God of War & Gran Turismo 7: Sony gibt Release-Update - erscheinen nicht nur für PS5

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
finde ich gut, da man ja kostenlos (oder für Peanuts wie 1-2€) die PS4 Versionen upgraden kann zur PS5 ist das eh die bessere Option, da man das Spiel dann auf 2 Systemen spielen kann, statt nur auf einem, trotzdem aber die bessere Version (dank Upgrade) auf der PS5 nutzen kann und nicht nur die PS4-Fassung mit AK
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Im PlayStation-Blog wird erwähnt, dass man nicht einfach eine Userbase mit über 100 Millionen Nutzern den Rücken kehren kann und die PS4 noch mindestens 2 bis 3 Jahre supportet wird. Daher kann man stark davon ausgehen, dass noch sehr viele Spiele seitens Sony für die PS4 erscheinen werden. Ich bin mal gespannt, ob beispielsweise Returnal für die PS4 nachträglich erscheinen wird.
 

JohnnyDreiundzwanzig

Neuer Benutzer
Ist verständlich, bei einer so großen Anzahl an PS4 Usern, bei GT7 bin ich trotzdem ein bisschen überrascht. Ich hätte schon gedacht, dass man K. Yamauichi zugesteht, sich voll auf die neue Gen konzentrieren zu dürfen. Vorallem könnte es ja ein Systemseller über einen längeren Zeitraum werden. Gibt ja sicher Viele, die sich erst später eine PS 5 holen (können) und dann sicherlich gleich mal bei den Topseller von Sony selbst zuschlagen, auch wenn die dann schon länger aif dem Markt sind.
Ich hoffe, dass es für PS4 kein Murks wird.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ist verständlich, bei einer so großen Anzahl an PS4 Usern, bei GT7 bin ich trotzdem ein bisschen überrascht. Ich hätte schon gedacht, dass man K. Yamauichi zugesteht, sich voll auf die neue Gen konzentrieren zu dürfen. Vorallem könnte es ja ein Systemseller über einen längeren Zeitraum werden. Gibt ja sicher Viele, die sich erst später eine PS 5 holen (können) und dann sicherlich gleich mal bei den Topseller von Sony selbst zuschlagen, auch wenn die dann schon länger aif dem Markt sind.
Ich hoffe, dass es für PS4 kein Murks wird.
Die aktuelle Situation, dass die Nachfrage sehr hoch ist und viele keine PS5 bekommen, ist auch ein Grund für diese Policy.

Ich finde das auch völlig ok. Vor allem bei GT7 ist mir die Einbindung des Dual Sense wichtig. GT7 würde ich eh nur alleine wegen Dual Sense kaufen, selbst wenn es qualitativ kein Forza Motorsport wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben