Gamescom 2016 - Wer will dieses Jahr nach Kölle?

prinzipiell hab ich Urlaub, müsste aber relativ zeitnah wissen ob es sich lohnt mir Zug-Tickets zu ordern, denn so sonderlich lange werde ich wohl nicht mehr den vollen Reservierungs-Rabatt bekommen (was 29€ einfach sind, hatte irgendwie 21 im Hinterkopf, aber waren schon immer die 29) Das sind dann wie jedes mal 60€ Fahrtkosten für den Zug plus 5 oder 6€ für die ICE-Platzreservierungen hin und zurück. Alternativ könnte ich auch nen Fernbus nehmen, da müsste ich aber erst mal kucken was der kostet und wie lange der braucht.

Hätte schon Lust, zumal ich letztes Jahr ja ausgesetzt hab, das schöne Städtchen mal wieder zu sehen. Hab ja einige Sachen in Köln noch nie gemacht, was ich dieses mal dann angehen könnte, weil ja höchstens ein Tag Messe anstehen würde von den 4 Tagen. Etwa den Dom von innen oder mal wieder in den sehr hübschen Zoo oder nochmal mit dem Schiff fahren. Außerdem die Angebote in Saturn/MM mitnehmen, wenn es was gutes gibt (oder halt als Billig-Kram für die 9,99er Herbstaktion)

Hab ja einige Sachen in Köln noch nie gemacht, was ich dieses mal dann angehen könnte, weil ja höchstens ein Tag Messe anstehen würde von den 4 Tagen. Etwa den Dom von innen oder mal wieder in den sehr hübschen Zoo oder nochmal mit dem Schiff fahren.
pascha zb?

moment.. :B

wieso nur 1 tag zur messe? da kann man doch locker 2 tage verbringen, ohne dass einem langweilig wird. ansonsten klingt das ja eher nach städteurlaub.. indem sinne gibts dann auch was spannenderes als köln.. dann buch dir lieber für wenig kohle n ryanairflug nach london/dublin etc, haste mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Pack das mal in den Gamescom-Thread

EA überträgt ihr Opening-Event am 16. August um 19 Uhr live

hier der Stream dazu
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GC-PKs wird es von EA, Sony und Microsoft dieses Jahr übrigens nicht geben

Erhöte Sicherheit aufgrund jüngster Ereignisse auf dem Messegelände und in der Stadt

gamescom Newsletter schrieb:
Lieber gamescom-Fan,

aufgrund der schrecklichen Ereignisse in den vergangenen Wochen werden die Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen auf der gamescom 2016 angepasst. Die Maßnahmen gelten für alle Teilnehmer der gamescom: Aussteller, Besucher und Medienvertreter.

Als Messegesellschaft und Veranstalter der gamescom ist es unser Anspruch, die Rahmenbedingungen für euch bestmöglich zu gestalten und den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. In diesen Tagen ist das Bedürfnis nach Sicherheit bei allen Beteiligten ein großes Thema. Unser Ziel ist es, diesem Wunsch durch die Anpassung der Sicherheitsmaßnahmen gerecht zu werden und gleichzeitig die gamescom in all ihren Facetten so wenig wie möglich einzuschränken.

Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Unterstützung, damit die gamescom auch 2016 ein erfolgreiches 360 Grad Event voller Entertainment und ein tolles gemeinsames Erlebnis für alle Teilnehmer wird.

Celebrate the games!

Dein gamescom-Team

Unsere Bitte: Lasst Taschen und Rucksäcke zu Hause!

Konkret bedeutet das: Lasst, wenn nicht zwingend erforderlich, Taschen und Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art, die ihr nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigt, bitte zu Hause, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Denn: An den Eingängen werden noch vor Betreten des Messegeländes Kontrollmaßnahmen, inkl. Taschenkontrollen, durchgeführt. Die Kontrollen sind variabel angelegt und richten sich nach kurzfristigen Rücksprachen mit den Sicherheitsbehörden. Bitte stellt euch auf längere Wartezeiten ein und unterstützt uns, durch kein oder wenig Messegepäck, bei den Kontrollmaßnahmen. Zur Planung eurer Anreise: Die Sicherheitskontrollen starten ab 07:00 Uhr. Wartezeiten müssen eingeplant werden.

Cosplayer: Kostümierung, ja − Nachbildungen von Waffen, nein

Die gamescom lebt auch von der Kreativität eurer Kostüme und daher sind Cosplayer auch weiterhin herzlich willkommen. Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage bitten wir um euer Verständnis, dass alle Nachbildungen von Waffen oder waffenähnliche Elemente in eurem Kostüm auf der gamescom 2016 nicht zugelassen sind. Wir möchten euch bitten, auch in der Stadt auf das Tragen von Nachbildungen von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen mit Rücksicht auf die Bewohner und Besucher der Stadt Köln zu verzichten.

Hintergrund dieser Verschärfung der Kostümbestimmungen ist es, insbesondere Kinder und Familien sowie andere Besucher der gamescom, aber auch Bewohner und Gäste der Stadt Köln, durch täuschend echte Kostüme, die teilweise auch Nachbildungen von Waffen und/oder waffenähnlichen Gegenstande beinhalten, nicht zu verängstigen. Sämtliche Nachbildungen von Waffen oder waffenähnliche Bestandteile eures Kostüms − unabhängig von Material und Größe − werden euch vor Eintritt in das Gelände abgenommen. Daher bitten wir euch, diese nicht mit zur gamescom zu bringen.

Walking Acts der Aussteller auf der gamescom:

Genauso wie Cosplayer soll es auf der gamescom auch weiterhin Walking Acts der Aussteller geben. Diese werden aber vorab bei uns angemeldet und mögliche Nachbildungen von Waffen oder waffenähnliche Gegenstände noch vor Beginn der gamescom geprüft und gekennzeichnet. Nach der Prüfung dürfen diese Kostümbestandteile das Messegelände während der Laufzeit der gamescom nicht mehr verlassen.

Zurück