• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Golden Sun (Hab mal eine Frage)

C

Colakuh

Gast
Moin,
und zwar hab ich mir als es damals rauskam Golden Sun gleich geholt. War damals in Amerika und besitze deswegen die U.S. Version. Heute hab ich das mal wieder rausgekramt und mit meinen letzten Spielstand durchgezockt. Hab jetzt Lust bekommen auch mal den 2ten Teil zu spielen.
So, dazu meine Frage: ich hab mal gelesen das es irgendwie möglich ist den Spielstand von Golden Sun 1 auf den zweiten Teil zu übertragen wenn man das erste durchgespielt hat. Wie ist das möglich? Ich hab nachdem ich es durchgespielt habe meinen Spielstand noch einmal gesaved aber da steht jetzt (clear data). Zum Glück hatte ich den Spielstand vorher kopiert also hab ich noch einen vor dem letzten Kampf.
Kann mich mal jemand aufklären ob das möglich ist und wie? Und wenn ja ob das überhaupt auch mit der U.S. und mit der deutschen Version funzt?

Colakuh am 10.04.2005 18:56 schrieb:
Moin,
und zwar hab ich mir als es damals rauskam Golden Sun gleich geholt. War damals in Amerika und besitze deswegen die U.S. Version. Heute hab ich das mal wieder rausgekramt und mit meinen letzten Spielstand durchgezockt. Hab jetzt Lust bekommen auch mal den 2ten Teil zu spielen.
So, dazu meine Frage: ich hab mal gelesen das es irgendwie möglich ist den Spielstand von Golden Sun 1 auf den zweiten Teil zu übertragen wenn man das erste durchgespielt hat. Wie ist das möglich? Ich hab nachdem ich es durchgespielt habe meinen Spielstand noch einmal gesaved aber da steht jetzt (clear data). Zum Glück hatte ich den Spielstand vorher kopiert also hab ich noch einen vor dem letzten Kampf.
Kann mich mal jemand aufklären ob das möglich ist und wie? Und wenn ja ob das überhaupt auch mit der U.S. und mit der deutschen Version funzt?

Also , ganz am Schluß von Teil 1 kann man ja noch mal speichern . Jetzt kannst du dir entweder einen sehr sehr langen Code ablesen und im 2er eingeben oder du verlinkst die beiden Teile und überträgst die Daten ( geht nur , wenn du noch nicht auf Isaac & Co. getroffen bist )

hmm als ich am Ende gespeichert hab kam kein Code. Da steht jetzt wie gesagt nur (clear data) So ein Mist.

Colakuh am 10.04.2005 21:53 schrieb:
hmm als ich am Ende gespeichert hab kam kein Code. Da steht jetzt wie gesagt nur (clear data) So ein Mist.

Mich würde auch die Sache mit dem Code interessieren :-o . Ich kenne nämlich niemanden, der einen Advance besitzt, also kann ich das mit dem Linkkabel nicht machen. Ich habe das Spiel zwar schon einmal ohne meine alten Charas durchgespielt, aber ich würde es gerne nochmal mit denen zocken, weil man nur so den einen Mars Djinn bekommen kann (auf Atteka in der Stadt, in einem Baumstumpf). Dafür braucht man die Psynergy Kraftwelle, aber die kann nur einer aus Golden Sun 1, soweit ich weiß :confused: .

Bitte antwortet doch mal :rolleyes:

Wie funktioniert das genau mit den Codes? Wie erfährt man diesen?

Colakuh am 10.04.2005 18:56 schrieb:
Moin,
servus!du musst im startbildschirm auf dem steuerkreuz links gedrückt halten und dann start und R gleichzeitig drückenund halten.dann erscheint im menü die option senden.also das musst du in golden sun 1 machen.
je nachdem welche stufe du nimmst ist das passwort unterschiedlich lang.
aber ob das mit der englischen version funzt weiß ich nicht.
hoff ich hab dir geholfen.

Swordmaster3 am 25.05.2005 19:36 schrieb:
servus!du musst im startbildschirm auf dem steuerkreuz links gedrückt halten und dann start und R gleichzeitig drückenund halten.dann erscheint im menü die option senden.also das musst du in golden sun 1 machen.
je nachdem welche stufe du nimmst ist das passwort unterschiedlich lang.
aber ob das mit der englischen version funzt weiß ich nicht.
hoff ich hab dir geholfen.
Oder L, R und links am Steuerkreuz gedrückt halten und kurz Start drücken.
Zur Übertragung sind allerdings End-Daten nötig.

AW: Golden Sun (Hab mal eine Frage2 )

Auf welchem Level wart Ihr beim Endkampf in Golden Sun? Bin nämlich gerade mal Level 29 mit Isaac und werde ständig von Saturos fertig gemacht. Ist das eigentlich normal, dass die Characktere bei einem Gegnerangriff so viel KP verlieren (150) oder habe ich einfach zu schwache Ausrüstung? Ich habe den Shop in der letztehn Stadt vor dem Leuchtturm jedenfalls leergekauft.

nexpert am 27.12.2005 16:31 schrieb:
Auf welchem Level wart Ihr beim Endkampf in Golden Sun? Bin nämlich gerade mal Level 29 mit Isaac und werde ständig von Saturos fertig gemacht. Ist das eigentlich normal, dass die Characktere bei einem Gegnerangriff so viel KP verlieren (150) oder habe ich einfach zu schwache Ausrüstung? Ich habe den Shop in der letztehn Stadt vor dem Leuchtturm jedenfalls leergekauft.
Meine Charas waren ca. auf LV 45, bei GS 2 hatten sie zum Schluss LV 90. :X

Also ich hab bei GS1 Saturos und Menardi mit Level 35 plattgemacht. Ich finds auch blöd wenn man sich das ganze Spiel über nur mit trainieren beschäftigt, es macht mir zumindest viel mehr Spass wenn ich auch mal mehr als 2 Anläufe für den Endgegner brauche. Aber ich glaube in der Anleitung gelesen zu haben dass man eine Version nicht mit einer anderssprachigen verbinden soll, dass könnte zu Datenverlust führen.

Power-Link am 28.12.2005 14:23 schrieb:
Also ich hab bei GS1 Saturos und Menardi mit Level 35 plattgemacht. Ich finds auch blöd wenn man sich das ganze Spiel über nur mit trainieren beschäftigt, es macht mir zumindest viel mehr Spass wenn ich auch mal mehr als 2 Anläufe für den Endgegner brauche. Aber ich glaube in der Anleitung gelesen zu haben dass man eine Version nicht mit einer anderssprachigen verbinden soll, dass könnte zu Datenverlust führen.

Ich hab's ja befürchtet: Werde also noch ne Weile aufleveln müssen.

Zurück