good old N64 vs.Gamecube

Möchte euch einfach zu folgender Diskussion anregen:Mir persönlich hat nie ein GC-Spiel soviel Spielspass,Innovation,Dauer(spiel)spass,Motivation,das Gefühl eines völligen Eintauchens in die 3D animierte Welt,Vorfreude etc.
bereitet,wie sein 16Bit-Vorgänger.Ich möchte nun wissen:Geht das nur mir so
(und bitte nicht dieses Nintendo-loyale-Getue)oder stimmt ihr mir z.T oder gar ganz zu?Pro-Contra,bitte mit Begründung,danke schon im Vorraus
 
einfachzucker am 01.04.2005 22:02 schrieb:
Möchte euch einfach zu folgender Diskussion anregen:Mir persönlich hat nie ein GC-Spiel soviel Spielspass,Innovation,Dauer(spiel)spass,Motivation,das Gefühl eines völligen Eintauchens in die 3D animierte Welt,Vorfreude etc.
bereitet,wie sein 16Bit-Vorgänger.Ich möchte nun wissen:Geht das nur mir so
(und bitte nicht dieses Nintendo-loyale-Getue)oder stimmt ihr mir z.T oder gar ganz zu?Pro-Contra,bitte mit Begründung,danke schon im Vorraus

Natürlich sind wir nicht mehr so gespannt auf ein kommendes Spiel wie früher, da es kaum noch veränderungen gibt
Bsp: Was haben wir uns gefreut, als Mario 64 rauskam, denn es war dort alles anders als bei Super Mario World. Aber was bitteschön hat sich gross an Mario Sunshine geändert? Gar nichts!!! Es kann sich auch nichts mehr gross ändern. Die dritte Dimension ist schon voll ausgenutzt und so kommt nichts mehr neues, weshalb wir uns einfach nicht mehr so auf etwas freuen können wie früher.
 
einfachzucker am 01.04.2005 22:02 schrieb:
Möchte euch einfach zu folgender Diskussion anregen:Mir persönlich hat nie ein GC-Spiel soviel Spielspass,Innovation,Dauer(spiel)spass,Motivation,das Gefühl eines völligen Eintauchens in die 3D animierte Welt,Vorfreude etc.
bereitet,wie sein 16Bit-Vorgänger.Ich möchte nun wissen:Geht das nur mir so
(und bitte nicht dieses Nintendo-loyale-Getue)oder stimmt ihr mir z.T oder gar ganz zu?Pro-Contra,bitte mit Begründung,danke schon im Vorraus

Ich gebe dir zum Teil schon recht . :top: Bei mir kommt es jedoch auf das Spiel an und nicht auf die Konsole ! Ich freue mich z.B. genau so sehr auf das neue Zelda, wie ich mich 1997 auf Zelda OoT freute ! Jedoch hatte ich mehr Freude bei Super Mario 64 als bei Super Mario Sun Shine !
Ist eben unterschiedlich ! :P
 
Die Ära des N64 war einfach nur genial. Es ist meine absolute Lieblingskonsole. Das einzige Cube-Spiel, das mich ähnlich wie N64 Spiele süchtig machte war Wind Waker.

Die besten Titel kamen für den N64 raus meiner Meinung nach
 
einfachzucker am 01.04.2005 22:02 schrieb:
Möchte euch einfach zu folgender Diskussion anregen:Mir persönlich hat nie ein GC-Spiel soviel Spielspass,Innovation,Dauer(spiel)spass,Motivation,das Gefühl eines völligen Eintauchens in die 3D animierte Welt,Vorfreude etc.
bereitet,wie sein 16Bit-Vorgänger.Ich möchte nun wissen:Geht das nur mir so
(und bitte nicht dieses Nintendo-loyale-Getue)oder stimmt ihr mir z.T oder gar ganz zu?Pro-Contra,bitte mit Begründung,danke schon im Vorraus

zuerst... der N64 ist eine 64Bi-Konsole ;)

Ich stimme dir in den meißten Punkten schon zu. N64 Zoggen is irgendwie ein anderes Gefühl als auf GC, was aber sicherlich auch am alter liegt. Die wahrnehmung von spielen, war zumindest bei mir so, ist als kind anders. Ich konnte mich viel besser in ein spiel vertiefen und hatte zum teil richtig geile erlebnisse, die ich heute nicht mehr hab. mittlerweile betrachte man die spiele irgendwie kritischer, man achtet mehr auf fehler und all so ein kram.
Was ich früher für MarioKart-(snes u n64), NBAJam-(snes :B), GoldenEye- oder PerfectDark-Sessions mit Freunden gezockt hab. wie euphorisch ich war und wie ich teilweise blut und wasser geschwitzt hab...
Heutzutage schaffen das nur noch wenige spiele
 
hodpimmarsch am 01.04.2005 22:15 schrieb:
zuerst... der N64 ist eine 64Bi-Konsole ;)

