• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghost Recon 3 - Advanced Warffighter

ST-Snake

Bekanntes Gesicht
ich habe vor "Advanced Warfighter" noch keines der Ghost Recon Spiele gespielt!

Ich habe mich durch die Trailer sehr beindrucken lassen und habe es mir geholt.

Erwartungsvoll legte ich es in meine PS2 und was habe ich gesehen?
Die Grafik, die Effekte und die KI der Gegner sind meiner Meinung nach für heutige Verhältnisse nicht mehr angebracht.

aber da ich die anderen Teile nicht kenne, kann ich auch nicht sagen ob es typisch für die Ghost Recon Serie ist

Alle Fans der Serie bitte versteht mich nicht falsch! Ich möchte das Spiel nicht schlecht machen. Aber es wird dem Hype nicht gerecht!

GRAW ist ein typisches Beispiel für eine Multiplattform-Entwicklung von Ubisoft : Das Spiel wird auf die leistungsfähigste Plattform zugeschnitten und dann auf die schwächeren runtergebrochen, bis es irgendwie läuft.
Das neueste Ghost Recon-Spiel ist wirklich gut - wenn man es auf der Xbox360 spielt. Die Grafik ist hervorragend und die Gefechte sind absolut bombastisch inszeniert.
Aber schon auf der Xbox ist ein gewaltiger Rückschritt zu verzeichnen. Gehört das Spiel auf der 360 noch zu den grafischen Vorzeigespielen, ist die Xbox-Version in der Hinsicht schon nix Besonderes mehr (für diese Plattform). Wie es auf der PS2 aussieht, wage ich mir gar nicht auszumalen.
Spielerisch ist es das Gleiche. Auf der 360 hat man z.B. das CrossCom noch in einer Echtzeitdarstellung und ist mit 3 Kameraden unterwegs. Zudem sind die Level zwar größtenteils linear, bieten aber trotzdem immer wieder Raum für Alternativ-Routen. Auf der Xbox ist das CrossCom nicht in Echtzeit, man hat nur einen Kameraden und die Level sind nahezu völlig linear. Und das sind nur einige Beispiel. Wie es auf der PS2 aussieht, weiß ich nicht, aber besser als die Xbox-Version dürfte es kaum sein.

Unterm Strich ist GRAW auf allen Konsolen außer der 360 eine reine Verarschung. Wie die PC-Version wird, bleibt abzuwarten. Diverse Ankündigungen der Entwickler lassen aber vermuten, dass das die beste Version von allen werden wird. Unter anderem lassen sich die Teammitglieder separat befehligen und die K.I. (auch in der 360-Version zum Davonlaufen) soll nochmals überarbeitet werden. Inwieweit diese Veränderungen auch wirklich einen prägnanten Einfluss auf's Spiel haben, kann man jetzt noch nicht sagen. Was man aber sagen kann ist folgendes : Entweder man holt sich die Version für die 360 oder die für den PC (die "schlimmstenfalls" wohl "nur" so gut wie die 360-Version wird). Hat man die Konsole nicht und der Rechner ist zu schwach, sollte man einfach die Finger von dem Spiel lassen, denn alle anderen Version glänzen vor allem durch die Inkompetenz und Lustlosigkeit der Entwickler.

Ich hoffe, dass so etwas nicht noch einmal passiert!!

Es wird ja immer wieder gesagt, dass wenn die PS3 draußen ist, immer noch Spiele ffür die PS2 entwickelt werden.

aber wenn das dann nur Herzlose Umsetzungen sind kann ich darauf getrost verzichten!!!!! :$

codie-fz am 21.04.2006 21:55 schrieb:
ST-Snake am 21.04.2006 21:33 schrieb:
Warum hat das Spiel in der aktuellen Ausgabe 77% bekommen?
warum nich? so schlecht is das game nun auch nich >:|

Mag ja sein.

Aber die KI und die Grafik verdammt!!!!!
Es hat den Anschein einer Schießbude. (Schon alleine die Sterbeanimation der Gegner!)

(Bei Need For Speed - Most Wanted pissen sich ja auch alle an, nur weil die Grafik etwas pixelig und ruckelig ist!.)

Wenn ich zu heftig über das Spiel rede tut es mir leid!!
Das ist meine Meinung.

Hi Leute,

ich hab das Spiel gekauft, sofort nach dem es rauskam und find es eigentlich nicht so schlecht.:-D
Gut, Grafik und KI könnten besser sein, aber sonst find ich es echt nicht schlecht.
GRAW ist mein erstes Ghost-Spiel und ich bin zufrieden. :top:

Zurück