein monate langes nie enden wollendes special über die entwicklung dieses spiels, zeigt wie es besser und besser wird und wie endet es? in einem großen spektakulären finale mit vielen bombastwörtern, wie "unglaublich viele liebevolle details" und "lange nicht gesehene schöne animationen auf dem GBA"! DAS STINKT DOCH ZUM HIMMEL!
Import-News:
AOU 2005 in Tokyo: Mal wieder ein seiten-auffüller! Selbst oben links und rechts am rand in der ecke steht selbs betitelt von der redaktion (zitat): "IMPORT-NEWS GC/GBA/NDS"! Doch was füllt nahezu 2 seiten? ARCADE TITEL, ladies and gentlemen! Was hat denn das noch mit GC/GBA/NDS zu tun? kann mir das mal einer sagen?
Hardware: Hier stört mich hauptsächlich das Hardware Lexikon (unten links in der ecke)! Es werden ausschließlich GC artikel aufgeführt obwohl in den vergangenen ausgaben des magazins IMMER der teil der handheld-hardware überwogen hat, und selbst in dieser ausgabe NUR NDS hardware vorgestellt wird. um das hardware lexikon besser zu komplettieren gibt es wahrlich genug handheld hardware.
Suchen wir doch mal nach dem grund warum das lexikon so unzureichend ist: ist etwa der größte teil des bis jetzt getesteten hanheld zubehör sonderlich gut gewesen? NEIN! es war größtenteils UNZUREICHEND und fast nie besser als GUT. wenn man diese bewertungen in ein hardware lexikon schreiben würde, wäre das doch eine schleche publicity, oder? (ALLES NUR SPEKULATION)
Leserbriefe: Was mich hier stört, ist, dass nur noch viel zu wenig abgedruckt werden: 1 seite kommentare auf fabians plauder-ecke und 1 seite echte leserbriefe! ich glaube einfach nicht, dass nur so wenig kommen! Ich meine, wenn mehr abgedruckt würden, würden sich mehr fragen der leser beantworten, die zu schüchtern sind zu schreiben!
Feedback: Da hab ich nix auszusetzen! Das war eine tolle idee der redaktion!
Backstage: Auch diese rubrik ist interressant und informativ, allerdings wäre es noch interessanter zu erfahren, wie viel diese leute verdienen, die produkt analyse oder technical support machen!
Cheats Tipps Komplettlösung: Die komplettlösungen sind gut gemacht, aber es stört mich, dass es keine lesertipps gibt, denn das sind oft genau die knackpunkte, die die leserschaft interessiert!
Fabian Slugas Kolumne: Dies war bei den ersten kolumnen eine erfreuliche überraschung für mich, denn ich hätte nicht gedacht, dass ein redakteur mal seinen mund aufmacht und die meinung sagt. dadurch wurden schon einige interessante leserdiskussionen in den leserbriefen begonnen. Doch was ist daraus geworden? vor allem in DIESER ausgabe?
EIN WEITERER HYPE! alles was herr sluga in dieser kolumne geschrieben hat ist reine werbung für den nintendo revolution! nichts weiter! microsoft und sony werden mit ihren next-gen konsolen gnadenlos in den boden gestampft, während der revolution in den himmel gelobt wird!
DAS WAR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG ZU DEM N-ZONE MAGAZIN!
Das heft macht schreiberisch eine menge fehler und auch an dieser ausgabe, die ich sehr kritisch vorgestellt habe, kann man das sehr gut erkennen. ich hoffe auch ein paar redakteure lesen sich dies durch!
Danke für eure aufmerksamkeit beim lesen und ich hoffe, dass ihr nebenher dieses heft noch mal durchgeblättert habt und mitbeurteilen könnt was ich meine. bitte scheut euch nicht kritik zu üben.
SO GEHEN WIR MAL EINE AKTUELLE AUGABE DURCH! (05/05)
diese dürfte aufzeigen, was die n-zone falsch macht!
BITTE BLÄTTERT DAS HEFT NEBENHER DURCH!
Cover: Sieht ganz OK aus, obwohl sich das layout team nicht grad das beste bild von link ausgesucht hat. allerdings gibt es das wieder, was die meisten nintendo-fans in nächster zeit interressieren wird.
Reportage GDC 2005: Man möchte meinen, dass ein Magazin von dieser Auflage, wenigstens bei einer Rede einer realen Person objektiv zu sein weiß, aber die vermutlich ernst gemeinte Rede von s. iwata wird schamlos ausgenutzt zur werbung für revolution und nds. Die zu teueren, innovationslosen spiele gegen die vollkommen innovativen konsolen, natürlich aus dem hause nintendo!
aber wie sieht es wirklich aus? auch nintendo ist nicht mehr die innovative firma von früher! was macht nintendo wirklich mit innovativen spielideen? erst ein tolles innovatives game und dann eine endlose fortsetzung der reihe! oder immer wieder die selben mario oder zelda spiele.
