• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gesellschaftsspiele a la *Magic-The Gathering, D&D* und viele mehr !!!

M

Mansorox

Gast
Bonsoir mes amis,

Spiele wie Magic oder Dungeon and Dragos sind ja allerwelt bekannt, für die, die`s nicht kennen sollten, eine kleine Erklärung:

Magic: The Gathering :

Nennen wir dieses Spiel, den Vater von den Sammelkartenspielen, Pokemon, Yu Gi Oh etc.
Magic ist das erste und bis heute erfolgreichste Sammelkartenspiel der Welt, heute gibt es ca. über 10.000 Karten.

Mit einem Deck eurer Karten mind, 60 spielt ihr als Zauberer gegen euren Kontrahenten der ebenfalls ein Deck braucht und spielt Zauber und Kreaturen aus um die 20 Lebenspunkte eures Gegners schwinden zu lassen und zu gewinnen. Das wars sozusagen schon.

D&D:

Ein Pen and Paper-Rollenspiel. Zuallerst kreiert ihr euren Charakter, dazu gehören, Attribute auswürfeln, Rasse wählen usw..
Die SPielgruppe muss aus mind. drei Spielern bestehen, einen Spielleiter (der Master), der das Abenteuer leitet, da sihr gerade spielt und zwei andere, die sich in den Dungeons zurechtfinden müsen. <... ziehmlich bekloppte Beschreibung, aber ich habs nocht nicht selber gespielt.

Der Nachteil bei diesen Spielen ist:

Magic: braucht man gute Karten bzw. einen guten Durchblick bei der Menge oder Anzahl der Karten. Und ne Menge Holz wenn man immer der beste sein will ^^

D&D: Viele Spieler die, wie bei mir nicht immer (aus mangelnder Interesse) vorhanden sind.

Meine Frage ist:
Was haltet ihr von den Spielen ?
Spielt ihr sie auch selber ?
und....
Gibt es ein alternatives Spiel, das sich in guter alter RPG-Manier hält und welches nur zwei Spieler benötigt und nicht immer verlangt viel Geld dafür auszugeben ?

Nich mein Ding!
Scheint zwar ganz lustich und fesselnd zu sein, is mir aber:
a) zu teuer auf die Dauer
b) zu zeitaufwendig
c) zu kompliziert, ich hab da jetz schon so oft zugekuckt und versteh quasi null!

Mansorox am 12.03.2005 20:38 schrieb:
Bonsoir mes amis,

Meine Frage ist:
Was haltet ihr von den Spielen ?
Spielt ihr sie auch selber ?
und....
Gibt es ein alternatives Spiel, das sich in guter alter RPG-Manier hält und welches nur zwei Spieler benötigt und nicht immer verlangt viel Geld dafür auszugeben ?

Yeaaaah....

endlich mal jemand der sich auskennt

Magic --> :top:

haben wir immer zum aufwärmen zu DSA gespielt :top:
wir haben auch mal Angefangen mit Batteltech und Cyberpunk sind aber meiner Meinung nach nicht so toll und gerade Batteltech sehr kostspielig.
ich wüßte aber keins das günstig von der anschaffung wäre außer diese Abenteuer-Romane wo man schnell auf der ersten Seite nen Helden ausfüllt...

aber DSA :X

Std. , Nächte , Wochen . . . . .

Ich hab Quasi meine Jugend in Aventurien verbracht ;)

Magic is goil, nur leider habe ich nur zwei, eigentlich nur einen Spielepartner der gerne zockt.
Der eine spielt immer nur mit einem meiner schnell erstellten Decks ;)
Aber das ist zumindest mal n spaßiges und schön anzusehendes Hobby.

Die Pen & Paper-Spiele würde ich auch mal gerne ausprobieren.
Aber Tabletop-Spiele sind auch genial.
Ich kenne, Warhammer 4000 und n paar HDR-Figuren, aber fragt bitte nicht nach dem Preis, denn das ist das kostspieligste Spiel, was ich kenne.

