• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gitarre Kaufen

Shalim Shalom,

ich wollte mir bald eine Gitarre kaufen. Wäre dann meine erste und ich dachte an eine Westerngitarre..später möchte ich irgendwann auf E-Gitarre umsteigen.
Welches Model könnt ihr mir für den Anfang empfehlen? Was brauch ich noch so?
Bitte kein Sperrholzmodel das nach 3 mal berühren auseinander fetzt. :B
Und auch nicht zu teuer, bin Schüler :)

Muchas Gracias :X

Naja, das beste ist, mal in ein Musikladen zu gehen und sich beraten zu lassen, schließlich wissen wir im Internetforen nicht was du so für Vorlieben hast...
Außerdem muss man eine Gitarre probespielen ob man damit klar kommt, da es schon gewisse Unterschiede gibt und die eine besser passt wie die andere..

Ich spiele jetzt schon seit knapp 4 Jahren Akustische Gitarre, allerdings keine Western sondern eine Klassikgitarre, diese hat Kunststoff Saiten wohingegen eine Westerngitarre Stahlsaiten hat, was man als Anfänger, schnell merkt wenn man genug übt.., irgendwann merkt man es nicht mehr aber am Anfang könnte es abschreckend wirken.., ich habe eine von Yamaha, und die ist für meine verhältnisse genau richtig: nicht zu teuer so dass man sie ruhigen gewissens bei den Pfadfindern aufs Lager mitnehmen kann, aber auch nicht zu billig das sie scheiße klingt.. oder ronngst...

Seit Ende Juli habe ich eine E-Gitarre von Ibanez, die ist auch gut, sie ist aber etwas schwerer als eine Normale Gitarre...

Also: Geh ins geschäft, such dir eine aus, und spiel mal ein paar Saiten,
Preislich sollte es ungefähr bei 100 - 200 € sein, darunter gibt es nicht viel gutes,,

An Equitment sind für eine Westerngitarre Nötig:
- Gitarre (ganz wichtig)
- Stimm Gerät (auch wichtig, die Saiten verstimmen sich irgendwann von selbst und dann muss man die wieder stimmen)
- Liederbücher mit Akkorden
- Gigback (Gitarrenhülle, Tasche, oder Koffer)