Ich stimme dir in den meißten Punkten schon zu. N64 Zoggen is irgendwie ein anderes Gefühl als auf GC, was aber sicherlich auch am alter liegt. Die wahrnehmung von spielen, war zumindest bei mir so, ist als kind anders. Ich konnte mich viel besser in ein spiel vertiefen und hatte zum teil richtig geile erlebnisse, die ich heute nicht mehr hab. mittlerweile betrachte man die spiele irgendwie kritischer, man achtet mehr auf fehler und all so ein kram.
Was ich früher für MarioKart-(snes u n64), NBAJam-(snes :B), GoldenEye- oder PerfectDark-Sessions mit Freunden gezockt hab. wie euphorisch ich war und wie ich teilweise blut und wasser geschwitzt hab...
Heutzutage schaffen das nur noch wenige spiele

Bingo, Buddy.
Allerdings fand' ich den Reiz von Super Mario 64 erst heute heraus...
Naja, leider hatte ich nie ein N64. Als richtige 3D Heimkonsole nahm' ich mir mal den Gamecube, weil ich auch wissen wollte wie die 3D Sonic Spiele sind usw. .

Is' schon scheiße wenn heutzutage alle auf Technick und das drumherum achten. Früher waren wir über Schultertasten und 8-Bit Farben froh und heute meckert man nur noch rum...
 
einfachzucker am 01.04.2005 22:02 schrieb:
Möchte euch einfach zu folgender Diskussion anregen:Mir persönlich hat nie ein GC-Spiel soviel Spielspass,Innovation,Dauer(spiel)spass,Motivation,das Gefühl eines völligen Eintauchens in die 3D animierte Welt,Vorfreude etc.
bereitet,wie sein 16Bit-Vorgänger.Ich möchte nun wissen:Geht das nur mir so
(und bitte nicht dieses Nintendo-loyale-Getue)oder stimmt ihr mir z.T oder gar ganz zu?Pro-Contra,bitte mit Begründung,danke schon im Vorraus

Das N64 war schon fett. Vor allem weil das damals alles 3D wurde. Heute ist das ja normal. Die Grafik war damals voll gut! ^^ Und hat einfach voll spaß gemacht. Die heutigen spiele sind voll kurz. Wo man für die N64 spiele voll lange gebraucht hat. Vorallem hat SSB damals super viel spaß gemacht! :X
Jaja, die guten alten zeiten...
Früher waren die spiele noch für den spaß da. Heute muss man ja immer der beste sein. Es gibt ausnamen, aber bei so vielen freaks die es in manchen spielen gibt... z.B. CS... Da muss man doch voll der freak sein wenn man was leisten will.
Aber mal zurück zum theama...
Ja, früher war das alles besser. =)

Mfg
Wegley
 
Scheisse....Wollte zitieren....egal,
Aber man sieht schon,z.B. bei Zelda:N64:vier Jahre Entwicklungszeit
GC:Lasst mich nicht lügen,ich denke ca. zwei?
Sicher,die Programmierung von Spielen ist wesentlich schneller geworden,
jedoch denke ich nicht,dass Zelda TWW auf den Markt kam,um den Fans ausgefeilte Spielekost zu bieten,sondern eher um mal wieder einen(letztlich
nicht nur durch ,,Überhypung")finanziellen Hit zu landen,von Innovation(bischen auf´n Meer rumschippern,´n Wind um 180Grad drehn und meiner Meinung nach total missglückter,Zelda-entstellende-und-Innovation-vorgauckelnde-Kiddy(schuldigung,aber is doch so)-Grafik)keine Spur.
Ich möchte nicht TWW runter machen(ooT und MM sind bis heute die besten
Spiele die ich je gezockt habe,TWW hat mich dagegen einfach nur enttäuscht),sondern beziehe dieses Beispiel auf die gesamte Videospiel-Entwicklung.Denn,und so naiv wird keiner von uns denken,Geld und Marktpräsenz bestimmen doch maßgeblich die Videospielewelt.Werde aber dennoch dem GC treu bleiben,is ja schließlich nich alles schlecht(Resi4
:X :X :top: ,ich komm und hole dich...).
PS:Bin 18,d.h. der N64 war genau meine Zeit.
 