Ok, wer Bock auf Magic hat, kann sich die Online Version auf http://www.magicthegathering.com laden ;)
Sind allerdings 300MB und man kann nur als Gastspieler teilnehmen.
Ein Account kostet 9.99 $ und die Karten die man virtuell braucht, muss man auch noch kaufen.
Aber was solls, man hat 5 vorkreirte Decks an denen man zu jeder Uhrzeit zocken kann ;)

Hat jemand von euch schonmal was von Diskwars gehört ?

Da fällt mir noch n Singleplayerspiel ein, wohl eher Buch :
Diese Abenteuerbücher ....
Weiß nit genau ob die gut sind, bzw. hergestellt werden, aber interessiert mich schon, kann mir da einer was empfehlen ??

Mansorox am 13.03.2005 00:49 schrieb:
Da fällt mir noch n Singleplayerspiel ein, wohl eher Buch :
Diese Abenteuerbücher ....
Weiß nit genau ob die gut sind, bzw. hergestellt werden, aber interessiert mich schon, kann mir da einer was empfehlen ??

Da kann ich dir die Abenteuerbücher des Einsamen Wolfs empfehlen! Sind glaub ich insgesamt 3 Abenteuer. Weiß leider nimmer ob die noch hergestellt werden bzw. unter welchem Label - aber die Abenteuer waren wirklich Klasse. Zumal sich der Held von Buch zu Buch weiterentwickelt hat und die Story wirklich klasse erzählt wurde.

Chaosboy am 15.03.2005 11:49 schrieb:
Da kann ich dir die Abenteuerbücher des Einsamen Wolfs empfehlen! Sind glaub ich insgesamt 3 Abenteuer.

Davon gibts sogar über 10, herrlich traurige Story, die Bücher hab ich als Kind geliebt.

Auch gut sind die Abenteuerbücher von Steve Jackson und Ian Livingstone, leider ist das alles heute nur noch schwer zu organisieren.

Catch21 am 15.03.2005 12:54 schrieb:
Chaosboy am 15.03.2005 11:49 schrieb:
Da kann ich dir die Abenteuerbücher des Einsamen Wolfs empfehlen! Sind glaub ich insgesamt 3 Abenteuer.

Davon gibts sogar über 10, herrlich traurige Story, die Bücher hab ich als Kind geliebt.

Kul, zu meiner Zeit gabs nur 3 :(
Aber schön zu hören das die Serie noch weiter ging.

Die haben unglaublich gefesselt :X

Muahr, hab ne Gruppe mit der ich DSA spielen kann und hab zwei bzw. eins (ein improvisiertes) Abenteuer gespielt und muss sagen, recht goil.
Nun will ich direkt mein eigenes Abenteuer schreiben und appelliere nun an die guten alten DSA-Veteranen die möglicherweise Interesse haben mir n bissl zur hand zu gehen.

Vll. habt ihr ja n paar gute Ideen zu meinen Abenteuer ;)

Ich bin zu geizig mir das Regelwerk von DSA zu kaufen, bin zwar im allgemeinen gut aufgeklärt, dennoch brauch ich noch in manchen DIngen Gewissheit, gibts Online ein DSA Regelwerk zu laden ??

Zocker_ am 25.05.2005 15:00 schrieb:
Sc4rFace am 25.05.2005 14:37 schrieb:
slimboyfat am 25.05.2005 14:34 schrieb:
Ich hab gestern MauMau gespielt....... ;)
kennst du Durag oder Arschloch?
die gehn` mit mehreren spielern ab :top: :-D

Jaaah Arschloch,jede Freistunde in der Schule wird damit verbracht. :-D

Achja,tolles Spiel ist auch noch schwimmen..habe es mir vorhin auch mal für den PC runtergeladen... :rolleyes:

Zurück