• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube-Untergang?

Hi Community
AM 3. Mai 2002 erschien der Cube.
Ich kaufte mir den Cube gleich am Release mit SSBM. Damals dachte ich noch: Nintendo wirds mit dem Cube allen zeigen. Doch ich rechnete nie mit so einem Ende....
Die Hersteller entwickeln nur noch Spiele für PS2 und X-box, und wenn uns Cubespielern dann doch noch ein Spiel erreicht, ist es eine Kack-Umsetzung. Gutes Beispiel: NFSMW
Ich dachte auch immer: wenn die dritthersteller nix gutes machen, dann kommen halt gute Nintendo Games. Doch dem ist ja auch nich mehr so....
Zelda, Mario& Co. :X , doch schon langsam übertreibt es Nintendo doch auch:
In jedem 2. Cube spiel steckt Mario drin! Normalerweiße hätte ich doch nix dagegen, aber: MARIO Smash Football, MARIO Power Tennis etc.
Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Mario games, aber das is ja übertrieben.
:hop:
Ich finde es zwar gut, dass sich Nintendo jetzt um den Wii kümmert, aber ein bisschen sollte auch beim Cube bleiben.
Den Untergang merkt man auch hier im Forum:
Keine News, sondern nur mehr:

Wie komme ich bei game X weiter..... :$ (was eigentlich ins Tipps&Tricks Forum sollte)

Der Gamecube hätte zwar gute Grafikleistung ( siehe Resident Evil4), doch kein Entwickler nutzt das :finger2:
Dann gab' es da ja noch das Kabel, mit dem man Gamecube und GBA verbinden konnte, aber wie oft wird das genutzt? Gerade ein paar mal!

Es gab zwar eine Internetverbindung, und nur Phantasy Star Online I & II nutzten es. Ok: Warp Pipe gab es auch, doch das is zu umständlich.
Da is ja ein Online Service total unnötig :B

SO: Cube hatte einen guten Anfang, und wenn ich zurück denke an Mario Sunshine :X
war irgendwie ne schöne Zeit..... doch jetzt is leider der vollkommene untergang Besiegelt....
Zelda WW war auch nicht gerade mein Lieblingszelda....
Schaut mal: N64: wir bekamen 2 Zeldas: OOT und MM, ein Game besser als das andere :X
Cube: Wind Waker :hop: aber TP :X
Egal: Ich werde Big N immer treu bleiben!

Und der Wii wird genial!
Ich hoffe Nintendo hat aus seinen Fehlern beim Cube gelernt.

Ich habe mir vor gut 7 Tagen erst einen Game Cube gekauft, und das allein wegen den Spielen...und sowohl SSBM wie auch MP die ich jetzt habe gefallen mir besser als alle meine PS2 Spiele...

t2345-tztz am 03.06.2006 14:44 schrieb:
Ich habe mir vor gut 7 Tagen erst einen Game Cube gekauft, und das allein wegen den Spielen...und sowohl SSBM wie auch MP die ich jetzt habe gefallen mir besser als alle meine PS2 Spiele...

ja, MP erschien ja so am Anfang, und SSBM war ein Startitel.
Hab ja gesagt, anfangs warens gute Games.
Doch jetzt geht der Cube unter.

ist doch kein wunder. die entwickler sitzen immerhin schon an den Wiigames dran. ist bei ps2 ja auch so. da kommen auch nicht mehr SO viele games wie normal.

ChaosQu33n am 03.06.2006 15:12 schrieb:
ist doch kein wunder. die entwickler sitzen immerhin schon an den Wiigames dran. ist bei ps2 ja auch so. da kommen auch nicht mehr SO viele games wie normal.

und ein größtteil der ps2 games sidn sollche billigen spiele die kein schwein braucht

Reney-Mysterio am 03.06.2006 14:40 schrieb:
Es gab zwar eine Internetverbindung, und nur Phantasy Star Online I & II nutzten es. Ok: Warp Pipe gab es auch, doch das is zu umständlich.
Da is ja ein Online Service total unnötig :B

So umständlich ist das gar nicht, aber einfach schlecht! Hab mal MKDD online gezockt, und das Game läuft dann in Zeitlupen geschwindigkeit ab! :hop: :B Absolut untauglich..

mag sein, dass die gamecube-ära im vergleich zu den anderen nintendos etwas mau war, aber trotzdem sind meiner meinung nach genügend spitzentitel rausgekommen. ich habe mittlerweile etwa 20 spiele und es gibt noch mehr als 10 titel, die ich mir noch unbedingt kaufen will. den größten grund für die allgemeine unzufriedenheit stellt meiner meinung nach der verlust von rare dar. mag sein, dass die spiele nicht an n64 zeiten anknüpfen hätten können, aber gute bis sehr gute spiele wären sicher zahlreich erschienen.
seis drum, man kann da als konsument alleine nichts ändern und so hoffe ich, dass der wii ein großer gute-spiele-magnet wird. den snes wird er wahrscheinlich sowieso nicht übertreffen können.

