Ich besitze keinen GameCube, weiss aber dass man GC-Spiele auf der Wii zocken kann. Man braucht noch 'nen GC-Controller und die passende Speicherkarte. Ich hab also vor Kurzem einige GC-Spiele inklusive die zusätzliche Hardware gekauft. Die Spiele und der Controller funktionnieren perfekt nur bei der Speicherkarte klappt irgendetwas nicht. Immer wenn ich ein Spiel anfangen will kommt die Meldung "es befindet sich keine Gamecube Speicherkarte in Slot A" dabei steckt die Karte drin! Ich hab Slot a und b ausprobiert, hat nicht funktionniert. daraufhin hab ich die Karte gegen eine andere umgetauscht doch die funktionniert auch nicht, es erscheint immer die gleiche Meldung auf dem Bildschirm! ich hab alles ausprobiert, hab die Karte x-mal rausgenommen und wieder eingesteckt es klappt einfach nicht. Der Verkäufer meinte es könnte vielleicht sein dass die beiden Steckplätze defekt seien aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Mach ich vielleicht irgendwas falsch oder hab ich etwas übersehen. ich hab doch alles genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Ich verstehe das nicht. Warum funktionnieren die GC-Speicherkarten auf meiner Wii nicht? Könnt ihr mir da weiterhelfen?