Moin zusammen!
Als langjähriger Hörer (quasi seit Einstellung des PC Games Podcasts) sehe ich mich "gezwungen" doch auch mal einen Kommentar hier zu hinterlassen. Zunächst eine klitzekleine Kritik oder freundlicher formuliert "Verbesserungsvorschlag".
Ich nutze für Podcasts die meiner Meinung nach sehr gute App "Antenna Pod", es gibt aber sicher noch ganz viele andere ganz tolle Podcast-Apps. Hier bin ich nicht an irgendeinen Anbieter gebunden, muss mich nirgendwo registrieren und kann jeden gewünschten Podcast per Feed hinzufügen und abonnieren. Und ich bin sicher (oder hoffentlich) nicht der Einzige, der seine Podcasts nicht bei Spotify, tune.fm und wie sie alle heißen hört. Von daher meine Bitte: Wenn ihr das nächste Mal euren Podcast-Hoster wechselt oder sich der Feed aus anderen Gründen ändert, könntet ihr in den alten Feed einfach eine kurze Abschlussfolge veröffentlichen, in der ihr auf den neuen Feed hinweist? Die muss ja nur ein oder zwei Minuten lang sein und am Besten den Link zum neuen Feed in den Shownotes enthalten. Dann könnte man das direkt in der App gleich ändern. Ich habe nämlich erst nach drei oder vier Wochen bemerkt, das sowohl im GA- als auch im Play-Feed keine neue Folge mehr kommt. Wie gesagt, ist im Prinzip nicht dramatisch, würde zumindest mir, der ich viele Podcasts höre, das Leben erleichtern. Komischerweise funktioniert der Feed vom Nintendo-Podcast weiterhin einwandfrei.
So, und wenn ich euch nun schon mit meiner klitzekleinen Kritik belästigt habe, will ich auch noch etwas Konstruktives mit einer mehr oder weniger kreativen Frage beitragen.
Mein Sohn ist im September 5 geworden und das habe ich zum Anlass genommen, um ihn langsam an Videospiele heranzuführen. Ich habe ihm "Paw Patrol" für die Switch gekauft und das funktioniert in der Altwergruppe sehr gut. Alle Anweisungen oder Hinweise werden gesprochen (er kann ja noch nicht lesen) und die Spielmechanik ist simpel genug, erfordert aber dennoch ein klein wenig Geschick. Am Wochenende haben wir dann zusammen noch ein wenig mit dem SNES Mini gespielt, aber die Spiele scheinen noch zu anspruchsvoll zu sein.
In welchem Alter habt ihr denn angefangen zu spielen und was waren eure ersten Spiele, an die ihr euch noch erinnern könnt?
Ich habe in der ersten oder zweiten Klasse (also mit 6 oder 7) angefangen und mein erstes bewusstes Spiel war "Fred Runner" auf dem ZX-81 meines Vaters. Das war ein Jump'n'Run, in dem man in einer Pyramide von unten nach oben zum Ausgang klettern und dabei allerlei Getier und Mumien ausweichen musste.
Und könnt ihr (oder vielleicht Kollegen) einige Spiele für diese Altersgruppe empfehlen?
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße an alle Anwesenden
Briareos
PS (falls in dieser Folge ausnahmsweise mal zu WENIG über Fussball geredet wurde^^):
Ich kann mir nie merken ob Andy HSV- und Thomas Bayern-Fan ist oder umgekehrt, aber auf jeden Fall hatte ich als Frankfurt-Fan am letzten Wochenende sehr viel Spaß beim Bundesliga schauen. Und ihr so? ;-D