mkdd online ??????? :confused: dachte das kann man nur per lan zocken ...
es gab gute spiele wie auch schlechte aber immer wenn ich in ein spiele heft schau(t)e welches alle konsolen behandelt(e) stell(t)e ich fest das es nur 3-4 gc games und 15-20 ps2 und 10-15 x-box gibt (gab) und das (hat) (ge)frustet
:pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
ich werde mir auch aus dem grund mir noch ne ps2 und eine ps3 kaufen (aber den wii auch wenn er (wie der gc) 79 € plus game kostet) ^^

Morf-Senfbaer am 03.06.2006 20:17 schrieb:
mkdd online ??????? :confused: dachte das kann man nur per lan zocken ...
es gab gute spiele wie auch schlechte aber immer wenn ich in ein spiele heft schau(t)e welches alle konsolen behandelt(e) stell(t)e ich fest das es nur 3-4 gc games und 15-20 ps2 und 10-15 x-box gibt (gab) und das (hat) (ge)frustet
:pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
ich werde mir auch aus dem grund mir noch ne ps2 und eine ps3 kaufen (aber den wii auch wenn er (wie der gc) 79 € plus game kostet) ^^

mh jo mit warppipe oder xlink, gaukelt dem gc nen lannetz vor und so is möglich des online zu zocken.. geht mit allen lan games, und für ssbm gibts auch n prog des online zu zocken aber nur für die usa version.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr habt!
Jaah - der GameCube war im Vergleich zur PlayStation2 und XBox dünn mit 3rd-Party-Spielen besiedelt, doch das in jedem 2. Spiel Mario vorkommt und dass Nintendo den GameCube vernachlässigt - das stimmt überhaupt nicht!
In einem halben Jahr wird der GameCube von Wii abgelöst sein - und das ist auch gut so! Nintendo bringt trotzdem noch 3 hochkarätige Titel auf den Markt: Super Paper Mario, Donkey Kong Bongo Blast und The Legend of Zelda: Twilight Princess. Hinzu kommt noch Baiten Kaitos 2, das auch ein tolles Spiel wird.
Nintendo und alle anderen Entwickler arbeiten an Wii-Spielen, um uns eine tolle Konsole abzuliefern - denn die Spiele sind es, die eine Konsole zum Erfolg bringen!
Der GameCube hat jetzt über 4 Jahre Aufmerksamkeit bekommen - das Geschäft der Videospielbranche ist schnelllebig.
Also - findet euch damit ab - das hier ist die normale Übergangsphase zu einer neuen Konsole - Wii! Und irgendwann muss auch der GameCube mal ein Ende sehen ...
Ich zumindest freue mich auf Wii und bin froh und stolz, dass der GameCube mir hunderte Stunden puren Spielspaß gebracht und mich an langen Winterabenden toll unterhalten hat :)

helios am 03.06.2006 19:32 schrieb:
mag sein, dass die gamecube-ära im vergleich zu den anderen nintendos etwas mau war, aber trotzdem sind meiner meinung nach genügend spitzentitel rausgekommen. ich habe mittlerweile etwa 20 spiele und es gibt noch mehr als 10 titel, die ich mir noch unbedingt kaufen will. den größten grund für die allgemeine unzufriedenheit stellt meiner meinung nach der verlust von rare dar. mag sein, dass die spiele nicht an n64 zeiten anknüpfen hätten können, aber gute bis sehr gute spiele wären sicher zahlreich erschienen.
seis drum, man kann da als konsument alleine nichts ändern und so hoffe ich, dass der wii ein großer gute-spiele-magnet wird. den snes wird er wahrscheinlich sowieso nicht übertreffen können.

rare hat für nintendo aufgehört als es am schönsten war und das war auch gut so! die spiele die rare heute verzapft kommen LANGE nicht an die erfolge der vorzeitigen ära ran. also warum heulen? vor allem... sowohl bei n64 als auch bei GC war es doch das gleiche am ende. am anfang hochgelobt und zum ende keinen 3rdparty-developer mehr. die einzigen konsolen von nintendo die das nicht so hatten waren nunmal das nes und snes. ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo es sonys playstation freilich noch nicht gab, da haben alle segajünger geheult wie ihr das alle tut, weil nintendo sega ja ALLE entwickler geklaut hat... na und? wie ihr sehen könnt, dreht der spieß sich irgendwann um und auch wenn einige sich von einer bestimmten konsole abwenden, es gibt immer noch ein paar kracher für diese. und ich denke jeder von uns hat seinen individuellen grund warum er welche konsole kauft. war damals wie heute so. die leute wollten 3rdparty-support. diesen hat früher niemand außer nintendo geboten, zu snes-zeiten wohlgemerkt, und heute hat halt sony die meisten 3rdparty-entwickler... daran sieht man auch was die leute wollen. scheißt auf grafik, scheißt auf konsolendesign, das was wirklich zählt ist guter 3rdparty-support!

da stimme ich dir zu . es geht auch nicht um die grafik und um das aussehen der konsole (mir ist es egal ob der wii (mag den namen nicht so richtig ^^) wie ein mac mini aussieht oder die ps3 wie ein kleiderschrank (siehe n-zone leserbrife der aktuellen ausgabe)) mir sind nur die gmaes wichtig und die guten games hatte (meistens) nun mal sony . und das wird (denke ich) sich die nächste zeit auch nicht ändern .

Zurück