• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GamesCom Übernachtungsmöglickeiten

nairolf92

Bekanntes Gesicht
Zur GamesCom kommen natürlich auch viele außerhalb Kölns (wie auch ich). Da stellt sich unweigerlich die Frage: Wo übernachtet man?.
Hotels kommen für Schüler und Stundenten meistens nicht in Frage und umso hat es mich gefreut als ich von dem Zeltplatz erfahren hab. Doch diese Freude ist ganz schnell verflogen als ich von den Preisen erfahren hab: 30 Euro für eine Nacht und 105 (!) Euro für 4 Nächte!!!!!!!!!! :S
Das ist ja sogar teurer als manch Hotel.

Nun eröffne ich diesen Thread um zu erfahren wo ihr übernachtet und vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Ideen wo man kostenlos - günstig übernachten kann.

Google mal nach Herbergen und Monteurzimmern in Köln. Die meisten nehmen aber nur Anfragen für Gruppen, bzw. ab zwei Personen für recht annehmbare Preise. Für PZV habe ich drei Wohnungen für Messebesucher zu je 20€ pro Nacht/Person gebucht. Bist aber unter Umständen ein wenig spät dran. Ich habe schon anfang des Jahres gebucht und erst bei der dritten Anfrage freie Plätze gefunden.

Aber wenn du eine Dauerkarte für die Messe hast, kannst du auch kostenlos mit der Bahn fahren. Drehst du halt nachts mit Schlafsack in der Bahn ein paar dutzend Runden bis die Sonne aufgeht, falls du nichts findest. Hat auch was.

Aber wenn du eine Dauerkarte für die Messe hast, kannst du auch kostenlos mit der Bahn fahren. Drehst du halt nachts mit Schlafsack in der Bahn ein paar dutzend Runden bis die Sonne aufgeht, falls du nichts findest. Hat auch was.
Find ich gut. :top:

Das ist ein Erlebnis. Könnten die einen theoretisch rauswerfen? :B
:B Da ich nicht alleine fahre, könnte das echt lustig werden, aber ist auch n bisschen asozial (und unbequem)^^ Ich würde mich voll schämen wenn andere einsteigen. Außerdem glaube ich nicht das die Bahnfahrer da mitmachen^^

Die Jugendherberge in der Nähe ist leider auch schon voll. Ich denke dann zelten wir auf dem Campingplatz der Stadt Köln.

Um klar zu stellen: Ich gehe mit nairolf zur GamesCom. Wieso schreibst du das nicht direkt?

Ich wohne ja in Düsseldorf, aber unser kleiner Kumpel lebt in Kassel. Ich könnte locker nach einem Tag nach Hause gehen, aber für ihn wäre es natürlich scheiße, weil er für die den Bahn Ticket echt viel bezahlen muss und da lohnt sich ja nicht einen Tag zu bleiben.
Wir haben einfach durch die spontane Planung einfach nicht für eine Unterkunft gedacht. Wir dachten das dieser GamesCom Camp kostenlos ist, aber wir haben uns da ganz schön getäuscht.

Und ein Grund schonmal nicht Couchsurfing zu machen: http://www.couchsurfing.org/mapsurf.html?SEARCH=0&view=detail&sid=455625ec40f831bfbf75b0d3793bba90http://www.couchsurfing.org/mapsurf.html?SEARCH[skip]=0&view=detail&sid=455625ec40f831bfbf75b0d3793bba90http://www.couchsurfing.org/mapsurf.html?SEARCH=0&view=detail&sid=455625ec40f831bfbf75b0d3793bba90 - Noch schlimmer ist die Tatsache, dass der Typ in der Liste von Deutschland ganz oben ist  :B
Außerdem ist es für 3 Tage auch bisschen scheiße.

Ich denke wir werden ein Tag einfach wach bleiben oder vielleicht zwei und ein Tag zelten. Ich habe auch empfohlen einfach wie ein Penner auf der Bank zu schlafen, aber dafür ist nairolf viel zu "reich"  :B

Geht noch jemand hin? Wie pennt ihr da?
Und wie kann man in Kassel leben? Da kann man auch direkt nach Afghanistan ziehen...

Ich habe auch empfohlen einfach wie ein Penner auf der Bank zu schlafen, aber dafür ist nairolf viel zu "reich" :B
Das haben ich und ein Kumpel auch schonmal gemacht, das ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört. Auf jeden Fall sollte man es mal gemacht haben... :B

Wurde am Morgen jedoch von nem Hund geweckt, der mich abgeleckt hat. Pfui... -.-

Spart euch das suchen, jetzt ist es viel zu spät... Zeltplatz ist das beste was zu kriegen ist und selbst die Hotels haben jetzt warscheinlich nur noch Plätze in der Besenkammer.

also ich übernachte auf diesem Zeltplatz. Freu mich auch schon darauf =) Okay, etwas teuer, aber nur Minuten vom Bahnhof und Messe enfernt. Ausserdem gibt es da auch viele gute Angebote :)

Zurück