Gears of War 3: "Horde Command Pack"-DLC bereits auf der Spieldisc - Epic Games kontert Kritik

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: "Horde Command Pack"-DLC bereits auf der Spieldisc - Epic Games kontert Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: "Horde Command Pack"-DLC bereits auf der Spieldisc - Epic Games kontert Kritik
 
BULLSHIT!!!! Selbst wenn die DLCs nach Release ausgebessert und fertiggestellt wurden ändert das nichts an der Tatsache dass es zum eigentlichen Spiel dazugehört für das man schon ca. 60€ hingeblättert hat und es ist heutzutage einfach eine Unverschämtheit wie Entwickler und Publisher für jede Kleinigkeit zur Kasse bitten wollen.
DLCs sollten GRUNDSÄTZLICH kostenlos sein, entweder man stellt sie so bereit oder man liefert halt keine DLCs ab dafür aber ein komplett fertiggestelltes Spiel schließlich zahlt man auch gut Geld dafür.
Wenn es Geld kostet dann wenigstens ordentliche umfangreiche Add-Ons bei denen nochmal viel Zeit investiert wurde so wie bei PC spielen, aber für bspw. einen zusätzlichen Charakter, der eigentlich schon im Spiel hätte enthalten sein können/sollen wieder zur Kasse gebeten zu werden und seien es nur 1 oder 2€ ist einfach nicht zu billigen.
Diese ganze neue Spieleverbreitungsart (halbfertige Games, fehlende Maps, Charaktere, etc.) geht in eine völlig falsche Richtung!
Irgendwann wird das auch kaum jemand mehr unterstützen können!
Abschließend zum Interview von Fergusson:
SEHR SCHLECHTE UND EINFACH EINFALLSLOS BILLIGE AUSREDE!!!!
 
Was hilft schon, wenn man sich wegen den Publishern und Entwicklern aufregt. Im Enddefekt sind doch die Spieler selber Schuld, weil sie die ganzen Skins und DLC´s kaufen. In den meisten Foren wird man sogar noch blöd angemacht, wenn man sich über die Methoden aufregt. Nach dem Motto: "du musst ja den DLC nicht kaufen" oder "mir egal, solange der DLC cool ist".

Es fällt mir schwer zu sagen, aber die meisten Gamer sind einfach zu blöd um die Abzocke zu begreifen. Wär ich Chef von EA würde ich den Vollidioten das Geld genauso aus der Tasche ziehen
 
Was hilft schon, wenn man sich wegen den Publishern und Entwicklern aufregt. Im Enddefekt sind doch die Spieler selber Schuld, weil sie die ganzen Skins und DLC´s kaufen. In den meisten Foren wird man sogar noch blöd angemacht, wenn man sich über die Methoden aufregt. Nach dem Motto: "du musst ja den DLC nicht kaufen" oder "mir egal, solange der DLC cool ist".

Es fällt mir schwer zu sagen, aber die meisten Gamer sind einfach zu blöd um die Abzocke zu begreifen. Wär ich Chef von EA würde ich den Vollidioten das Geld genauso aus der Tasche ziehen
Im Prinzip hast du Recht.
Ich selbst hole mir auch den einen oder anderen DLC. Von daher unterstütze ich die Methodik der DLC's auch ein wenig.
Allerdings finde ich es ein ganz anderes Kaliber, etwas auf dem Datenträger zu haben und das im Nachhinein für Geld freischalten zu lassen, als einen DLC "normal" anzubieten. Das sind für mich zwei paar Schuhe ;)
 
Es fällt mir schwer zu sagen, aber die meisten Gamer sind einfach zu blöd um die Abzocke zu begreifen. Wär ich Chef von EA würde ich den Vollidioten das Geld genauso aus der Tasche ziehen

Ich habe das Gefühl, dass die Fans DLCs nicht als Abzocke ansehen, sondern sie freuen sich noch viel mehr darüber.

Wer würde keine DLCs rausbringen? Ich würde es tun. Bei Call of Duty ist es eine ganze einfach Rechnung. Wenn "auch nur" 10 Millionen Leute den DLC für 15 US-$ kaufen, dann macht Activision ein Umsatzplus von 150 Millionen US-$. Ein super Deal! ;)
 
Zurück