einfachzucker am 01.04.2005 23:22 schrieb:
Scheisse....Wollte zitieren....egal,
Aber man sieht schon,z.B. bei Zelda:N64:vier Jahre Entwicklungszeit
GC:Lasst mich nicht lügen,ich denke ca. zwei?
Sicher,die Programmierung von Spielen ist wesentlich schneller geworden,
jedoch denke ich nicht,dass Zelda TWW auf den Markt kam,um den Fans ausgefeilte Spielekost zu bieten,sondern eher um mal wieder einen(letztlich
nicht nur durch ,,Überhypung")finanziellen Hit zu landen,von Innovation(bischen auf´n Meer rumschippern,´n Wind um 180Grad drehn und meiner Meinung nach total missglückter,Zelda-entstellende-und-Innovation-vorgauckelnde-Kiddy(schuldigung,aber is doch so)-Grafik)keine Spur.
Ich möchte nicht TWW runter machen(ooT und MM sind bis heute die besten
Spiele die ich je gezockt habe,TWW hat mich dagegen einfach nur enttäuscht),sondern beziehe dieses Beispiel auf die gesamte Videospiel-Entwicklung.Denn,und so naiv wird keiner von uns denken,Geld und Marktpräsenz bestimmen doch maßgeblich die Videospielewelt.Werde aber dennoch dem GC treu bleiben,is ja schließlich nich alles schlecht(Resi4
:X :X :top: ,ich komm und hole dich...).
PS:Bin 18,d.h. der N64 war genau meine Zeit.
Also das WindWaker "nur um einen finanziellen hit zu landen " rauskam gleube ich weniger , dann wäre es schon zum GC Launch gekommen , aber es kam ja ein Jahr später. Mir hat Wind-Waker fast so gut wie MM gefallen.

@Topic: Jo, N64 war schon ne geile Zeit , obwohl ich den SNES noch mehr mochte . Aber als ich damals von meinem Cousin OoT und Goldeneye ausgeliehen bekommen habe saß ich echt stundenlang vor dem TV. Durch den N64 bin ich überhaupt erst auf Zelda aufmerksam geworden , obwohl ich den SNES Teil bei nem Bekannten angezockt hab. Ja, das warn noch zeiten :-D
:-D :-D
 
Ich finde auch, dass auf dem N64 die besten Games rauskamen, ich hab ca. doppelt so viele N64 Games wie Cube Spiele.
Bis jetzt hat mich noch kein Cube Spiel so begeistern können wie z.B
Zelda Oot oder MM.
Kann daran liegen dass ich Resi 4 nich hab, glaube ich aber net.
Die N64 Games die ich besitze machen mir auch heute noch Spaß, meinen N64 gebrauche ich noch recht häufig, während mein Cube langsam verstaubt.
Aber dieses Jahr kann das sich ja ändern, es kommen wirklich viele geniale Spiele raus.

Cya
KennyII
 
Mir gefällt der Gamecube viel besser als der N64.Zelda OoT hat mich zB.sehr entäuscht und das MM war auch nicht das gelbe vom Ei.Mario machte mir allerdings auch viel mehr Spaß als die GC Fassung.Die Spiele beim Cube haben mich allerdings positiv überascht.Zelda TWW ist mit Metroid Prime 1&2 einfach das beste Game das ich jemals zocken durfte.Der Grafikstil, die Geschichte, das Segelbootfahren, das ist alles einfach nur traumhaft und wunderbar.Also bei mir gewinnt der Gamecube.
 
Baghead am 01.04.2005 22:10 schrieb:
einfachzucker am 01.04.2005 22:02 schrieb:
Möchte euch einfach zu folgender Diskussion anregen:Mir persönlich hat nie ein GC-Spiel soviel Spielspass,Innovation,Dauer(spiel)spass,Motivation,das Gefühl eines völligen Eintauchens in die 3D animierte Welt,Vorfreude etc.
bereitet,wie sein 16Bit-Vorgänger.Ich möchte nun wissen:Geht das nur mir so
(und bitte nicht dieses Nintendo-loyale-Getue)oder stimmt ihr mir z.T oder gar ganz zu?Pro-Contra,bitte mit Begründung,danke schon im Vorraus

Natürlich sind wir nicht mehr so gespannt auf ein kommendes Spiel wie früher, da es kaum noch veränderungen gibt
Bsp: Was haben wir uns gefreut, als Mario 64 rauskam, denn es war dort alles anders als bei Super Mario World. Aber was bitteschön hat sich gross an Mario Sunshine geändert? Gar nichts!!! Es kann sich auch nichts mehr gross ändern. Die dritte Dimension ist schon voll ausgenutzt und so kommt nichts mehr neues, weshalb wir uns einfach nicht mehr so auf etwas freuen können wie früher.


Stimmt schon irgendwie, aber ich find das N64 auch besser da ich jetzt 18 bin glaube ich, dassdies irgendwie die Konsole mit den meisten Erinnerungen ist...
 
Zurück