Also nur gehype seitens der n-zone und keine objektive betrachtung!
Vorschau The Legend Of Zelda: Die N-Zone schafft es immer wieder:
1. die redaktion sieht sich ein video an
2. sie fummelt das video in unglaublich viele screenshots auseinander
3. die red verpackt ein 1,5 seiten text auf geschlagenen 4 (!) seiten.
Vorschau 007 LaM: Eigentlich sehr gut berichtet und für nich-kenner viele hintergrundinfos in extrakästen. ein klitzekleines manko ist, dass im extrakasten bei james bond 007 AiK das selbe bild ist wie bei rogue agent.
Vorschau Killer 7: Eigentlich erwartet man von einem heft, welches behauptet "nach neuesten umfragen" eine größtenteils volljährige
Leserschaft zu haben eine objektive behandlung eines solchen "erwachsenen spiels", aber nein! Es wird entgegen aller Objektivität, die immer vorgetäuscht wird einfach elementare spielmomente schlecht gemacht, obwohl das ganze spiel geschmacklos ist. die stelle mit der pulsschlagader ist genauso schlimm wie das spritzende blut sonst überall in dem spiel, also ganz oder gar nicht, ja?
Vorschau NfSU2 (NDS): Wie bei Zelda ein extrem kurzer text auf 2 seiten gedehnt, wie auch bei den meisten tests und spielevorschauen viel zu wenige infos und zu viele nichtsagende screenshots!
Vorschau Lego Star Wars: Mal sehen: kein eiziger schlechter punkt in der ganzen kurzen vorschau. nun mal die einschätzung ansehen: gut!
hm.
entspricht schulnote 3.
bei nur guten dingen?
na ja, wenigstens mal etwas, was nicht gehypt wird!
Info-Center: Ist mir schleierhaft wozu man das braucht! kann mir das mal einer in einem reply erklären? eine releaseliste reicht doch!
Spiele im Überblick: WAS SOLL DAS? könnte man das nicht mal strukturieren? wenigstens nach wertung ordnen könnte man das doch!
Die Redaktion: wenigstens ein verzweifelter versuch in sachen witz und charme an die total! und die GEE anzukommen.
Testübersicht: Ein schwachsinniger Spoiler auf kommende Tests. Auch die kurztests kotzen mich an. man erfäht echt nix aus diesen "tests", nicht was die redaktion als pro oder contra nimmt, wie die story oder sie grafik ist. meist nicht mal das genre.
Test Splinter Cell3: Durch und durch gut gemacht. Da hab ich ausnamsweise nix auszusetzen.
Baten Kaitos: Eigentlich auch gut, aber ich verstehe nicht was sascha dowidat an "bilderbuchgrafik" (CELL SHADING) findet. das ist doch das grottigste, was sich die spiele industrie jemals hat einfallen lassen. und dann ist die grafikwertung auch noch 86%... Nur weil das game insgesamt co0l ist muss man doch nicht die kack optik hypen!
Test Star Fox Assault: OK 3 seiten test und eine seite Wertungs und vergleichskasten (zu dem ich noch komme). Es wird zwar gut beschrieben, in was für einer grafik man fliegt und fightet und was es für schauplätze gibt und wie die KI ist, aber wieso tut man das alles? In der erläuterung der Story ist alles, was gesagt wird, dass 4 jahre nach der endgültigen niederlage des Star-Wolf-Teams das lylat system befreit ist. Doch plötzlich kämpft die flotte ums überleben. WARUM? GEGEN WEN? UND GEHÖRT FOXs FLOTTE NICHT AUCH ZUR " HEIMISCHEN FLOTTE"? warum kämpft er dann nich von anfang an mit? hatte er in den 4 jahren der befreiung doch noch andere aufgaben? wenn ja gegen wen? nun ja... nennen wir es "unzureichend"...
DER WERTUNGSKASTEN: Wie bitte will man ein GCN spiel in sachen grafik, sound und spielspaß mit einem N64 vergleichen? Das ist doch technisch unmöglich! und als ob das nicht reichen würde, lasst man dieses N64 spiel von den sternen her fast an das, in technik und spielspaß auf einer höheren stufe stehende Star Wars Rogue Squadron III, heranreichen.
Test Ghost Recon 2: Also bitte mal wieder das übliche! 1/2 Seite text, 0% Infos und 75% Bilder und sinnloser vergleichskasten. und das nicht mal bei einer vorschau, wo man das noch auf geringen informationsstand zurückführen könnte. DAS IST EIN TEST, LEUTE! Ihr hattet lange genug zeit das zu zocken und könnt ruhig einen langen test schreiben, wo man auch ein paar infos bekommt.
