• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geniale Spiele-Enthüllungen dieser Konsolen-Generation: Diese Ankündigungen bleiben unvergessen

Die Ankündigung von Donkey Kong Country Returns auf der E3 2010 kam völlig überraschend. Die Menge wie auch ich vor dem Screen brachen in Jubel aus. Und dann das: Release noch im selben Jahr!

Als großer "Donkey Kong Country"-Fan hatte ich die Hoffnung schon völlig aufgegeben, noch einmal ein Spiel mit dem Affen in Händen zu halten, dass der Country-Reihe das Wasser reichen kann. Mit Donkey Konga oder dergleichen hatte ich nichts am Hut.

Und auch die N-Zone räumte der beharrten Bande in der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Ausgabe keine Chancen mehr auf ein Comeback ein. In der nächsten Ausgabe ruderte man schnell zurück, holte die Affen wieder aus dem Sarg und kündigte selbst ganz perplex den neuen grandiosen Teil an.

http://www.youtube.com/watch?v=zwMdcESljqg

das Publikum selber, machte diesen Moment unvergesslich

Weil das eben heißt, dass auf der Wii zu wenige Hammerspiele rausgekommen sind, und dass die Grafik zehn Jahre lang nicht besser geworden ist.

Wenn deutlich mehr Hammerspiele auf der Wii erschienen wären, würde TP denn nicht mehr zu den besten Wii Spielen gehören?

Das kommt natürlich drauf an, wie hoch man das Spiel genau einschätzt; aber wenn man nach meiner Meinung geht, würde ich sagen, dass eine Konsole, für die es Twilight Princess als Spiel gibt und es nicht zu den allerbesten Spielen gehört, schon mit enormen Abstand die beste Konsole aller Zeiten sein müsste.

Oder mit anderen Worten: Die Wii für die quantitativen Mangel an Hammerspielen zu kritisieren, ist sicher höchst gerechtfertigt, aber das über die Stellung von Twilight Princess in einer Konsolen-Rangliste festzumachen, ist meines Erachtens der völlig falsche Ansatzpunkt.

Zurück