• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geocaching

Cooli11

Bekanntes Gesicht
Ich schätze mal, die meisten hier wissen gar nicht, um was es überhaupt geht.
Kurzform: Schnitzeljagd mit GPS.
Langform: http://www.geocaching.de/index.php?id=74 (die können wohl besser erklären als ich :) )

Na, wer machts hier bereits? Oder hat vllt jemand Lust bekommen? Würd mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen :)

(Offizielle Webseite: http://www.geocaching.com)

Ario am 15.02.2008 15:30 schrieb:
Tja, davon hab ich mehr als genug..

War heute 4 Stunden lang im Wald unterwegs, kann man mal sehen, was Geocaching alles anrichten kann..

Hab allerdings leider nur 2 von 3 gefunden und deswegen nicht die Koordinaten für den 4. zusammenbekommen :(

Vllt fahr ich wann anders nochmal hin und suche :)

Merkwürdig, heut morgen in der Zeitung zum ersten Mal darüber gelesen, Interesse bekommen, dann geärger darüber, daß keine Internetseite dabeistand und nun bekomme ich eine geliefert;

Werde ich mir mal anschauen, klingt auf jeden Fall sehr interessant...

Cooli11 am 16.02.2008 20:44 schrieb:
Ach wirklich? Was stand denn da in der Zeitung?

Mit GPS auf Schatzsuche
>>Geocacher<< auf Tour: Neues Spiel bei Jugendlichen immer beliebter
Im Artikel stand leider nicht viel, vier Studenten, die in einem Wald, wohl bei Bielefeld, darauf warteten, daß alle Passanten weg sind, dann eine Kiste hervorholten, etwas herausnahmen, etwas hereintaten und die Kiste wieder versteckten.
Dann erzählten die noch von anderen Caches die sie bisher fanden.
Im letzten Absatz steht dann, daß es unterschiedliche Caches gibt, daß einige in wenigen Minuten gefunden werden können, andere erst nach Tagen, daß manche auf Bergen versteckt seien und andere unter Wasser.
In einem Extrakasten sind einige Caches aus der Umgebung angegeben, freundlicherweise aber nur mit ominösen "Waypoints" statt mit Koordinaten oder gar Internetseiten.

Aber was ich wirklich super finde, ist, dass die Jugendlichen damit auch in die Natur kommen, und mal weg vom alltag (Schule, Computer, etc.) kommen. Ich tu dafür viel "Mountainbiken", sei's auf der Straße (ja, ist dann eher nicht Mountainbiken ;) ) oder mal einen ganzen Tag im Gelände.

ich denke es ist nur eine frage der zeit bis der trend aufkommt diese caches nichtmehr zurückzulegen um damit allen den spass zu verderben.

Zurück