GC Memory Card auf Wii -> Problem

N-Zocker

Bekanntes Gesicht
Ich besitze keinen GameCube, weiss aber dass man GC-Spiele auf der Wii zocken kann. Man braucht noch 'nen GC-Controller und die passende Speicherkarte. Ich hab also vor Kurzem einige GC-Spiele inklusive die zusätzliche Hardware gekauft. Die Spiele und der Controller funktionnieren perfekt nur bei der Speicherkarte klappt irgendetwas nicht. Immer wenn ich ein Spiel anfangen will kommt die Meldung "es befindet sich keine Gamecube Speicherkarte in Slot A" dabei steckt die Karte drin! Ich hab Slot a und b ausprobiert, hat nicht funktionniert. daraufhin hab ich die Karte gegen eine andere umgetauscht doch die funktionniert auch nicht, es erscheint immer die gleiche Meldung auf dem Bildschirm! ich hab alles ausprobiert, hab die Karte x-mal rausgenommen und wieder eingesteckt es klappt einfach nicht. Der Verkäufer meinte es könnte vielleicht sein dass die beiden Steckplätze defekt seien aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Mach ich vielleicht irgendwas falsch oder hab ich etwas übersehen. ich hab doch alles genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Ich verstehe das nicht. Warum funktionnieren die GC-Speicherkarten auf meiner Wii nicht? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Hab mal den Threadtitel ein wenig angepasst.

Vielleicht hilft es, wenn du uns mitteilst, welche Marke deine Memory Card hat (Orginal Nintendo oder Dritthersteller? )
 
Nein ich glaube nicht dass die Memory Crad direkt von Nintendo war es war ein ganz anderes Logo und da stand drauf "Made in China". Stimmt, daran könnte es natürlich liegen. Ich werd das überprüfen. Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
 
N-Zocker am 15.07.2009 11:38 schrieb:
Nein ich glaube nicht dass die Memory Crad direkt von Nintendo war es war ein ganz anderes Logo und da stand drauf "Made in China". Stimmt, daran könnte es natürlich liegen. Ich werd das überprüfen. Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
Ja, daran kann es gut liegen. Die Chance, dass eine Dritthersteller-Card nicht mit der Wii funktioniert ist auf jedenfall um einiges größer, als bei einer Speicherkarte die direkt von Nintendo kommt.
 
meisternintendo am 15.07.2009 15:36 schrieb:
N-Zocker am 15.07.2009 11:38 schrieb:
Nein ich glaube nicht dass die Memory Crad direkt von Nintendo war es war ein ganz anderes Logo und da stand drauf "Made in China". Stimmt, daran könnte es natürlich liegen. Ich werd das überprüfen. Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
Ja, daran kann es gut liegen. Die Chance, dass eine Dritthersteller-Card nicht mit der Wii funktioniert ist auf jedenfall um einiges größer, als bei einer Speicherkarte die direkt von Nintendo kommt.
ja Dritthersteller Memory Cards haben schon auf dem Cube Probleme gemacht (hatte eine 1024 MC fast komplett voll mit Speicherständen, dann kam die Nachricht "muss formatiert werden" :$ seid dem benutze ich nie wieder Dritthersteller Memory Cards :S zock doch nicht 30 Spiele fast ganz durch und dann ist alles futsch :hop: )
 
LOX-TT am 15.07.2009 15:43 schrieb:
ja Dritthersteller Memory Cards haben schon auf dem Cube Probleme gemacht (hatte eine 1024 MC fast komplett voll mit Speicherständen, dann kam die Nachricht "muss formatiert werden" :$ seid dem benutze ich nie wieder Dritthersteller Memory Cards :S zock doch nicht 30 Spiele fast ganz durch und dann ist alles futsch :hop: )

Das genau selbe ist mir auch passiert. Meine Karte war einfach von Speed Link.
 
RE2 am 17.07.2009 06:50 schrieb:
LOX-TT am 15.07.2009 15:43 schrieb:
ja Dritthersteller Memory Cards haben schon auf dem Cube Probleme gemacht (hatte eine 1024 MC fast komplett voll mit Speicherständen, dann kam die Nachricht "muss formatiert werden" :$ seid dem benutze ich nie wieder Dritthersteller Memory Cards :S zock doch nicht 30 Spiele fast ganz durch und dann ist alles futsch :hop: )

Das genau selbe ist mir auch passiert. Meine Karte war einfach von Speed Link.
Es gab aber auch ein paar Ausnahmen. Die 1000er von Big Ben ist bis auf eine fehlerhafte Auflage auch heute immernoch die beste Wahl, wenn's um GC Speicherkarten geht. Schnell, zuverlässig und vor allem RIESIG. ;)
 
Bei mir war da 2003 mal dieses Desaster mit der "Mega Memory 16x", wo irgendetwas überhitzte und das Spiel (Wario World) beim Versuch zu speichern "einfror".

Beim Umtausch gegen eine Nintendo Memory Card, musste ich dann einige Daten Opfern.
 
Zurück