Test Fight Night Round 2: Na gut, das offensichtlich neue kampfsystem ist sehr gut erklärt und ich kanns mir vorstellen, wie das funktioniert, aber was ist mit dem story modus? macht nicht genau dieser den spielspaß für die meisten für uns aus? der story modus wird nur am rand erwähnt. was ist das ziel dort? wie lang ist er? oder mal ne andere frage: was genau kann man sich von dem geld kaufen? geht das nicht etwas umfangreicher? oder ging der platz dafür für die mindestens 1 1/2 sinnlosen seiten bei der zelda vorschau drauf? Sind das prioritäten bei einem objektiven magazin? oder ist das HYPE?
Test Turtles und Robots: Okay, hier kann ich informationslücken gut verzeien, immerhin muss man ja nicht bei jedem kleinen furz-spiel einen riesen aufriss machen!
Genau so steht es mit den folgenden 3 seiten!
Bei den GBA spielen die generell in allen nintendo zeitschriften vernachlässigt werden ist nur zu sagen ,dass sie unzureichend getestet und viel zu hoch bewertet werden. Zu einem GBA test will ich aber noch kommen:
Test Biene Maja: HYPE-ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst macht die n-zone ein monate langes nie enden wollendes special über die entwicklung dieses spiels, zeigt wie es besser und besser wird und wie endet es? in einem großen spektakulären finale mit vielen bombastwörtern, wie "unglaublich viele liebevolle details" und "lange nicht gesehene schöne animationen auf dem GBA"! DAS STINKT DOCH ZUM HIMMEL!
Import-News:
AOU 2005 in Tokyo: Mal wieder ein seiten-auffüller! Selbst oben links und rechts am rand in der ecke steht selbs betitelt von der redaktion (zitat): "IMPORT-NEWS GC/GBA/NDS"! Doch was füllt nahezu 2 seiten? ARCADE TITEL, ladies and gentlemen! Was hat denn das noch mit GC/GBA/NDS zu tun? kann mir das mal einer sagen?
Hardware: Hier stört mich hauptsächlich das Hardware Lexikon (unten links in der ecke)! Es werden ausschließlich GC artikel aufgeführt obwohl in den vergangenen ausgaben des magazins IMMER der teil der handheld-hardware überwogen hat, und selbst in dieser ausgabe NUR NDS hardware vorgestellt wird. um das hardware lexikon besser zu komplettieren gibt es wahrlich genug handheld hardware.
Suchen wir doch mal nach dem grund warum das lexikon so unzureichend ist: ist etwa der größte teil des bis jetzt getesteten hanheld zubehör sonderlich gut gewesen? NEIN! es war größtenteils UNZUREICHEND und fast nie besser als GUT. wenn man diese bewertungen in ein hardware lexikon schreiben würde, wäre das doch eine schleche publicity, oder? (ALLES NUR SPEKULATION)
Leserbriefe: Was mich hier stört, ist, dass nur noch viel zu wenig abgedruckt werden: 1 seite kommentare auf fabians plauder-ecke und 1 seite echte leserbriefe! ich glaube einfach nicht, dass nur so wenig kommen! Ich meine, wenn mehr abgedruckt würden, würden sich mehr fragen der leser beantworten, die zu schüchtern sind zu schreiben!
Feedback: Da hab ich nix auszusetzen! Das war eine tolle idee der redaktion!
Backstage: Auch diese rubrik ist interressant und informativ, allerdings wäre es noch interessanter zu erfahren, wie viel diese leute verdienen, die produkt analyse oder technical support machen!
Cheats Tipps Komplettlösung: Die komplettlösungen sind gut gemacht, aber es stört mich, dass es keine lesertipps gibt, denn das sind oft genau die knackpunkte, die die leserschaft interessiert!
Fabian Slugas Kolumne: Dies war bei den ersten kolumnen eine erfreuliche überraschung für mich, denn ich hätte nicht gedacht, dass ein redakteur mal seinen mund aufmacht und die meinung sagt. dadurch wurden schon einige interessante leserdiskussionen in den leserbriefen begonnen. Doch was ist daraus geworden? vor allem in DIESER ausgabe?
EIN WEITERER HYPE! alles was herr sluga in dieser kolumne geschrieben hat ist reine werbung für den nintendo revolution! nichts weiter! microsoft und sony werden mit ihren next-gen konsolen gnadenlos in den boden gestampft, während der revolution in den himmel gelobt wird!
DAS WAR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG ZU DEM N-ZONE MAGAZIN!
Das heft macht schreiberisch eine menge fehler und auch an dieser ausgabe, die ich sehr kritisch vorgestellt habe, kann man das sehr gut erkennen. ich hoffe auch ein paar redakteure lesen sich dies durch!
Danke für eure aufmerksamkeit beim lesen und ich hoffe, dass ihr nebenher dieses heft noch mal durchgeblättert habt und mitbeurteilen könnt was ich meine. bitte scheut euch nicht kritik zu üben.