• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GC-RGB Kabel funktioniert nicht mit N64

N

nintendo-maniac

Gast
Hallo, ich habe das brooklyn RGB Kabel für den Gamecube. Mit diesem kabel habe ich immer Gamecube gespielt, auch ne Zeit lang mit meinem SNES. Jetzt wollte ich mal das RGB Kabel an mein(e) N64 anschließen, doch das Bild bleibt schwarz! Man hört den Ton und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man auf dem Fernseher in einem sehr dunklen grau umrisse vom Spiel.

Ist der RGB Output meiner beiden N64 kaputt? Immerhin handelt es sich um den gleichen Anschluss, und mit dem SNES klappt es wunderbar. Würde doch ganz gerne mal über RGB spielen, wenns sein muss würde ich mir ein neues RGB Kabel kaufen.

Ja, das wäre möglich, aber das bei zwei N64 Konsolen der gleiche Fehler da ist, ist doch auch irgendwie unwahrscheinlich, oder?

Ich bin mir sicher es gab mal ein RGB Kabel, das sowohl für GC/N64/SNES als auch für PS2 und Xbox Anschlüsse hatte, von welchem Hersteller war das?

Echt nicht? Aber ich bin mir ziemlich sicher das es RGB Kabel fürs N64 gab

Verdammt, ich habe gerade mal das RGB Kabel an den Scart Anschluss ohne RGB Funktion angeschlossen, und da habe ich normales Bild. Kommt es mir nur so vor oder sieht es besser aus als mit dem beiliegenden Chinch Kabel?
Warum unterstützt das SNES RGB und das N64 nicht?
Und nochmal die Frage, gibt es ein RGB Kabel für GC und PS2 gleichzeitig?

Hatte mal nen Third Party S-Video Kabel fürs N64 weil ich dachte es würde dies unterstützen, funktionierte leider nur teilweise hat Konsole zum Absturtz gebracht. Leider kann das PAL N64 nur normal Video (bzw. Chinch).

Ich hab jetzt ein N64 mit RGB-Umbau... leider hab ich noch kein passendes Spiel dafür um ihn auszuprobieren. Ein umgebautes RGB-Kabel sollte auch am N64 gehen. Und ja, man kann sogar Kabel umbauen :B

Zurück